Dienstag, 15. Dezember 2015

Die aLLreLi K9500U Gaming-Tastatur mit Beleuchtung und 9 anpassbaren Tasten bei meinem Sohn im Extremtest


Die Gaming Tastatur von allreLi wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber in keiner Weise meine Bewertung beeinflusst hat. 
 


Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine stylische, der Form eines Schwertes angepasste und vor allem auch schnelle Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung in rot, die in der Intensität schwach, normal und besonders hell je nach Bedarf bzw. Geschmack einstellbar ist.

Die USB-Tastatur ist ergonomisch designt und die Tasten sind bequem und besonders hoch angeordnet (Reduzierung der Belastung für die Finger, da sie optimal positioniert sind). Die vorhandenen individuell anpassbaren Tasten, können für 5 verschiedene Spiele eingestellt werden. Das soll garantieren, dass Aufgaben schneller ausgeführt werden können. Mit der aLLreLi K9500U erlangt man die Freiheit, die Funktionen zu automatisieren, die ein Spieler immer wieder wiederholt, so dass Aufgaben vereinfacht werden können, die normalerweise mehrere Tastenanschläge in Anspruch nehmen würden.

Lieferumfang:

Tastatur
Bedienungsanleitung (deutsch)
Installations CD

Preis:

29,99 €

Test: 



Die aLLreLI Gaming Tastatur K9500U kam innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung gut verpackt und gesichert bei mir an.

Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und ausführlich geschrieben und einzelne Einstellungen werden mit Bildern zum besseren Verständnis zusätzlich erklärt. Den zusätzlichen Tasten (G-Tasten) können nach Installation der beiliegenden Treibersoftware nach Bedarf bestimmte Funktionen zugeteilt werden, mit denen das Spielen erleichtert wird. 

 
Auf den ersten Blick sieht die Tastatur wirklich richtig stylisch und schick aus und ist für „echte“ Gamer ein Hingucker. Durch die durchdachte, ergonomische Form der Tastatur werden Hände und Finger nicht so schnell verkrampft und das Spielerlebnis und der Spielspaß nicht durch entsprechende physische Beschwerden getrübt. 
Durch gummierte Flächen auf der Unterseite wird ein fester Stand garantiert. 

Wie es bei den meisten Tastaturen Standard ist, findet man auch hier auf der Unterseite zwei kleine Füße, die für eine leichte Schräglage der Tastatur aufgeklappt werden können. Das 160cm lange Kabel ist für meinen Sohnemann in der Länge vollkommen ausreichend.

Beim Extremtest in verschiedensten Computerspielen wurde die Tastatur auf die Probe gestellt und konnte durch Schnelligkeit, gute, leichte und präzise Bedienung der Tasten punkten und auch überzeugen.

Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Tastatur ist sehr gut und wir können sie bedenkenlos als Gamer Tastatur empfehlen. 
Alles Liebe
Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Liebe Annett!
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht. Mein Mann ist auch gerade auf der Suche nach einer neuen Gaming Tastatur und du hast uns sehr weitergeholfen!
    Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen