Samstag, 12. Dezember 2015

Mobiler, tragbarer Mini-Bluetooth 4.0 - 5W Lautsprecher von UberAudio bei uns im Test

Ich habe mich gefreut, den edel aussehenden mobilen Bluetooth 5W Lautsprecher von UberAudio zu Testzwecken bei Amazon bestellen zu können und war gespannt, was mir/uns das Produkt zu bieten hat. 

Er lässt sich mit allen Bluetooth-Geräten wie iPhone, Samsung Galaxy, Tablets und PCs verbinden. Versprochen wird ein hochwertiges Gerät mit kristallklarem Sound ohne störende Hintergrundgeräusche.
 
Lieferumfang:

  

Lautsprecher mit eingebautem, aufladbarem 2200 mAh Li-ion-Akku
USB-Kabel (weiß)
Lautsprecherkabel (weiß)



Bedienungsanleitung (nur englisch)

Preis:

24,99 €

Test:



Die Lieferung erfolgte wie angegeben innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung.

Auf den ersten Blick fällt erst einmal auf, dass der Lautsprecher durch sein glänzendes, schlankes Äußeres ein echter Hingucker ist und einfach edel aussieht. Der Rahmen ist anthrazitfarbig matt und die Rückseite edel glänzend mit UberAudio-Schriftzug. Um die besondere edle Wirkung beizubehalten, ist es jedoch bei regelmäßiger Nutzung zwingend erforderlich, diese regelmäßig zu pflegen/putzen. Jeder noch so kleine Fingerabdruck ist zu darauf nämlich zu sehen.




An der Vorderseite finde ich einen quadratischen Lochrahmen, der über dem Lautsprecher angebracht wurde.



Oben findet man die Bedienelemente und seitlich die mit Gummiklappe geschützte Buchsen für den 3,5mm Klinkenstecker und den Mini-USB-Kabel.

Die Verbindung vom Lautsprecher zum Smartphone über Bluetooth verlief ohne Probleme.

Bei Lieferung war der Akku des Gerätes bereits geladen. Seitdem habe ich das Gerät einmal neu aufgeladen (über Nacht ca. 5-6 Stunden). Die Angabe der Spielzeit bei aufgeladenem Akku mit ca. 10 Stunden kommt hin, was ich persönlich als recht lange einstufe.

Den Klang aus den Lautsprechern empfinde ich als sehr gut. Mit seinem Gewicht von 290g und seiner Größe von 10,2 x10,2 x 3,1 cm hat der Lautsprecher wirklich einiges auf dem Kasten. Verschiedene Musikstücke wurden ohne Verzerrungen im Ton abgespielt und es gab nichts auszusetzen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Insgesamt gesehen kann ich das Gerät hundertprozentig empfehlen.

Liebe Grüße und all meinen Lesern einen schönen 

3. Advent

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen