Montag, 18. Januar 2016

2 in 1 KfZ-Handyhalterung von TURATA im Test

Ich habe diese Handyhalterung von TURATA kostenfrei zum Testen auf Amazon bestellen dürfen. Bedingungen in Bezug auf Inhalt der Rezension waren an diesen Test nicht geknüpft.

 
 
Bei dieser Handyhalterung aus Hartplastik besteht die Möglichkeit, diese mit einem Saugnapf entweder an der Fensterscheibe oder am Armaturenbrett (glatter Untergrund) anzubringen oder mit Hilfe eines extra Teils direkt am Lüftungsschlitz. Sie lässt über einen Drehknopf um 360° drehen und für einen optimalen Betrachtungswinkel mit einem weiteren Drehknopf einfach in der Neigung verstellen. Die Griffe zur Halterung meines Geräts bestehen zum Schutz aus Schaumstoff, so dass mein Handy vor Kratzern geschützt ist. 
 
Kompatibilität:
 
Kompatibel mit allen 3,5-6 Zoll Handys, z.B.:
Apple iPhone 6S/6S PLUS/6/6 PLUS/5S/4S/4/ 3GS/3G
Samsung Galaxy Note 4/ Note3/Note2/S5/S4/S3
Motorola Moto X/X2/G/G2/E, RAZR i/HD
Huawei Ascend Y550/Y530/Mate 7
HTC Amaze 4G/ Arrive/ Desire/ Desire S/ Desire Z/ Dream (T-Mobile G1)/ Droid ERIS/ Droid Incredible/
LG Esteem/ Optimus 2X/ Optimus 7, Motorola ADMIRAL/ Cliq/ Cliq 2/ Defy/ DROID/ DROID 2/ Milestone/ Milestone 2/ DROID Pro
Nokia Lumia 930/630/830/N8/ N9/ N900
PDAs, GPS, iPod, MP3, MP4 und andere Vorrichtungen
 
Lieferumfang:
 
 
- 1 x Smartphone Halter
-1x Saugnapf
- 1 x Halterung für Lüftung

 
Preis:
 
9,99 €
 
Mein Test:
 

Ich bin immer gern und auch sehr viel mit dem Pkw unterwegs. Für mich ist es hier auch wichtig, das Handy mit dabei zu haben, ob es nun wegen der Navigation ist, bei dem ich mir Hilfe hole oder es Telefonate unterwegs sind, die ich über Freisprechfunktion annehme. Ich möchte mein Telefon möglichst in der Nähe und gut erreichbar bzw. sichtbar aufbewahren. Es einfach auf dem Beifahrersitz zu lassen, im Ablagefach oder in der Tasche ist hier für mich denkbar ungünstig, so dass eine gute Halterung auch für mich eine große Bedeutung hat.
 
Ich war gespannt, wie gut diese von TURARA, einer Firma, von der ich bis dato noch nicht gehört hatte, wirklich ist.
 

 

Geliefert wurde von Amazon wie gewohnt sicher und gut verpackt innerhalb von nur wenigen Tagen nach der Bestellung. Auf der Verpackung selbst kann man sehen, wie das Teil zusammengebaut wird. Eine separate Anleitung liegt dem Karton nicht bei.
 
Auf den ersten Blick sieht die Halterung, bestehend aus drei Einzelteilen aus robustem Kunststoff, recht stabil aus, auch wenn ich nicht sagen kann, dass ich sie elegant oder in irgendeiner Art und Weise formschön finden würde. Aber wichtig ist in erster Linie die Funktionsfähigkeit. Das Zusammensetzen geht schnell und ist einfach.
 
 
Den Saugnapf, der in der Beschreibung als groß beschrieben wird, finde mich persönlich nicht sonderlich groß oder gar größer als bei anderen Halterungen. Das Anbringen lief wie bekannt problemlos und gut, ebenso auch das Einspannen meines Smartphones in die Halteeinrichtung. Während der Fahrt auf  der Autobahn, auf kleinen Straßen und auch auf unbefestigten Straßen traten keine Probleme auf. Der Saugnapf hielt bombenfest, sogar so fest, dass ich Schwierigkeiten hatte, ihn wieder von der Windschutzscheibe abzubekommen.

 

 
Da ich noch die zusätzliche Möglichkeit habe, die Halterung an der Lüftung anzubringen, habe ich das dann natürlich auch auf diese Weise versucht. Das Anbringen selbst war auch hier problemlos. Allerdings ist die Position dort für mich ungewohnt und erst einmal gewöhnungsbedürftig. Der Halt war hier ebenso perfekt und auf allen meinen Wegen gab es im Halt keine Probleme bzw. Abstürze.
 
Das Produkt ist meines Erachtens toll verarbeitet, sicher und hält mein Smartphone sicher während der Fahrt fest. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überaus fair. 
 
Das einzige, was ich ein bißchen zu bemängeln habe, ist das Design. Der Halter ist funktionell und praktisch, dennoch hätte man ihn etwas formschöner gestalten können. 

 
Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen