Montag, 8. Februar 2016

Original Rubik's Magic 12 - Master Magic inkl. Cubikon-Tasche im Test

Ich konnte mir dieses Produkt, das in Ungarn hergestellt wird, rabattiert im Gegenzug für eine Rezension auf Amazon bestellen. Bedingungen waren an diese Rezension nicht geknüpft. Ich gebe meine Meinung hier ehrlich und gewissenhaft ab.


Jeder kennt den Zauberwürfel, den Ernö Rubik erfunden hat. In den 80iger Jahren erfreute er sich bei Groß und Klein größter Beliebtheit und sorgte bei so manch einem für großes Kopfzerbrechen. Bei Rubik's Magic 12 handelt es sich um eine erweiterte Variante dieses Klassikers. Auch hier ist natürlich intensives Knobeln angesagt.

Ich habe dieses Knobelspiel insbesondere für meinen großen Sohn gekauft (15), der Denksportaufgaben liebt und sich auch lange und intensiv damit beschäftigen kann. Eine vernünftige Beschäftigung, die den Geist fordert, ist für die Kinder immer von Vorteil. Es muss nicht zwangsläufig alles am PC gespielt werden, wie es heutzutage leider gang und gäbe ist.

Geliefert wurden der Master Magic wie gewohnt schnell innerhalb von 2 Werktagen nach der Bestellung. 
 
 
Enthalten waren in der Verpackung neben dem Master Magic noch eine schwarze, samtige Stofftasche von Cubikon und eine bebilderte Beschreibung, die auf Pappe gedruckt ist. Diese ist jedoch leider nicht in deutscher Sprache, sondern in Ungarisch verfasst, so dass ich mich nur an die Bebilderung orientieren kann. 
 

Die Stofftasche ist zur Aufbewahrung des Spiels optimal.
 
 
Das Spiel besteht aus 6x2 Plättchen (daher Magic 12), die man allesamt leicht und problemlos in alle Richtungen bewegen kann. Um das Spiel erfolgreich zu lösen, muss ich die Platten so drehen, dass auf der Vorder- und auch auf der Rückseite die 5 farbigen Ringe in richtiger Reihenfolge gezeigt werden. 
 


 
 
Das ist alles gar nicht so einfach. Hilfe kann man sich ggf. auch bei großer Verzweiflung über das Internet holen (z.B. Youtube), wenn man gar nicht weiterkommen sollte. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen. Immerhin kauft man sich ein Knobelspiel ja nicht, um abzuschauen und zu schummeln, sondern, um die  Aufgabe auch selbst zu lösen.
 
Ich empfehle dieses Denksportspiel sehr gern und auch überzeugt weiter. Für größere Kinder und auch Erwachsene ist es eine tolle Geschenkidee. Der Preis ist mit 29,95 € meines Erachtens etwas zu hoch angesetzt, aber dieses Knobelspiel sucht seinesgleichen und ist etwas Besonderes. 
 
Wie gefallen Euch solche Knobelspiele?
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen