Montag, 11. Januar 2016

Kabelgebundene Über-Ohr-Kopfhörer für Kinder von Solememo im Test durch meine Tochter

Ich durfte mir die Kopfhörer im Zuge eines Produkttests rabattiert über Amazon kaufen. Das hat aber in keiner Weise Einfluss auf den Inhalt meiner Produktbewertung. 
 
 
Diese Kopfhörer sind speziell für Kinder konzipiert. Sie sind mit ihren 100g Gewicht sehr leicht, die On-Ear-Kopfhörer klappbar, die Haltebügel dehn- und verstellbar. Somit lassen sich die Kopfhörer leicht und platzsparend transportieren. Ein Mikrofon ist ebenfalls integriert. Mit der Fernbedienung kann man Anrufe annehmen und beenden mit nur einem Klick, Musik wiedergeben bzw. pausen mit ebenfalls nur einem Klick, den nächsten Titel wählen durch zweimaliges Klicken und frühere Titel wählen durch dreimaliges Klicken.

Die Hörer sind besonders kinderfreundlich. So wurden die Kopfhörer mit Proteinleder-Ohrpolster und hochfestem, stabilem und umweltfreundlichen Kunststoff versehen. Die Ohrenschützer sind superweich und bieten für lange Zeit einen einwandfreien Komfort.

Der Hersteller verspricht eine gute Klangqualität mit ausgewogenem Hochleistungs-Bass, knackigen Mitten und Höhen sowie eine sehr gute Geräuschunterdrückung.

Lieferumfang:
 
 
 
1 x faltbare Kinder Kopfhörer
1 x 3,5 mm stoffummanteltes Klinken-Aux-Stereokabel (130cm Länge)

Technische Daten:

Bauform: Kopfbügel
Impedanz: 32ohm
Fahrer: 40mm
Frequenzbereich: 20-20kHz
Empfindlichkeit: 108dB +/- 3dB
Mikrofon: ja
Anschlüsse: 3,5 mm
Kabellänge: 1.3m
Produktgewicht: 100g

Kompatibilität:

iPhone, Android-Handys, Smartphones, iPad, iPod Touch, Macbook, PC, Tablet, Laptop, MP3 / MP4-Player, Spielekonsolen etc.

Mögliche Farben:

Weiß, blau, grün, rot

Altersempfehlung:

Für Kinder ab 2 Jahren empfohlen

Preis:

19,99€

Mein Test: 
 
 
 
Die Kopfhörer kamen wenige Tage nach der Bestellung gut verpackt zu uns nach Hause. Bei der Farbauswahl entschied ich mich für neutrales weiß, ohne es vorher mit meiner Tochter abzusprechen. Wie sich herausstellte, war das ein Fehler. Sie hätte die Hörer wohl doch lieber in einer lustigen, freundlichen Farbe gehabt. Aber es ist nicht zu ändern.

Durch ein Sichtfenster der Verpackung wird das Produkt ansprechend präsentiert. 
 
 



Beim Herausnehmen und genauen Betrachten der Kopfhörer ist sofort auffällig, dass sie für den Gebrauch durch Kinder gut durchdacht sind. So ist das Klinkenkabel stoffummantelt und somit stabiler und bruchsicherer gefertigt, die Hörer sind kleiner als normale Hörer und für Kinderohren optimal, die Ohrschalen sind weich und angenehm, Die Bügel weich gepolstert und die Möglichkeit des Verstellens ist einfach und stabil. 
 
 
Durch die Möglichkeit die Kopfhörer einzeln einklappen zu können, wird ein besserer Schutz für unterwegs gewährleistet. Zudem nehmen sie so weniger Platz weg und lassen sich besser verstauen.

Vom Klang her bin ich überrascht gewesen. Er ist wirklich sehr gut. Die Bässe werden ebenso gut wiedergegeben wie auch die hohen Töne. Es wird nichts verzerrt und es kommt zu keinem Rauschen. Da die Kopfhörer dicht und sicher über dem Ohr sitzen, werden Geräusche von außen gut unterdrückt und wirken auf den Hörgenuss nicht störend.

Für Kinder sind die Kopfhörer wirklich richtig toll. Bei den möglichen Farben kann sich das Kind zwischen neutralen weißen und tollen auffällig neonfarbigen Kopfhörern entscheiden. Der Hersteller hat bei der Herstellung in Bezug auf Design, Sicherheit und Qualität an alles gedacht, was bei Kinderkopfhörern von Wichtigkeit und Relevanz ist.

Wir empfehlen die Kopfhörer sehr gern weiter.
 
Alles Liebe für Euch alle
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen