Mittwoch, 17. Februar 2016

Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung - eine neue Innovation in der Haarpflege

Als eine von insgesamt 2.500 #jolietesterinnen bekam ich die Möglichkeit, eine ganz neu entwickelte Haarspülung von Pantene zu testen.
 
 
 
Hier handelt es sich aber nicht um eine Haarspülung, wie man sie in flüssiger Form oder als Spray bereits kennt, sondern um eine Schaum-Pflegespülung, die speziell für feines Haar entwickelt wurde. Die Textur ist schaumig und Pantene verspricht eine luftig-leichte Pflege ohne zu beschweren.
 
Ich war gespannt, was mich da erwartet und habe nur zu gern das niegelnagelneue Produkt getestet. 
 
Wirkungsweise:
 
Die pflegenden Inhaltsstoffe werden in kleinen Bläschen transportiert, die sich bei Kontakt mit der Luft vergrößern und dann bei der Berührung mit den Haaren platzen. Dabei werden die Pflegestoffe sofort vom Haar aufgesogen und pflegen es von innen heraus.

Inhaltsstoffe:
 
Aqua, Propane, Butane, Cetrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, Quaternium-80, Propylene Glycol, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Propylparaben, Disodium EDTA, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Tocopherol
 
Anwendung:
 
 
Nach der Haarwäsche sollte man vor der Benutzung die Spülung gut schütteln. Danach wirde eine Handvoll Schaum ins feuchte Haar gegeben.
 
Nun sollte die Schaumspülung kurz einwirken und dann wieder ausgespült werden. Im Anschluss kann man sein Haar wie gewohnt stylen.
 
Sorten:
 
Volumen Pur
Repair & Care
Color Protect
 
Preis:
 
50 ml für 1,55 €
180 ml für 3,95 €
 
Mein Test:
 

 
Ich habe schon seit meiner Kindheit recht dünnes Haar und im Laufe der Jahre festgestellt, dass es gerade für das Bedürfnis dünner Haare nicht die Palette an Pflegeprodukten gibt, wie für andere Haarstrukturen. Insofern habe ich mich sehr darüber gefreut, dass hier ein neues und vor allem innovoatives Produkt auf den Markt gekommen ist, dass diese Palette erweitert und etwas ganz neues bietet, was bisher noch nicht dagewesen ist bzw. mir zumindest ganz neu ist.

Der Schaum hat eine leichte Konsistenz und fühlt sich von der Textur angenehm an. Der Duft, der mir ausgesprochen gut gefällt, ist frisch und blumig und erinnert mich an Sommerdüfte. 


Ich habe die Schaumspülung wie die Beschreibung es empfielt, angewendet. Sie lässt sich sehr gut ins Haar einarbeiten und auch gut ausspülen, ohne dass Rückstände im Haar verbleiben. Der Duft hält sich noch einige Zeit im Haar.
 
Nach dem Trocknen und Stylen sieht mein Haar phantastisch aus. Es ist weich, angenehm, wirkt leicht voluminöser, lässt sich problemlos kämmen und sieht einfach gepflegt und gut aus. 
 
Diese Spülung begeistert mich wirklich und ich freue mich, sie auf diese Weise über Jolie kennengelernt zu haben. Wer weiß, ob ich sie sonst einfach so im Laden gekauft und probiert hätte.

Gerade für feines Haar empfehle ich diese Spülung uneingeschränkt weiter.

Habt Ihr sie schon im Drogeriemarkt entdeckt oder sogar schon ausprobiert?

Eure Netti


Herzlichen Dank an #jolietesterin, durch die ich die Möglichkeit bekam, dieses Produkt zu testen.

1 Kommentar :

  1. Hey!

    Ich habe eben deinen Blog entdeckt und finde deinen Themengebiete wirklich super. Die neue Pflegespülung von Pantene habe ich neulich in der Drogerie entdeckt und war mir unsicher, ob ich sie mitnehmen soll. Wie du habe ich eher dünner und auch schnell fettendes Haar und habe deswegen bis jetzt nie eine Spülung benutzt, da sie meine Haare einfach zu sehr beschwerten. Fetten deine Haare nach der Spülung schnell nach?
    Ich habe auch gesehen, dass es von Pantene auch ein Shampoo zu der Volumen-Serie gibt. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
    Ich bin nämlich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem richtigen Shampoo für mich und habe wirklich schon viele durch, von silikonhaltigen Shampoos bis ohne Silikone. Meistens wirken die Shampoos sehr austrocknend auf meine Kopfhaut und ich reagiere mit leichten Schuppen.
    Habe jetzt überlegt mir ein Aloe Vera Shampoo zu holen was es hier geben würde http://www.vitalcenter24.de/epages/64524074.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64524074/Categories/LR_Kosmetik/Haarpflege.
    Würde mir aber vor der Bestellung gerne noch ein paar Tipps und Empfehlungen anhören :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen