Montag, 25. Januar 2016

CSL Ultimate ALU High End In-Ear Stereo Kopfhörer aus der neuen Modellserie 2016 im Test

Ich erhielt die Kopfhörer im Rahmen eines Produkttests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand hat aber keinen Einfluss auf meine Bewertung, die ich hier ehrlich und gewissenhaft abgebe.



Bei diesen In-Ear Stereo Kopfhörern handelt es sich um Kopfhörer, bei denen der Hersteller höchsten Musikgenuss durch klaren Klang in allen Höhenlagen als auch und einen sehr guten Tragekomfort verspricht. Die In-Ear Kopfhörer passen sich äußerst bequem und flexibel an die individuelle Ohrform an. Durch die verschieden großen Silikonaufsätze kann der Träger sich den für sich optimalen heraussuchen. Nur dann werden in einwanfreiem Umfang die Umgebungsgeräusche gedämpft und die Musik in optimaler Klangqualität zu hören sein.

 Der Hersteller hat das Produkt für den Dauereinsatz vorgesehen und durch besondere Maßnahmen dafür gesorgt, dass eine längere Haltbarkeit garantiert werden kann. So wurden das Flachband-Anschlusskabel durch Aramid verstärkt und am Stecker, Hörer und dem Y-Adapter besteht ein Knickschutz. 

Kompatibilität:

Das Produkt ist für alle Audiogeräte mit 3,5-mm-Klinkenbuchse geeignet, so für z.B. Smartphones, Tablet-PCs, iPod, iPhone, iPad oder CD/MP3-Player.

Weitere Daten:

Modelltyp: CSL Ultimate ALU High End In-Ear Kopfhörer / Earphone 2016 inkl. Transporttasche
Lautsprecher: 8mm Schallwandler
Kabellänge: 1,2m in Y-Form
Kabeltyp: Oxygen Free Copper (OFC)
Frequenzgang: 10 Hz ~ 25.000 Hz
Klinkenstecker: 3,5 mm
Impedanz: 32 Ohm
Material: Aluminium
Gewicht: 14g
Farbe/Form: schwarz, vergoldete Kontakte, gerade Bauform

Lieferumfang:
  • CSL Ultimate ALU High End In-Ear Kopfhörer/
  • Earphone + Transporttasche (Case)
  • 10x Silikonaufsätze (4x schwarz, 3x blau & 3x weiß, davon eines bereits angebracht an die Hörer)
  • Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen (darunter auch in deutscher Sprache)

Preis:

14,99€

Mein Test:

Ich erhielt die In-Ear Flat Style Alu Kopfhörer innerhalb kürzester Zeit gut und vor allem auch sicher verpackt zugesandt. Sie wurden in einem unauffälligen Karton geliefert, auf dem außer dem Hersteller, der Modellnummer und des Namen des Produkts nichts aufgedruckt war. 

Darin befand sich dann der mit Spannung erwartete Schatz und ich war gespannt, was der Praxistest zum Vorschein bringt. 



Die Transporttasche in schwarz wirkt stabil und der Kopfhörer passt sehr gut hinein, ohne dass ich Angst haben müßte, das Kabel einzuklemmen und zu beschädigen. Die Tasche schützt die Hörer beim Transport vor Schäden durch spitze Gegenstände oder auch Bruch.


Sehr gut finde ich, dass verschiedene Größen Silikonaufsätze im Set mit enthalten sind. Es sind mehr als ich es sonst in Kopfhörersets kenne. Somit hat man wirklich auch eine gute Auswahl, um für sich die perfekte Größe auszuwählen. Der Wechsel der Silikonaufsätze klappt recht gut. Die Größe, die ich mir ausgewählt habe (kleinste Größe), passt sich meinen Ohren sehr gut an, ohne dass irgend etwas drückt oder stört.


Die Kopfhörer sehen ordentlich verarbeitet aus und machen optisch vom Design her einen sehr guten Eindruck. Sie sind schwarz-silber gehalten. Das Kabel ist schwarz, flach, weich und flexibel. Probleme in Bezug auf Beschädigung, Bruch etc. hatte ich noch nicht feststellen können.  

Das für mich allerwichtigste kommt aber jetzt: der Klang. Ich finde, dass der Klang recht gut ist. Hohe Töne werden ohne Probleme wiedergegeben. Bässe sind etwas schwächer in der Wiedergabe, aber im großen und Ganzen in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair und die Kopfhörer für den Alltagsgebrauch auch sehr gut tauglich.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen