Samstag, 6. Februar 2016

Hochwertige 4fach Steckdosenleiste mit 6 USB-Anschlüssen von DBPOWER im Test

Ich durfte mir im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine Rezension rabattiert diese 4fach Steckdosenleiste mit 6 USB-Anschlüssen auf Amazon bestellen. Bedingungen an meine Rezension wurden keine gestellt. Ich gebe meine Meinung hier ehrlich und gewissenhaft ab.


Ich erhielt das Produkt nach der Bestellung über Amazon nur wenige Tage danach sicher verpackt nach Hause geliefert. Enthalten war neben der Leiste selbst noch eine Bedienungsanleitung. Beim genauen Inspizieren in Bezug auf Materialqualität konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Es ist gut verarbeitet und sieht hochwertig aus.

Der Artikel hat eine feuerfeste PC-Hülle, 100% Kupferkabel mit Antioxidationsmitteln und ist mit einem Überspannungsschutz versehen.

Preis: 

25,99 €

Mein Test:


Die CE zertifizierte Steckdosenleiste mit einer Größe von 28 x 13 x 5 cm hat insgesamt 4 normale Stromanschlüsse und ganze 6 USB Ports zu bieten. Hierbei sind die USB-Anschlüsse wie folgt ausgerichtet: 2x USB mit 5V/2,4A und 4x USB (5V/1A). Mit dem Power-Schalter kann ich die gesamte Leiste ein- oder ausschalten, was ich sehr positiv finde, da ich so mehrere Geräte gleichzeitig abschalten und Strom sparen kann. 


Über die LED-Anzeige sehe ich, ob die Steckdosenleiste in Betrieb ist (leuchtet rot) oder nicht (kein Leuchten). Das Kabel der Steckdosenleiste hat eine Länge von 180cm.



Bisher hatten wir noch keine Steckdosenleiste gehabt, bei der wir nicht nur normale Stecker, sondern auch USB-Slots integriert hatten. Da wir gerade abends alle unsere Handys aufladen möchten und das z.T. immer abwechselnd erfolgt, ist diese Variante optimal für uns. 4 Handys haben wir zeitgleich zum Aufladen angeschlossen, während auch drei Steckplätze mit Steckern belegt waren. Alles funktionierte einwandfrei und die Smartphones luden problemlos auf.

Mir gefällt dieses Produkt außerordentlich gut und für Nutzen, Qualität und auch Sicherheitsvorkehrungen gebe ich mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen