Samstag, 12. Dezember 2015

Im Test: Das kleinste Fitnessstudio der Welt für ein Gesamtkörper-Workout: Resistance Bands Set von BeMaxx Fitness + GRATIS Trainingsguide

Ich habe das Resistenz Bands Set von BeMaxx Fitness zum Test rabattiert über Amazon kaufen können. Dieser Umstand beeinflußt meine Rezension jedoch in keiner Weise. 
 
 
 Mit diesem 12teiligen Trainingsset schafft man sich eine Möglichkeit eines Ganzkörpertrainings (Oberkörper, Beine, Bauchmuskeln, Rücken oder Arme zur Gewichtsreduzierung, Straffung, Kräftigung oder für Stretching) an, für das weder die Wohnung verlassen, noch ein hoher Preis gezahlt werden muss. 
 
 Einzige Bedingung: Sieg über den inneren Schweinehund 
 
 Es ist sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet und sorgt für spürbare Ergebnisse in kurzer Zeit, sofern man regelmäßig seine Übungen macht. Diese kann ich mir je nach Bedürfnis aus dem Guide selbst zusammenstellen. Als Anfänger empfiehlt es wie stets, erst einmal klein anzufangen und sich dann nach und nach hochzuarbeiten, die Übungen zu intensivieren und auch zeitlich auszudehnen.
 
 Lieferumfang:
 
 
 - 5 verschiedenfarbige, 125cm lange Resistenzbänder aus Latex in unterschiedlichen
Widerstandsstufen (Gelb 2,5kg, Grün 4,5kg, Rot 9kg, Blau 13,5kg, Schwarz 18kg)
- gepolsterte, rutschfeste Handgriffe
- Komfortable Fußschlaufen
- Premium Türanker für flexiblen Anwendungsbereich
- Tragetasche
- PLUS: Der ultimative Workout-Guide GRATIS per Mail als pdf-Datei (über 40 verschiedene Übungen und Tipps) 
 
 Pflege der Bänder: 
 
 Die Bänder sind vor Hitze, Staub und Sonneneinstrahlung zu schützen. Man kann sie zusätzlich bei Nichtbenutzung mit Talkum oder auch Babypuder vor äußeren Einwirkungen schützen. 
 
 Preis: 
 
 Resistance Bands Set und Trainingsguide von BeMaxx Fitness für 39,99€ 
 
 Mein Test: 
 

 
Ich bezeichne mich eher als Sportanfänger (und auch ehemaliger Sportmuffel) und muss für mich erst sowohl den richtigen Sport, der mir Spaß macht, als auch die richtigen Übungen finden, die mir dazu noch helfen, meine Fitness zu stärken und ein paar Pfunde zu verlieren. Beides liegt mir mittlerweile sehr am Herzen und die Stufe, aus dem Trott, nichts zu tun, herauszukommen, habe ich schon vor einer Weile geschafft. Damit war der erste Schritt getan. 
 
 
 Von Bändern, mit denen man auf einfache und auch effektive Art und Weise Sport machen kann, habe ich schon des öfteren gehört und war neugierig, wie das abläuft und inwieweit mir diese Art von Sport Spaß macht. Ideal ist es, hier außer diesem Set selbst keine weiteren Geräte o.ä. zu brauchen. Ich kann einfach zu Hause loslegen bzw. das Set auch problemlos und ohne großartigen Platzaufwand in den Urlaub mitnehmen. Nicht umsonst bezeichnet BeMaxx sein Resistenz-Bänder-Set auch als „kleinstes Fitnessstudio der Welt“. 
 
 Die im Guide beschriebenen Übungen sind sehr vielfältig und sprechen die verschiedensten Muskelgruppen an. Die Bänder, die maximal bis zum dreifachen ihrer Länge ausgedehnt werden können, kann ich sehr leicht per Karabiner-Haken an die Schlaufen vom Türstopper hängen. Es sieht einfach in den Beschreibungen aus. Als ich mich dann selbst daran versuchte, musste ich feststellen, dass zwar die Technik gut beschrieben (Text und Bild) und einfach, aber die Anstrengung (als Ungeübte) nicht ohne ist. Ich gehe davon aus, dass ich durch regelmäßiges Training durchaus gut an meinen gesetzten Zielen arbeiten kann. Druck mache ich mir selbst keinen, aber mein innerer Wille ist da. 
 
Nach einigen Trainingseinheiten hatte ich den Dreh raus, meinen persönlichen Stärkegrad (und damit die entsprechenden Bänder für mein Training) bestimmt. Elastizität und Wiederstand sind unverändert gleich geblieben. In den Übungen variiere ich häufig, um so nicht nur einen Bereich, sondern mehrere zu trainieren. Es macht mir sehr viel Spaß. 
 
Ich kann das ultimative Set auf jeden Fall weiterempfehlen. Es lohnt sich unbedingt, die Bänder in sportlichen Übungen zu nutzen und zu testen.
 
Habt Ihr schon mit Resistence-Bändern Sport gemacht und Eure Fitness auf die Probe gestellt?
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen