Samstag, 23. April 2016

Das junge Unternehmen Burei und die erste Burei-Uhr meines Mannes - Design und Präzision auf höchster Ebene

 
 Heute möchte ich Euch eine echte Burei-Uhr vorstellen. Burei ist eine recht neue Marke, die aus China kommt. Erst im Oktober 2015 wurde sie nach meiner Recherche nach gegründet und hat ihren Absatzmarkt vor allem in den USA. Aber auch in Deutschland hält sie Einzug und begeistert von Tag zu Tag immer mehr Kunden.
 
Als Inspiration und großes Beispiel haben sich die Uhrenmacher von Burei die Schweizer Uhrmachertraditon genommen, hier insbesondere die Eleganz der Uhren, die Präzision und das Zusammenspiel von Stil und Leistungsfähigkeit.
 
Die tradtionelle große Handwerkskunst wird mit modernen Stilelementen verbunden und damit etwas ganz Neues geschaffen, was robust, auffallend und vor allem auch unverwechselbar ist.
 
Die Liebe zum Detail und die Präzision, die hier bei den Uhren ans Tageslicht kommt, ist bemerkenswert und verdient auf jeden Fall eine besondere Aufmerksamkeit. Hinzu kommt, dass Burei versucht, seine Uhren zu einem vertretbaren und fairen Preis anzubieten, der weit unter dem liegt, den andere Hersteller für gleichwertig hochwertige Uhren fordern. Außerdem versucht der Hersteller weiterhin, noch bessere Uhren zu entwickeln und die Kunst im Design und der Präzision weiterhin zu vervollkommnen.
 
 
Gern stelle ich Euch heute eine Herrenuhr aus dem Sortiment von Burei vor, die mein Mann testen durfte und wir zusammen ganz genau unter die Lupe genommen haben.
 
 
Es handelt sich hier um das Modell BM-7006-54EG. Geliefert wird die Uhr in einem schicken Geschenkkarton, in dem die Uhr auf einem Kissen ordentlich und zugleich edel und schick präsentiert wird.
 
 
 Das Gehäusematerial besteht ebenso wie das Armbandmaterial aus hochwertigem Edelstahl, der Durchmesser des Gehäuses beträgt 42 Millimeter und die Armbandbreite 20 Millimeter, die für eine Herrenuhr meines Erachtens optimal sind. 
 
 
Um das Armband selbst zu kürzen, wurde als zusätzliches Geschenk noch ein Gerät hinzugelegt, mit dem ich es selbst auf die geeignete Länge bringen kann. Das hatte ich bei noch keinem einzigen Uhrenkauf so erlebt und finde es nicht nur nett, sondern auch durchdacht und für uns sehr vorteilhaft. Selten bis nie hat ein Armband von einer im Internet gekauften Armbanduhr die passende Länge und diese allein ohne Werkzeug entsprechend zu kürzen ist für uns einfach nicht möglich. Der Stift lässt sich durch eine einseitige Verdickung nur auf einer Seite herausdrücken. Das mussten wir natürlich erstmal bemerken, bevor wir es richtig geschafft hatten. Dann war aber das Entfernen der zwei Uhrenglieder gar kein Problem mehr und die Einstellung auf die optimale Länge innerhalb kürzester Zeit erledigt.
 
 
Die Uhr selbst hat eine kratzfeste Saphir Kristall-Linse, durch die ich das schwarze Ziffernblatt mit den edlen goldfarbenen Zeigern sehen kann. Sie hat zusätzlich eine Stoppuhr/Chronograph, eine Datumsanzeige, ist bis zu 50 Metern wasserdicht, und ein kleines 24 Stunden Ziffernblatt., 60 Minuten Ziffernblatt und 60 Sekundenziffernblatt.
 


 
Insgesamt sieht sie total schick und äußerst edel aus. Mein Mann ist sehr stolz auf seine neue Uhr und begeistert von dem Design. Sie geht genau und alles ist in der Funktionsweise wie beschrieben perfekt und präzise.

Die Uhr ist von sehr hoher Qualität. Wir sind begeistert und empfehlen sie auf jeden Fall weiter.
 
Gerade jetzt kurz vor Vatertag ist es vielleicht eine Überlegung wert, eine dieser Uhren als Geschenk zu eben diesen Anlass auszuwählen.
 
 
Wie gefällt Euch die Burei-Uhr von meinem Mann? Kennt Ihr bereits Uhren von Burei oder habt selbst schon eine von dem jungen Unternehmen in Eurem Besitz?

Liebe Grüße
 
Eure Netti

Kommentare :

  1. http://www.coole-uhren.com/produkt/burei-damen-armbanduhr-rosegold-mit-datumsanzeige/ ein Prachtstück oder? :-) Ein Freund hat die Burei im Skeleton-Design geholt. Ich würde Sie definitiv jedem empfehlen, der sich eine neue Uhr unter 100 € zulegen möchte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Deine Burei-Uhr ist wirklich super schick! Ich bin nach wie vor begeistert von den Uhren.:-D
      Liebe Grüße
      Netti

      Löschen