Samstag, 16. Januar 2016

Bluetooth Headset von Archeer mit USB-Ladestation im Test



Ich erhielt dieses Headset mit USB-Ladestation kostenfrei und ohne Verknüpfung von Bedingungen im Zuge eines Produkttests zugesandt. Ich gebe hier meine Meinung unvoreingenommen wieder.


Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bluetooth-Headset, das extrem leicht ist und somit auch einfach zu tragen. Mit seiner CVC6.x und DSP-Technologie bietet es eine hervorragende Audioqualität und eine Kompatibilität zu allen gängigen bluetoothfähigen Geräten.

Der Hersteller verspricht eine stets gute Verbindung und einen geringen Stromverbrauch. Im Standby-Modus wird eine Dauer von bis zu 300 Stunden gewährleistet, beim Telefonieren 7 Stunden am Stück.

Ich kann mit diesem Headset sowohl Musik in einwandfreier Klangqualität hören als auch Telefonanrufe annehmen, bei denen sowohl ich die Stimme des Anrufers als auch dieser meine in guter Sprachqualität hören kann. Die medizinischen Silikon-Ohrkappen schaffen einen angenehmen Tragekomfort.



Die beiliegenden Mini-Ladestation kann ich als USB-Ladegerät-Adapter verwenden oder auch als eine 120 mAh externe Notbatterie um das Kopfstück aufzuladen.

Super finde ich auch die Möglichkeit, bei Bedarf zwei Smartphones mit dem Headset zu kuppeln.

Lieferumfang:

  
3 verschieden große Silikon-Ohrkappen (eine davon bereits aufgesteckt)
Headset
2-in-1-Ladestation
Bedienungsanleitung in englischer Sprache

Technische Daten im Überblick:

Farbe: Schwarz
Reichweite: bis zu 10m
Bluetooth Version: Bluetooth V4.1 + A2DP
Gesprächszeit: 7 Stunden
Standby-Zeit: 300 Stunden
Denoise Standard: CVC6.0
Chipsatz: CSR 8610
Nettogewicht: 6,52g

Preis:

29,95 €

Mein Test:

Das Headset wurde in einem kleinen festen Pappkarton geliefert, auf dem nur der Name des Herstellers Archeer gedruckt ist. Beim Herausnehmen des Inhalts war ich überaus überrascht, wie leicht das Headset ist. Es ist ja wirklich kaum zu spüren. Bevor ich das Gerät nutzen konnte, habe ich erst einmal die für mich passendste Silikonkappe ausgewählt (die kleinste) und aufgesteckt. Das gestaltete sich sehr leicht und problemlos.

  
Jetzt ging es an die Verbindung mit meinem Handy. Durch Drücken des Knopfes direkt auf dem Hörer, konnte das Pairing vonstattengehen. Nachdem mein Handy das Gerät gefunden hatte und ich das Koppeln bestätigt hatte, funktionierte es einwandfrei.

 

Jetzt konnte es losgehen mit dem Musikhören. Wow! Die Qualität ist wirklich sehr gut und die Verbindung stabil. In der ganzen Zeit, in der ich Musik hörte, klappte es, ohne dass diese ein einziges Mal abbrach. Selbst als ich mein Handy im Wohnzimmer ließ und ins Zimmer meine Kinder ging (mit Stöpsel im Ohr), war nichts von der Entfernung zu spüren. Die Qualität und Übertragung blieb gleich gut.

Beim Telefonieren gab es auch keine Probleme. Beim Eingang des Gesprächs kann ich dieses mit nur einem Knopfdruck am Hörer selbst annehmen bzw. ebenso auch beenden. Ich konnte den Anrufer gut verstehen und auch dieser mich.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und werde das Headset jetzt immer auch im Auto mit dabei haben.

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende

Eure Netti
.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen