Montag, 15. Februar 2016

Standard SIM-Karte zur Micro- oder Nano-SIM-Karte in Sekunden - die Wicked Chili Dual Sim Stanze und das 4in1 Sim Karten Adapter Set im Test

Ich erhielt dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine Rezension kostenfrei zugesandt. Bedingungen wurden keine gestellt. Ich gebe meine Meinung hier ehrlich und gewissenhaft ab.



Bei dieser Dual Sim Stanze inkl. dem 4in1 Sim Karten Adapter Set handelt es sich um eine massive SIM Karten Stanze mit zwei Stanzöffnungen (einmal, um eine Standard SIM Karte in eine Micro SIM Karte zu stanzen und die andere Öffnung, um eine Micro SIM Karte auf eine Nano SIM Karte zu stanzen) und dem benannten Adapter-Set. Mit der Stanze habe ich die Möglichkeit, meine SIM-Karte in kürzester Zeit für den Einsatz als Micro- oder Nano-Sim Karte zu stanzen. Mit Hilfe des Adapter-Sets habe ich umgekehrt ebenso die Möglichkeit, aus meiner kleinen SIM-Karte wieder eine größere machen (Nano auf Micro SIM / Nano auf Standard SIM /Micro auf Standard SIM). Mit diesem Produktset sind im Moment alle auf dem Markt verfügbaren SIM Karten Formate abgedeckt.

Preis:

7,95€

Unser Test:



Die Lieferung erfolgte schnell und sicher. Neben der Stanze selbst und dem Adapter Set waren noch ein Eject Pin zum Öffnen von Sim-Karten-Fächern z.B. beim IPhone und eine deutsche Bedienungsanleitung enthalten. Diese ist einfach verständlich geschrieben. Eigentlich kann ich gar nichts falsch machen bei der Handhabung des Geräts. Es ist alles einfach und selbsterklärend. Man sollte nur vor dem Schneiden darauf achten, dass die Schneidfläche nicht verschmutzt ist und keine statische Ladung vorhanden ist da sonst ggf. ein Schaden an der Karte entstehen kann.



Die SIM Karte ist in den dafür vorgesehenen Schlitz einzulegen und der Hebel fest nach unten zu drücken. Innerhalb von Sekunden habe ich meine gewünschte Größe. Wenn ich zwischen zwei Handys wechsle, wie es meine Tochter jetzt macht (einfaches Schulhandy für unterwegs und Schule zu besserem Handy, das nur zu Hause benutzt werden darf), ist es optimal, mit Hilfe des entsprechenden Adapters die Möglichkeit zu haben, die Sim-Karte problemlos für beide Geräte verwenden zu können. Ein Aufwand entsteht dadurch nicht.

Nach dem Stanzen passt die Karte perfekt ins Handy. Die Ränder sind nicht scharfkantig und der Chip auf der Karte wurde nicht beschädigt.



Der Adapter, den ich benötigte, passt ebenfalls super und es gab beim Einsetzen keinerlei Probleme. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und ich empfehle den Artikel gern weiter.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen