Mittwoch, 24. Februar 2016

Digitale Kofferwaage mit Temperaturanzeige von Rixow im Test

Im Zuge eines Produkttests durfte ich mir diese Gepäckwaage der Firma Rixow rabattiert auf Amazon im Gegenzug für eine Rezension bestellen. Bedingungen waren an diesen Test keine geknüpft und ich gebe meine Meinung und Einschätzung hier wahrheitsgetreu wieder. 

 
Dieses Produkt kann mit einer Genauigkeit von 10g und einer Maximalleistung von 50kg jegliche Gepäckstücke abwiegen. Es stehen die Maßeinheiten Pfund, Gramm, Unze und Kilo zur Auswahl. Gerade bei Flügen ins Ausland ist das Wiegen mittlerweile von großer Wichtigkeit, da Übergewicht im Gepäck dazu führen kann, dass man hohe Strafgebühren zahlt. 

Oft sieht man Leute beim Check-in nochmal dabei, ihre Koffer neu zu sortieren und Sachen herausnehmen, die sie dann ins Handgepäck stopfen. Solchen Aktionen sollte man gleich von Vornherein aus dem Weg gehen und schon zu Hause prüfen, wie schwer das Gewicht ist und ggf. entsprechend umpacken.

Neben der normalen Wiegefunktion bietet die digitale Kofferwaage auch eine Zuwiegefunktion an, so dass ich schnell auch ohne das Gewicht von Behältnissen ein korrektes Nettogewicht bestimmen kann. 

Die extra Möglichkeit, auch die Temperatur abzulesen, finde ich gerade imUrlaub praktisch. Diese Funktion in die Kofferwaage zu integrieren war vom Hersteller gut durchdacht. 

Die Waage wurde mir innerhalb von zwei Werktagen nach der Bestellung auf Amazon schnell und pünktlich geliefert. 



Im Lieferumfang waren die Waage selbst, eine Bedienungsanleitung in leichter englischer Sprache und die notwendige Knopfbatterie enthalten. Da sich die Handhabung von selbst erklärt, ist die Anleitung für mich nicht wirklich notwendig gewesen. Für alle die, denen der Umgang mit einer Kofferwaage nicht geläufig ist, dürfte auch die englische Beschreibung Aufschluss geben.
 


 Das Produkt ist handlich und leicht, so dass ich es ohne Probleme und großartigem Platzaufwand mit in den Urlaub nehmen kann. Der ergonomische Griff lässt sich angenehm anfassen. Hier wurden Fingermulden integriert.

Gebrauch:


Die Handhabung ist einfach und ist auch ohne Anleitung kinderleicht zu realisieren. Zuerst einmal setze ich die Knopfbatterie ins Batteriefach. Dieses lässt sich einfach durch Schieben öffnen und schließen. Um etwas abzuwiegen, hänge ich nun das Gepäckstück an die Schlaufe, die ich in die Waage einhängen kann und lese das Gewicht ab. Wenn ich die Zuwiegefunktion nutzen möchte, drücke ich, nachdem ich das Behältnis angehangen habe, nochmals auf den Startknopf, bis die 0 erscheint. Jetzt wird neu alles gemessen, was dazukommt.

Preis:

7,90 €

Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens angemessen und günstig.

 Fazit:


 Wir sind mit der Kofferwaage rundum zufrieden und empfehlen sie gern weiter. Sie macht, was sie soll, ist handlich und auch leicht zu bedienen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen