Montag, 25. Januar 2016

Auto-Ladekabel für Micro USB mit ausziehbarer Kabelrolle von Lights and Energy by Kankel im Test


Ich erhielt dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests. Es wurde mir sicher verpackt zugesandt.
 
 
Mit diesem KFZ Ladekabel mit Aufroll-Funktion von Lights and Energy by Kankel habe ich die Möglichkeit, mein Smartphone über den 12V oder 24V Anschluss im Auto bzw. im LKW aufzuladen.
 
In dem Produkt ist eine Kabelrolle integriert, mit der sich der Kabel aufrollen lässt.
 
Weitere Daten:
 
Kabellänge: 85 cm
Ausgangsleistung: 500mA
 
Kompatibilität:
 
Das Produkt ist passgenau für alle Samsung - Backberry - Huawei - LG - Motorola - Nokia - Sony - Wiko - Caterpillar Smartphones mit MicroUSB-Anschluss.
 
Eine entsprechende Liste zur Kompatibilität ist direkt bei Amazon zu finden.
 
Preis:
 
9,99€
 
Mein Test:
 
 
Ich hasse es immer, irgendwo Kabelsalat zu haben. Noch weniger möchte ich das natürlich auch im Auto, in dem allgemein ja schon nicht so sehr viel Platz im Fahrerbereich vorhanden ist. Die Möglichkeit, ein Kfz-Ladekabel zu nutzen, dass eine praktische Aufrollfunktion integriert hat, gefällt mir daher außerordentlich gut. In der beiliegenden deutschen Bedienungsanleitung ist alles Notwendige erklärt und beschrieben.
 
 
Das Produkt ist in schwarzer Farbe gehalten und passt somit sehr gut auch zu meinen Autoarmaturen. Es ist klein, kompakt und leicht, so dass es sich gut auch mitnehmen lässt, ohne großartigen Platz mitzunehmen oder in einer Jackentasche auf dem Weg zum Fahrzeug störend zu sein.
 
 
Das Kabel, das eine Länge von 85cm hat, kann ich so weit ausziehen, wie ich es auch tatsächlich benötige. Es rastet da ein, wo ich es haben möchte. Durch einen kleinen Knopf am Ende des Artikels zieht sich das Kabel dann wieder auch recht schnell und ohne weitere Probleme ein.
 

Die Anschlüsse sind perfekt. Der Zigarettenanzünderanschluss passt optimal und sitzt fest. Der Micro-USB-Anschluss sitzt ebenso auch sehr gut an meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini). Das Aufladen funktioniert problemlos und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Produkt kann ich daher auf jeden Fall auch weiterempfehlen.
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen