Montag, 11. Januar 2016

ThorFire LED Camping Laterne CL01 mit einer Maximalleistung von 125LM im Test

Ich erhielt das Produkt im Zuge eines Produkttests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Produktbewertung. Es wurden hier auch keinerlei inhaltlichen Bedingungen gestellt.


Bei der LED-Campinglaterne handelt es sich um eine praktische 2in1 Campinglampe/Taschenlampe zum Zelten, für weitere Outdoor-Aktivitäten als auch als praktischer Helfer im Innenbereich. Mit ihren 168g Gewicht und einer sehr geringen Größe lässt sie sich problemlos überall hin mitnehmen, ohne großartig Platz zu verbrauchen.

Die Aufladung erfolgt entweder ganz normal über USB-Kabel oder ist im Notfall unterwegs auch über eine Handkurbel möglich, sofern man z.B. zwischenzeitlich an keine Stromquelle herankommt.

Es gibt zwei Helligkeitsstufen. Die helle Stufe leuchtet mit 125 Lumen (z.B. auch fürs Lesen) und die weniger helle und energiesparende zweite Stufe mit 30 Lumen (z.B. als Nachtlampe im Zelt).

Interessant ist ebenfalls die Möglichkeit, über die Campinglampe auch das Smartphone aufladen zu können.

ThorFire bietet den Käufern eine 40 Tage Geld-zurück-Garantie sowie 2 Jahre Garantie auf Reparaturleistungen. Bei Bedarf kann der freundliche Kundendienst direkt kontaktiert werden.

Technische Daten:

Größe: 84 x 50 Millimeter
Gewicht: 168g
Batterie: 3.7V, 300mAh Lithium Ionen Akku
Hoch:125LM(40 Minuten);Niedrig:30LM(4 Stunden)
Aufladen: über USB-Kabel oder ersatzweise durch Handkurbel

Aufladen durch Kurbel: 1 Minute kurbeln = 4 Minuten Licht mit hoher Helligkeit oder 11 Minuten mit niedriger Helligkeit

Lieferumfang:


 Campinglaterne 
Ladekabel 
Bedienungsanleitung (englisch)

 Preis:

39,99€

Unser Test:

Die ThorFire LED Campinglampe wurde innerhalb einiger Tage nach der Bestellung sicher verpackt zu uns nach Hause geliefert.

Zwar wusste ich von der Beschreibung her, dass das Produkt klein ist, doch war ich dann doch überrascht, wie klein es wirklich ist. Aber wie sagt man so schön: „Klein, aber oho …“. Genau das ist hier auch wieder einmal zutreffend.
  
Die Campinglampe kann ich sowohl als Taschenlampe als auch auseinandergefaltet von ihren 4cm auf ca. 11cm als Campinglampe nutzen. 



Sie ist vom Design originell und schick und gefällt mir gut. Durch die zwei Helligkeitsstufen kann ich je nach Bedarf entscheiden, welche Lichtintensität ich gerade möchte. Das Aufladen funktioniert einfach über USB-Kabel vom PC aus. 
 


Wenn ich unterwegs bin oder im Zelt der Akku zu Ende ist, habe ich auch ohne Strom immer noch die Möglichkeit, mir für den Notfall über die Handkurbel Licht zu machen. Die Variante finde ich optimal und hier auch angebracht und praktisch.

Aber nicht nur diese Möglichkeit wird mir als besonderes „Extra“ gegeben, sondern auch, auf diese Art und Weise mein Handy aufzuladen. Ein extra Kabel dafür ist im Lieferumfang enthalten.

Ich bin insgesamt rundum zufrieden mit dem Produkt und empfehle es sehr gern auch weiter.


Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche


Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen