Montag, 18. Januar 2016

Universal KFZ Magnet Handyhalterung für die Auto Lüftung von Wicked Chili

Ich durfte mir diese Kfz-Magnet-Handyhalterung kostenfrei im Zuge eines Produkttests auf Amazon bestellen. Bedingungen in Bezug auf Inhalt meiner Rezension gab es keine.
 
 
Bei dieser Magnethalterung handelt es sich um eine kleine, handliche Magnethalterung fürs Pkw, die ganz einfach entweder an horizontalen oder auch an vertikalen Lüftungslamellen (idealer Weise an den untersten Lüftungslamellen) montiert werden kann. Sie ist mit ihren Maßen von 32 x 42 x 42 mm und 38g Gewicht kleiner und stärker als viele andere und hat in etwa 15% mehr Haltekraft als vergleichbare Modelle.

Sie wurde in Deutschland hergestellt und entspricht somit auch deutschen Qualitätsstandards.

Mit nur einer Hand kann die Vorrichtung, die sehr unscheinbar ist, verwendet werden und das Handy bis 200g hält über den Magneten sicher und fest. Das mitgelieferte, dünne Metallplättchen kann entweder zwischen Handy und Hülle gelegt, mit dem Klebestreifen an der einen Seite direkt am Handy befestigt werden oder sogar in das Handy unter die Abdeckung gelegt werden. Die Gummikonstruktion der Halterung ist gepolstert, so dass das gehaltene Gerät auch vor Kratzern geschützt ist.

An der Handyhalterung kann man sein Gerät sowohl im Hoch- als auch im Querformat anbringen. Sie ist mit allen gängigen Smartphones kompatibel.

Achtung: Haltekraft nimmt mit ansteigender Dicke der Hülle ab.

Kompatibilität:

Das Halterungssystem ist universell für viele Mobiltelefone geeignet, wie z.B.:

Lieferumfang:

Handyhalterung
ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch

Preis:


7,99€

Mein Test:
 
 
Schon zwei Werktage nach der Bestellung über Amazon wurde mir der Artikel sicher verpackt in einem kleinen Karton zugesandt. Ich war beim Auspacken sehr überrascht, wie klein diese Halterung ist, noch überraschter aber, wie stark der Magnet ist, an der bereits das Metallplättchen mit einseitigem Klebeband befestigt war. Die enthaltene Bedienungsanleitung, die ich bei diesem Produkt sicher nicht gebraucht hätte, war in deutscher Sprache und die Installation und Nutzung sehr verständlich beschrieben. 
 
 
Die Installation im Fahrzeug ging in null Komma Nichts vonstatten. Ich konnte sie problemlos an die Lüftungslamellen stecken und sie saß sicher und fest. Mein Handy mit eingelegtem Metallplättchen (paßte auch zwischen Batterie und Abdeckung im Inneren)  hielt ebenfalls am Magneten sehr fest und selbst beim schnellen Fahren auf der Autobahn und auch auf unbefestigten Straßen blieb es da, wo es sein sollte, ohne ein einziges Mal abzustürzen. 
 

 
Mit dieser Halterung kann ich mein Smartphone wirklich in Sicherheit sehen.

Da ich mein Handy auch quer anbringen kann, ist die Navigation über Handy auch optimal. 
 
 
Wenn ich die Halterung einmal nicht im Fahrzeug benötige, dann kann ich sie auch als Halterung fürs Handy nutzen. Ich lasse sie aber lieber gleich im Auto zur weiteren Verwendung.

Insgesamt wirkt das Produkt sicher und zuverlässig und mir gefällt vor allem die Sicherheit, die Größe und das Prinzip. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top. Ich empfehle es gern weiter. 
 
Liebe Grüße an Euch alle und noch eine schöne Woche
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen