Mittwoch, 25. November 2015

Baie Botanique Anti-Aging Gesichtscreme mit Rosenwasser im Test

Ich konnte mir zu Testzwecken vergünstigt über Amazon die Baie Botanique Anti-Aging Gesichtscreme mit Rosenwasser bestellen und möchte sie Euch heute gern vorstellen und über meine Erfahrungen nach 14tägiger Anwendung berichten. Natürlich hat der für mich günstigere Preis keine Auswirkung auf das Ergebnis meiner Berichterstattung.


Was verspricht diese Creme aus dem Segment der Naturkosmetik?

Die Regenerations-Line "Rose Renew", zu der auch diese Creme gehört, konzentiert sich auf die Nutzung der intensiven, aber dennoch feinen Kraft der Rose, die für die Tiefenregeneration der Haut sorgt und ihr einen gesunden, leuchtenden und strahlenden Teint verleiht.
Die Creme soll die Haut länger natürlich jung aussehen lassen, glättet, hydratisiert, strafft und bringt der Haut Elastizität zurück. Sie belebt sie und lässt sie strahlen. 

Zellalterung wird bekämpft, indem die Effekte der schädlichen freien Radikale unterdrückt und deaktiviert werden und die gesunde Kollagenproduktion verstärkt wird. 

Die Creme besteht aus einer sorgfältig ausbalancierten Rezeptur und enthält reine Rohmaterialien und keinerlei schädliche Chemikalien, Bleichmittel oder gar verfälschte Inhaltsstoffe. Sie ist vegan zertifiziert.

Die Herstellung erfolgte ohne vorangegangene Tierversuche oder sonstiger unmoralischer Praktiken.

Anwendung:


Morgens und abends nach dem Reinigen vorsichtig auf Gesicht und Nacken einmassieren. Für die besten Ergebnisse in Kombination mit dem Rose Renew Serum verwenden. Für alle Hautarten geeignet.

Inhaltsstoffe:

Organisches Rosa Damascena (Rosenwasser), Organische Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Glykolsäure, Squalan, Milchsäure, Isopropyl Palmitat (Palmöl), Organisches hydriertes Rizinusöl, koscheres pflanzliches Glyzerin, Methylsulfonylmethane (MSM), Natriumascorbylphosphat (Vitamin C), Cetearylalkohol, Cetearyl Glucoside, Stearylalkohol, Cetylalkohol, Organisches Carthamus Tinctorius (Distelöl), Natriumhydroxid, Stearinsäure, Glyceryl Stearate, Alpha-Liponsäure, Vitis Vinifera (Weinrebeöl), Wilde Mahonia Aquifolium (Oregon Traube), Wilde Camellia Sinensis (Grüner Tee), Organische Glycyrrhiza Glabra (Süßholz), Citrus Aurantium (Orangen Destillat), Rose Absolue, Wilde Myrica Cerifera (Gagelstrauch), Organische Capsicum Annuum var. Annuum (Cayenne), Vaccinium Angustifolium (Heidelbeere), Organische Vaccinium Macrocarpon (Moosbeere), Rubus Idaeus (Hagebuttenkernöl), Hippophae Rhamnoides (Sanddornöl), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Organisches Simmondsia Chinensis (Jojobaöl), Calophyllum Tacamahaca (Tamanuöl), Organische Rosa Canina (Hagebuttenöl), Ubichinon (Coenzym Q10), Phytinsäure, Phospholipid, Tocopheryl (Antioxidationsmittel), Lecithin, Pyrus Malus (Apfel), Citrus Medica Limonum (Lemon), Saccharum Officinarum (Sugar Cane), Dipeptide Diaminobutyroyl Benzylamide Diacetate (peptides), Cymbopogon Schoenanthus (Lemongrass), Ascorbyl Palmitate (Vitamin C Palmitat), Acetyl Hexapeptid-3, Sklerotium Gummi, Kaliumsorbat, Allantoin, Xanthan, Panthenol (Vitamin B5), Aniba Rosaeodora var Amazonica (ätherisches Rosenholzöl), Pelargonium Roseum (ätherisches Rosengewächsöl), Organische Centella Asiatica (Wassernabelkraut), Wilde Equisetum Arvense (Schachtelhalm), Wilde Taraxacum Officinale (Löwenzahn), Wilde Geranium Maculatum (Wilde Geranie), Phenoxyethanol, Ethylhexyl Glyzerin, Benzylalkohol.

Preis:

50ml für 27,95 € bei Amazon im Angebot (sonst 44,95 €)

Mein Test:


Bei der Rose Renew Regenerating Gesichtscreme von BAIE BOTANIQUE handelt es sich um eine besonders hochwertige Hautpflege, die mit 100%  natürlichen Inhaltsstoffen verspricht, der Haut einen strahlenden Teint zu geben, sie zu glätten und ihr ausreichend Feuchtigkeit zu geben. Die verschiedenen Inhaltsstoffe haben alle eine positive Funktion für die Haut. So dient z.B. das Vitamin C dem antioxidativen Schutz der Haut, Glykolsäure sorgt dafür, dass die Haut aufgepolstert wird und Inhaltsstoffe wie Rosenwasser, Rose Absolute und Hagebuttenkernöl bewirken eine Verbesserung des Hautbildes.
 
Da ich selbst recht trockene Haut habe, war ich gespannt, inwieweit die Creme auch für meine Haut geeignet ist, ich sie vertrage und sie meiner Haut auch gut tut. Nach Angabe des Herstellers ist sie für alle Hauttypen geeignet.
 
Ich erhielt die Anti-Aging-Pflege im Zuge eines Produkttests vergünstigt und ohne Bedingungen über Amazon, was jedoch auf mein Rezensionsergebnis keinen Einfluss hat.
 
 
Die Creme wurde gut verpackt geliefert. Sie befindet sich in einem transparente Pumpflakon aus Kunststoff und hat einen silberfarbenen, edel wirkenden Verschluss. Der Pumpspender befindet sich in einer Umverpackung, auf der die wichtigsten Informationen zum Produkt zu finden sind. Die Entnahme der Creme über den Pumpspender ist leicht und vor allem auch sparsam. Um das Gesicht einzucremen benötigt man nur eine kleine Menge, so dass ich die Creme auch als äußerst ergiebig empfinde.
 
Der Duft der Creme ist angenehm und mild und man kann den Rosenduft deutlich erschnuppern. Ich habe die Creme wie beschrieben direkt nach der Gesichtsreinigung aufgetragen. Sie ist gut und schnell in meine Haut eingezogen und weder zu Anfang noch später konnte ich Hautirritationen irgendwelcher Art bei mir feststellen. Das Make-up kann im Anschluss problemlos aufgetragen werden.
 
Nach einigen Tagen der Anwendung der Anti-Aging Creme konnte ich bereits eine leichte Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Meine Haut fühlte sich weicher an, kleine Fältchen waren nur noch milder zu erkennen und meine Haut wirkte frisch und erholt.
 
 
Die Creme wie auch alle weiteren Produkte, die BAIE BOTANIQUE anbietet, sind vegan und wurden ohne Tierversuche hergestellt. Weiterhin erfreulich finde ich, dass die Anti-Aging Creme keine Konservierungsstoffe, keine Chemikalien und keine Parabene enthält.
 
Der Preis ist aufgrund dessen, aufgrund der hohen Ergiebigkeit des Produkts und natürlich auch der Wirksamkeit durchaus angemessen, liegt im oberen Preissegment. Ich kann das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
 Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen