Mittwoch, 13. Januar 2016

Mpow Wolverine Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer für Sport & Freizeit im Test


Gleich zum Anfang möchte ich erwähnen, dass ich die Stereo-Kopfhörer von Mpow für eine Rezension kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe, ohne dass daran Bedingungen geknüpft waren.
 
Diese Kopfhörer haben die aktuellste Bluetooth-Technologie (4.1-Technologie), die eine gezielte Kopplung mit Smartphones, Tablets und anderen bluetoothfähigen Musikgeräten innerhalb von Sekunden sowie eine dauerhaft stabile Verbindung garantiert.

Der Hersteller verspricht eine hohe Geräuschunterdrückung und einen klaren Sound beim Hören von Musik als auch einen einwandfreien Klang und gutes Sprechen und Verstehen über die Freisprechmöglichkeit.

Die innovativen neuartigen Patentohrflossen sorgen für eine Entlastung der Ohren und gewähren einen optimalen Tragekomfort.

Die Akkuleistung wird mit bis zu 8 Stunden beim kontinuierlichen Sprechen bzw. Musikhören und bis zu 175 Stunden bei reinem Standby angegeben.

Lieferumfang: 
1 x Mpow Wolverine Bluetooth 4.1Kopfhörer
3 Paar Ohrstöpsel (klein, mittel und groß)
3 x Stabilisatoren (für besseren Halt im Ohr beim Sport)
1 x USB-Ladekabel
1x Bedienungsanleitung (englisch)

Weitere Daten in der Übersicht:

Marke: Mpow
Artikelgewicht: 36 g
Produktabmessungen: 4 x 2,3 x 3,5 cm
Batterien: 1 Lithium Polymer Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: MBH29J-Mpow1
Farbe: Golden

Preis:

19,99 €

Mein Test: 
Der Mpow Wolverine Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer kamen nach meiner Bestellung über Amazon innerhalb von 5 Werktagen bei mir zu Hause an. 

 

Auf dem Produktkarton werden die Hörer abgebildet, so dass ich schon einen gewissen Eindruck davon bekommen kann. In natura ausgepackt sehen sie aber noch viel besser aus. Sie sind äußerst elegant und machen optisch was her, was vor allem an den Aluminium-Elementen an den Kopfhörern in Gold liegt. Das Produkt wirkt hochwertig und sehr gut verarbeitet.

Das Kabel ist flach und die integrierte Fernbedienung mit drei Tasten und einem eingebauten Mikro zum Freisprechen ist leicht zu bedienen, ohne dass für mich eine Bedienungsanleitung erforderlich wäre. Diese ist im Karton in englischer Sprache beigelegt. Ich finde es schade, dass trotz Vermarktung in Deutschland nur eine Anleitung in Englisch enthalten ist, da man nicht zwingend davon ausgehen kann, dass jeder Käufer auch der englischen Sprache mächtig ist. Hier sehe ich auf jeden Fall einen Handlungsbedarf durch den Anbieter, der diesen Punkt aber bestimmt auch problemlos „heilen“ kann.

Vor dem ersten Praxistest habe ich die Hörer erst einmal aufgeladen. Die Mini-USB-Buchse findet man am Gehäuse des rechten Kopfhörers. Durch eine Kappe ist sie vor Verunreinigungen geschützt.

Das Verbinden mit meinem Smartphone (Android) funktionierte gleich beim ersten Anlauf schnell und ohne Probleme.

Durch die zusätzlichen Stabilisatoren halten die Kopfhörer sehr gut und bei leichten Sportübungen (Walking, Gymnastik) fallen sie bei mir nicht aus den Ohren. Sie sitzen recht bequem und sicher, aber verursachen keinen Druck.

Der Klang der Hörer ist in Ordnung. Ich kann kein Rauschen wahrnehmen und Bässe und hohe Töne werden recht gut wiedergegeben. Das Telefonieren klappt ebenfalls sehr gut und sowohl mein Gesprächspartner kann mich gut verstehen als auch ich ihn.

Ich empfehle den Mpow Wolverine Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer gern weiter. 
Alles Liebe
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen