Sonntag, 8. November 2015

Viva La Evolution Art Shirt für Damen im Test



Dieses Viva La Evolution Art Shirt durfte ich zu Testzwecken ohne Bedingungen vergünstigst auf Amazon bestellen. Da mich das Motiv sehr angesprochen hat, habe ich mich sehr darüber gefreut.


Der Anbieter bietet etliche Shirts mit verschiedenen originellen Aufdrucken an. Jedes einzelne davon ist besonders und stellt etwas Außergewöhnliches dar.

Insgesamt habe ich zwei Shirts von dem Anbieter styleart bestellt. Das Motiv "Viva La Evolution" hat mir neben einigen weiteren sehr gut gefallen.


Besonderheiten beim Waschen:
  
  • keine
  • Maschinenwäsche von links

Herstellerland:

Bangladesch

Material:

100% Baumwolle 

Preis:

15,99 € + 3,00 € Versand
 
Mein Test:
 


Das Shirt wurde innerhalb weniger Tage zusammen mit dem zweiten bestellten Shirt, verpackt in einem Umschlag geliefert. Jedes Shirt war in eine transparente Kunststofftüte gepackt. Schade und weniger kundenfreundlich fand ich, dass der Verkäufer nicht, wie es üblich ist, nur 1x Porto berechnet hat, sondern trotz Lieferung in einer Sendung 2x die 3,00 Euro kassierte. Das ist äußerst unfair und hinterläßt bei mir gleich einen negativen Eindruck. 

Das Shirt Viva La Evolution ist vom Material aus 100% Baumwolle, fühlt sich sehr weich und auf der Haut angenehm an.


 Es ist leider etwas dünn und wirkt daher durchscheinend. Von den Bündchen, Halsausschnitt und dem Schnitt her ist es aber sehr ordentlich verarbeitet. 



Der Druck ist außerdem sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass dieser in den Stoff eindringt und so auch eine bessere Haltbarkeit garantiert. Die Abbildung auf Amazon entspricht auch genau der auf dem Shirt, so wie ich es erhofft und erwartet habe. Der Druck in schwarz ist kräftig und gut.

Ich habe das Shirt mittlerweile schon einige paar Male gewaschen und bisher keine Beeinträchtigungen in der Qualität feststellen können. Weder der Druck hat an Farbe und Intensität verloren, noch hat sich das Shirt verzogen oder ist gar eingelaufen.

Die bestellte Größe in XL paßte gut. Da ich es jedoch anstelle meiner eigentlichen Größe L in XL bestellt hatte und es etwas legerer tragen wollten, würde ich es als ein L einstufen. Wer es paßgenau bestellt, sollte das beachten und lieber eine Größe höher bestellen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier in meinen Augen gerade so noch im Rahmen. Immerhin ist es ein Art Shirt, das in seiner Art besonderes ist.

Den Punkt Abzug gibt es für die Versandkosten, die zweimal berechnet wurden, obwohl zwei Shirts in einer Lieferung kamen und für die Größenangabe, die nicht ganz hundertprozentig ist.

Wie gefällt Euch das Shirt?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen