Montag, 7. März 2016

Aroma Diffuser mit LED Farbwechsler von Anypro im Test

Ich erhielt diesen Aroma Diffuser von Anypro im Rahmen eines Produkttests, ohne dass an diesen Bedingungen geknüpft waren. Meine Rezension gebe unabhängig von dem Umstand vollkommen ehrlich und gewissenhaft hier ab.

  
Es handelt sich hier um einen elektrischen Luftbefeuchter mit Ultraschallbeneblung. Mit der möglichen Kapazität von 200ml Wasser kann ich bis zu 6 Stunden meine Luft mit einem hauchfeinen Nebel befeuchten und die Luft reinigen. Die Luft wird erfrischt und ich schaffe mir ein angenehmes Raumklima. Durch die zusätzliche Verwendung von Duftölen kann ich mir eine angenehme Atmosphäre schaffen und ggf. Müdigkeit verscheuchen, ein angenehmes Einschlafen fördern oder eine bestimmte Stimmung hervorzaubern. 

Das Gerät hat einen 7 Mode LED-Farbwechsler mit Touch-Tasten, so dass ich je nach Wunsch zwischen verschiedenen Farben wählen kann oder diese auch als Farbwechsler hintereinander durchlaufen lassen kann. Durch den Timer kann ich die Betriebszeiten zwischen einer Stunde, zwei Stunden oder auch 3 Stunden wählen.

 Der Diffuser wurde in seiner Konstruktion gut durchdacht. Er schaltet sich ab, noch bevor der Tank leer ist und schützt so den Diffuser vor einer Überhitzung. Eine lange Lebensdauer ist somit garantiert. 

Lieferumfang:

 

Aroma Diffusor
Messbecher
Adapter
Benutzerhandbuch in verschiedenen Sprachen 
Preis:  
26,99 € 
Mein Test:



Nach meiner Bestellung auf Amazon erhielt ich den 200ml Diffuser von Anypro innerhalb von nur wenigen Tagen sicher und schnell zugesandt.
In unseren Räumen ist es leider durch die Heizung immer trocken und gerade durch die trockene Luft kommt es auch zu trockenen Hauterscheinungen, die nicht nur nicht schön, sondern auch noch lästig sind. Mit dem Diffuser, der die Luftfeuchtigkeit auf einfache Art und Weise erhöht, haben wir Abhilfe geschaffen.


Die Bedienung des Gerätes ist denkbar einfach und auch selbsterklärend. Mit dem Messbecher kann ich bis zu 200 ml (Maximum) einfüllen


Bei Bedarf kann ich zusätzlich ein paar Tropfen Duftöl (ätherisches Öl) hinzufügen und das Gerät dann anstellen.

 
Hier kann ich mich über die Touch-Symbole gleich entscheiden, für welche Zeitspanne ich das Gerät laufen lassen möchte, ob für nur eine Stunde, drei oder gar 5 Stunden. Wenn zwischenzeitlich der Wasserstand einen besonders niedrigen Stand erreicht, schaltet sich das Gerät aus Sicherheitsgründen selbständig aus. Im Praxistest konnten wir das bestätigt sehen und alles verlief so, wie es in der Beschreibung auch versprochen wurde.







Über den Beleuchtungsmodus des Geräts kann ich mir je nach Stimmung auch etwas angenehme Farbe (entweder gleichbleibende Farbe oder ein Farbwechselspiel) in mein Heim zaubern. Das gefällt mir ganz besonders gut und hilft mir beim Entspannen nach einem stressigen Arbeitstag immer sehr gut. Das gemixt mit einem angenehmen Duft und mein Abend ist gerettet.
Ich empfehle das Gerät uneingeschränkt gern weiter. Qualität und Nutzen sind gleichermaßen hoch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen