Montag, 7. März 2016

Zwei–Zehensocken von Bonfim im Test


Im Rahmen eines Produkttests durfte ich mir diese 3 Paar Zehensocken in den Farben Schwarz, Weiß und Jeans rabattiert auf Amazon bestellen.
Bedingungen waren an diesen Test nicht gebunden und ich gebe meine Meinung hier ehrlich und gewissenhaft wieder. 
Bei diesem Set Zehensocken aus insgesamt 3 Paaren handelt es sich um ganz besondere Zehensocken. Es ist nicht jeder einzelne Zeh ausgeformt, sondern nur der große Zeh. Zweck des Ganzen ist es, dass der Steg der Sandalis perfekt in die Lücke hineinrutschen kann. In Japan gibt es diese Art von Socken, die dort als Tabi-Socken bezeichnet werden, schon länger.

Die Socken sind ohne Ferse gestrickt und bestehen aus 80% Baumwolle und 20% Elasthan. Erhalten kann ich sie in zwei Größen:

M = 34-37/38
oder in
L = 39/40 – 44/45

Der Hersteller verspricht eine hohe Qualität durch Einsatz bester Materialien und damit verbunden auch eine lange Lebensdauer.

Die Socken sind normal in der Waschmaschine mit bis zu 40° C waschbar.

Preis:

3er Set für 14,95 € + 1,99 € Versand auf Amazon

Mein Test:

Nach meiner Amazon-Bestellung erhielt ich die Zehensocken innerhalb kurzer Zeit sicher und gewohnt schnell geliefert.

Auf den ersten Blick sehen diese Socken von der Form her durchaus etwas anders und gewöhnungsbedürftig aus. Vom Material her fühlen sie sich angenehm weich an und sehen gut verarbeitet aus. Lose Fäden oder Fehler im Stoff sind nicht zu entdecken. Das Anziehen klappt gut und mit meiner Größe 37 passen mir die Socken wie angegossen. Da die Ferse nicht ausgearbeitet ist (wegen der variablen Größe), sind die Socken für mehrere Größen passgenau. Der Bund ist nicht zu straff und drückt nicht.
Gerade im Sommer, wenn die Zeit der FlipFlops wieder ins Land geht, sind diese Art Socken eine Innovation, die sinnvoll ist. Hier hat sich mal jemand etwas einfallen lassen. 

Mir gefallen die Socken sehr gut. Sie sind qualitativ hochwertig, in ihrer Art etwas Besonderes und sitzen am Fuß angenehm, ohne zu Kratzen oder am Bund einzuschnüren. Nach der ersten Wäsche blieben die Socken in der Form, liefen nicht ein und verloren auch keine Farbe.

Der Preis ist mit knapp 5 Euro pro Paar gerade noch in meinem Toleranzbereich, liegt aber damit auch recht weit oben.

Ich empfehle das Produkt uneingeschränkt weiter.
Liebe Grüße
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen