Dienstag, 23. Februar 2016

Der 3-Sfufen Messerschärfer für Edelstahl- und Keramikmesser von High Quality Experts bei uns im Test


Ich habe mir den 3-Stufen Messerschärfer im Zuge eines Produkttests im Gegenzug für eine Rezension auf Amazon kostenfrei und ohne jegliche Bedingungen in Bezug auf Form, Inhalt und Umfang der Bewertung bestellen dürfen. Ich gebe meine Meinung hier ehrlich und gewissenhaft ab. 
 



Bei diesem Messerschärfer der Marke „High Quality Experts“ handelt es sich um einen wirklich formschönen, stabilen und vor allem auch guten und hochwertigen Messerschärfer, der seinesgleichen sucht. 

Geliefert wurde er nach meiner Bestellung innerhalb von zwei Werktagen. Auf der edel aussehenden schwarzen Umverpackung mit goldener Beschriftung, in der sich der Artikel befindet, sind alle notwendigen Infos zum Produkt zu finden, die ich wissen muss. So kann ich Die Artikelbeschreibung, die Gebrauchsanweisung als auch den Herstellernamen finden. 

Aufgefallen ist mir, dass in der Beschreibung ein Fehler gedruckt wurde. Man beginnt mit dem Schleifen nicht bei Fine, wie es dort beschrieben ist, sondern bei Ceramik, geht weiter über Coarse zu Fine. Bei der kommenden Produktion sollte der Hersteller hier unbedingt die Beschriftung korrigieren. 

Preis:

24,95€ 
 
Unser Test:


Der 185g schwere 3-Stufen Messerschärfer hat insgesamt drei Schleiföffnungen, die alle ihre eigene Aufgabe erfüllen. In der ersten Schleiföffnung wird das Messer mit Hilfe eines Diamantensteins geschliffen (Ceramic). In der mittleren Öffnung erfolgt die eigentliche Schärfung durch Wolframstahl (Coarse) und durch die letzte Schleiföffnung wird dem Messer der endgültige Feinschliff durch Keramikstein verpasst (Fine). Das Messer sollte jeweils 5-10x durch die entsprechende Öffnung gezogen werden. 
 


Wie bei jeden Messerschleifer ist auch hier bei der Nutzung darauf zu achten, das Messer gleichmäßig durch die Öffnungen zu ziehen, so dass keine Unebenheiten in der Messerklinge entstehen. Wir haben zum Test unsere gesamten Gemüsemesser in der Küche geschärft, um zu sehen, wie gut und auch schnell die Messer durch dieses Produkt wieder an Schärfe gewinnen. 

 
Der Schärfer hat durch die Gummierung unten einen sicheren und festen Stand. Der ergonomische Griff mit Fingermulden auf der Unterseite ermöglicht es mir, den Messerschärfer sicher und gut zu halten, während ich mit der anderen Hand das entsprechende Messer führe. Verletzungen durch unsachgemäßes Benutzen sind hier ausgeschlossen. Alle glatten Klingen von Edelstahl- und Keramikmessern kann ich mit diesem Messerschärfer einfach und effektiv bearbeiten und zu neuer Leistungsfähigkeit verhelfen. 


Unsere Küchenmesser waren wirklich in kürzester Zeit wieder super scharf. Es war egal, ob es nun ein kleines war oder ein großes Messer war. Die Handhabung war einfach und leichtgängig. Den Test an Keramikmessern haben wir nicht durchgeführt, da wir solche im Haushalt nicht besitzen. 

 
Wir sind mit dem Messerschärfer von High Quality Experts rundum zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt und fair. Wir empfehlen das Produkt auf jeden Fall gern und auch überzeugt weiter.

Habt Ihr auch einen guten Messerschärfer in der Küche? Wie sind Eure Erfahrungen damit? 

Kennt Ihr bereits Produkte der Marke High Quality Experts?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen