Donnerstag, 26. November 2015

Künstler-Zeichenstifte der Firma Rixow im Test bei meiner Tochter


Über Amazon durfte ich mir zu Testzwecken vergünstigt und bedingungslos die 36 Künstler-Zeichenstifte der Firma Rixow kaufen.

Heute möchte ich Euch diese Stifte gern vorstellen und über unsere Erfahrungen damit berichten.




Die öligen Buntstifte für Kinder sind vielfältig einsetzbar, sowohl zum Schreiben, Zeichnen, Skizzieren, für die Schule als auch für das Hobby. Sie sind aus Recycling-Holz gefertigt, sind ungiftig und umweltfreundlich. Die Farben der Stifte sind kräftig, schön und lichtecht.

Preis:

36 Künstlerstifte von Rixow für 16,99 €

Unser Test:




Meine Tochter (10) malt für ihr Leben gern und der Verschleiß an Buntstiften war lange Zeit bei ihr recht groß. Wir fanden es daher sinnvoll, sie nicht nur mit ungiftigen und umweltfreundlichen Buntstiften zeichnen zu lassen, sondern auch mit hochwertigen. Der Mehrpreis im Vergleich zu Billigstiften rentiert sich eigentlich immer, da hochwertige Buntstifte oft nicht so schnell brechen, dadurch länger halten und die Farben oft schöner, kräftiger und brillanter sind.

Nun waren wir gespannt, wie es sich bei den Künstlerstiften von Rixow verhält. Die Marke Rixow war uns bisher noch kein Begriff.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Werktagen nach unserer Bestellung. Die Packung, auf der ein Stift in Originalgröße und eine schicke Zeichnung abgebildet sind, sieht schon einmal sehr ansprechend aus. Beim Öffnen der Packung sieht man, dass die Stifte in zwei Lagen farblich sortiert eingeordnet wurden. Sie sind insgesamt grau und allesamt bereits angespitzt, so dass der junge Künstler auch ohne zu Zögern mit seinem neuen Kunstwerk sofort starten kann.




Wenn ich alle Stifte in farblicher Übersicht vor mir haben möchte, kann ich die obere Schicht der Stifte mit der Zwischenlage insgesamt herausnehmen und neben die anderen legen. Schöner fände ich hier eine festere Verpackung, vorzugsweise aus Kunststoff. Hochwertige Zeichenstifte sollten meines Erachtens auch sicher und hochwertig verpackt werden, so dass sie auch im regelmäßigen Gebrauch sicherer und langlebiger sind.

Der Stift liegt gut in der Hand. Die Farben beim Zeichnen sind gut deckend, kräftig und schön, das Zeichnen selbst ist angenehm. Der Stift gleitet über das Papier, ohne zu Kratzen und ohne dass ein sonderlicher Kraftaufwand da sein muss, eine ordentliche Farbe in die Zeichnung zu bekommen.

Die Stifte gefallen uns sehr und meine Tochter malt mit Begeisterung herrliche Bilder in kräftigen Farben.

Von unserer Seite sind die Stifte zu empfehlen. Der höhere Preis im Vergleich zu „Billiganbietern“ ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen