Mittwoch, 17. Februar 2016

ROAR® Apple iPhone 5s Luxus Handyschutzhülle im Test


Im Rahmen eines Produkttests habe ich mir diese Handyhülle für das iPhone 5s kostenfrei im Gegenzug für eine Rezension auf Amazon bestellen dürfen. Bedingungen waren daran nicht geknüpft und meine Bewertung bleibt von diesem Umstand vollkommen unberührt.


Bei dieser Handyhülle der Firma ROAR, die in Deutschland hergestellt wird, handelt es sich um eine hochwertig verarbeitete Schutztasche für das iPhone 5 bzw. iPhone5s, die viele Funktionen beinhaltet. So hat sie ein S-View Fenster, ein integriertes Steckfach auf der Innenseite für eine Kreditkarte oder Geldscheine, eine Aufstellfunktion und kann mit einem Magnetverschluss sicher verschlossen werden.
 


So, wie es auch sein sollte, hat die Hülle für alle Anschlüsse auch die entsprechenden Aussparungen an den passenden Stellen (Kamera und Bedienelemente). Sie wirkt vom Material robust und von den Nähten sehr gut verarbeitet. Fehler wie Kratzer, Überstände, lose Fäden etc. sind nirgends zu bemerken.
 

Bei der Auswahl der Farben habe ich zwischen insgesamt 10 Farben die Auswahl:
 
Apfelgrün
Gelb
Hellblau
Marineblau
Orange
Pink
Rot
Schwarz
Violett
Weiß
 
Meine Wahl fiel auf Schwarz, da mir ein neutraler Ton noch am geeignetsten für den Alltagsgebrauch erschien. Die anderen Farben finde ich aber auch sehr schick und vor allem kräftig und farbintensiv.
 
Nach meiner Bestellung auf Amazon wurde mir die Handyhülle innerhalb eines Werktages wie gewohnt schnell und auch sicher nach Hause geliefert.
Durch die Silikoninnenhülle lässt sich das IPhone leicht in die Hülle hineindrücken und bei Bedarf auch problemloser wieder herausnehmen als es bei härteren Kunststoffinnenhüllen der Fall ist. Die Aussparungen sind ordentlich ausgestanzt und an den richtigen Stellen. Das Smartphone sitzt in der Schutzhülle fest und sicher und es besteht keine Gefahr des Herausrutschens. Das Telefon ist vor Stoß und Kratzern optimal geschützt.
 



Mir gefällt an der Hülle sehr gut das vorhandene Fach. Ich kann so z.B. eine Kreditkarte oder Visitenkarte oder auch ein Reinigungstuch für das Display ins Fach legen. Meine bisherige Hülle hat ebenfalls ein extra Fach und im Laufe der Zeit habe ich diese Möglichkeit der Aufbewahrung zu schätzen gelernt. Das Sichtfenster ist für mich ebenso eine durchdachte Innovation.
 

Die Aufstellfunktion funktioniert gut, erfüllt ihren Zweck und ich nutze sie gern bei bestimmten kleinen Entspannungsspielen. Der Magnetverschluss macht, was er soll und sitzt fest.
 
Insgesamt bin ich mit der Schutzhülle für mein IPhone 5s sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr fair. Ich würde mir bei Bedarf auf jeden Fall nochmals so eine Hülle kaufen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen