Dienstag, 15. Dezember 2015

Original Rubik's Snake - inkl. Cubikon-Tasche – ein perfektes Weihnachtsgeschenk zur Förderung von Kreativität und Fantasie


Bei der Rubik´s Schlange bzw. -twist handelt es sich um eine Denksportaufgabe, die Tausende von Formen annehmen kann und die Kreativität und Phantasie der Kinder fördert. 

 
 Durch die fein eingearbeiteten Farbplättchen, die nicht ablösbar sind, hat Rubik´s ein hochwertiges, robustes und schönes Denksportspiel geschaffen, das Jung und Alt begeistert. 

Die Schlange wird mit einer Cubikon-Tasche zum Schutz und Transport geliefert. 


Sie hat ein Gewicht von 73g, die Maße 6 x 6 x 6 cm und wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen.


Preis:


Rubik´s Snake inkl. Cubikon-Tasche für 19,95€ 


Mein Test:




 Nichts ist besser, um Langeweile sinnvoll zu vertreiben, als Knobelaufgaben und Kreativspiele. 


Die Rubik´s Schlange wurde innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung pünktlich zu mir nach Hause geliefert. Ich erhielt das Produkt rabattiert und ohne weitere Bedingungen, um eine wahrheitsgemäße Beurteilung darüber abzugeben. 


Als Alternative zum Zauberwürfel, den ich als Kind aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht unbedingt mochte, ist die Schlange mit ihren 24 prismenförmigen Teilen, die man entsprechend verdrehen kann, als Anfänger-Kreativspiel optimal. Die farbenfrohe Gestaltung springt sofort ins Auge und macht neugierig darauf, welche vielfältigen Formen und Farbmöglichkeiten machbar sind. 


Das Drehen der einzelnen Teile ist von der Bewegung her leicht und einfach. Da es keine Vorschriften darüber gibt, wie die „Puzzle“-Schlange auszusehen hat, kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und sie nach Belieben in Form und Farbe gestalten, ausprobieren und dabei Spaß haben.

Die Altersempfehlung ab 3 Jahre empfinde ich als etwas gewagt, da gerade Kinder in diesem Alter noch nicht sonderlich behutsam mit bestimmten Teilen umgehen (können) und es leicht passieren könnte, dass etwas abbricht bzw. beschädigt wird. Ich würde die Empfehlung daher persönlich auf Beginn des Schulalters mit ca. 6-7 Jahre setzen. 



Nach oben ist vom Alter natürlich alles offen. Ich selbst mag es ebenso wie meine Tochter (10), mich an der Schlange zu probieren und verschiedenes zu entwerfen. Selbst die Großeltern hatten das Kreativspielzeug bereits begutachtet und gleich damit herumprobiert. 



In dem beiliegenden Beutel ist die Schlange immer gut und sicher aufbewahrt, wenn sie nicht genutzt wird und kann so auch besser unterwegs mitgenommen werden.

Ich empfehle die Rubic´s Schlange gern weiter. 
Kennt Ihr noch den Zauberwürfel aus Eurer Kindheit? Habt Ihr es geschafft, auf allen Seiten eine gleiche Farbe zu haben? Ich war jedes Mal der Verzweiflung nahe und hatte diesbezüglich kein gutes Händchen.
Liebe Grüße
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen