Dienstag, 8. Dezember 2015

Anti-Aging Schönheitstee White Lotus als Schönheitsgeheimnis des Fernen Ostens im Test

Ich erhielt die Möglichkeit, rabattiert einen Schönheitstee zu testen. Auf meine Bewertung hat das selbstverständlich keinen Einfluss. 
 

Aufgrund langjähriger Verwendung im alten China wurde der Tee von den Leitern der White Lotus Anti Aging entwickelt und auf den Markt gebracht. Die natürliche Mischung enthält weißen Tee, grünen Tee (bekannt auch für die Anregung der Produktion von Kollagen und Elastin in der Haut sowie der Hautzellenerneuerung), Jasmintee und zusätzlich Rosenblätter (unterstützen Verschönerung des Hautbildes) und Chrysanthemen (helfen bei Klärung des Hautbildes und beim Aufhellen der Augen). Vor allem im weißen und grünen Tee finden sich einige der potentesten Antioxidantien.

Das Produkt verspricht durch das regelmäßige Trinken eine Verbesserung des Aussehens der Haut, so z.B. Reduzierung von Hautrötungen, Schwellungen und Alterserscheinungen.

Bei der Produktion werden nur die hochwertigsten Zutaten verwendet und wird darauf geachtet, dass nur ganze Blätter und Blumen benutzt werden.

Anwendung:


Ein Teebeutel ist gedacht für eine volle Kanne Tee bzw. alternativ für 3 Tassen Tee.
Der Tee darf nicht mit Milch getrunken werden, da die Wirksamkeit sonst beeinträchtigt wird.
Er ist für alle Altersgruppen geeignet.

Preis:

15 Teebeutel in Metalldose für 18,99€
(ausreichend für 15 Tage, wenn ich mich an die Trinkempfehlung halte)

Mein Test: 
  


Der Tee wurde innerhalb kurzer Zeit nach der Bestellung geliefert. Er befindet sich, wie auf dem Produktfoto auch zu sehen ist, in einer Metalldose in einer luftdichten Kunststoffverpackung. 


Die 15 stabilen, pyramidenförmigen Teebeutel sind gut durchschichtig und man erkennt die Teemischung darin sehr gut. Auf der Metalldose sind die Zutaten als auch die Anwendung aufgedruckt.

Aus einem Teebeutel habe ich mir immer morgens auf Arbeit eine kleine Kanne Tee gebrüht, wobei ich den Beutel 3 Minuten habe ziehen lassen. Da ich eine kleine Süßschnute bin, kam ich nicht umhin, den Tee auch ein wenig mit Zucker zu süßen.

Er schmeckt mir recht gut, ist aromatisch und lecker. Eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes konnte ich nicht wirklich feststellen, bin aber überzeugt, dass der Tee aufgrund seiner Zutaten hier eine unterstützende Wirkung hat, wenn man zeitgleich auch andere Vorkehrungen trifft, die Schönheit seiner Haut zu erhalten bzw. zu fördern. Davon abgesehen darf man auch keine Wunder in wenigen Tagen erwarten. Alles braucht seine Zeit. Eventuell kann ich bei längerfristigem Genuss des Tees ja tatsächlich eine positive Wirkung sehen. Die restlichen Tage, die ich noch habe, den Tee zu genießen, werde ich natürlich weiterhin nutzen, den Tee auch zu trinken. Aufgrund des doch recht hohen Preises kaufe ich ihn mir allerdings nicht nach, da er mir auf Dauer einfach zu preisintensiv ist. 

Habt Ihr schon einmal Schönheitstee kennengelernt und probiert?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen