Montag, 14. Dezember 2015

Stereo AudioMX In-Ear Ohrhörer EM-7R mit Aufbewahrungsbox von AVANTEK bei uns im Tauglichkeitstest

Bei diesen geräuschisolierenden Stereo In-Ear Ohrhörern von AVANTEK handelt es sich um Ohrhörer im edlen Design mit 3,5mm L-förmigem, flachem Klinkenstecker, einem rot-schwarzen Flachkabel, eingebautem Mikrofon und Bedienfeld mit zwei Tasten und im Lieferumfang zusätzlich 3 Paar in verschiedenen Größen enthaltenen Silikonaufsätzen (klein, mittel und groß), eine Klammer zum Befestigen des Hörers an der Kleidung sowie einem Hartschalenetui. 
 

Vom Klang wird ein einzigartiges Hörerlebnis mit kristallklarem Sound versprochen verbunden mit perfekter Schallisolierung vor Außengeräuschen. Unabhängig vom Hören von Musik ist es außerdem möglich, Anrufe entgegenzunehmen.

Technische Daten im Überblick: 
 
Hersteller: AVANTEK
Modelnummer: EM-7R
Farbe: mit rotem Flachkabel
Gewicht: 82g
Abmessungen: 9,6 x 8 x 3 cm


Preis:

13,99

Test:
 
 
Innerhalb von zwei Werktagen nach Bestellung kam das Produkt bei mir an. Besonders gefiel mir, dass zu dem üblichen Zubehör (Hörer, Ersatzaufsätze) auch noch eine Klammer zum Befestigen und ein Etui dabei waren. Letztgenanntes ist optimal zum Schutz der Hörer geeignet, wenn man sie in Tasche oder Rucksack transportiert. Eine dadurch bedingte längere Haltbarkeit sehe ich dadurch gegeben. 
 
 
Auf den Hörern, die mit R und L beschriftet sind, sind Silikonaufsätze in M aufgesteckt. Für mich sind sie immer einen Tick zu groß und ich muss auf die kleine Größe wechseln. Jeder sollte für sich testen, welche Aufsätze für ihn am bequemsten sind und nicht unbedingt die vorgegebene Größe beibehalten. Größe S sitzt bei mir perfekt und nichts stört oder drückt gar. 
 
 
Die Lautstärkeregelung und Anrufannahme ist komfortabel durch eine Zwei-Tasten-Bedienleiste geregelt, die am Kabel integriert ist. Sowohl das Einstellen der Lautstärke als auch Rufannahme bei Anrufen funktionierten bei mir einwandfrei und problemlos.

Ich finde den Klang der Musik mit den Kopfhörern in Ordnung, auch wenn ich hier nicht behaupten kann, dass jegliche Töne und Bässe optimal wiedergegeben werden bzw. ausbalanciert sind. Für den Alltagsgebrauch reicht es aber allemal aus und aufgrund des doch in meinen Augen günstigen Preises kann ich nicht meckern.
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen