Donnerstag, 19. November 2015

Epiwand - der magische Gesichtshaarepilierer für Frauen im Test

Ich denke, dass jede Frau im Gesicht irgendwelche unerwünschten Haare hat. Die einen leben damit und akzeptieren es, die anderen, zu denen ich auch gehören, entfernen diese in aller Regelmäßigkeit. 

Hierfür gibt es natürlich die unterschiedlichsten Methoden. Ich hatte bisher immer entweder einen Rasierer genutzt (insbesondere für meinen kleinen, feinen, blonden Härchen) und hin und wieder damit das "Elend" entfernt oder bestimmte einzelnen dunklen Haare regelmäßig wöchentlich mit der Pinzette ausgezupft. 

Als ich über testberichte.reviews den Test für diesen magischen Gesichtshaarepilierer sah, war ich sehr neugierig darauf und habe ich um so mehr darüber gefreut, dass ich für den Test eine Zusage erhielt. 
epiwand magical hair removal


Der Epiwand Gesichtshaarepilierer verspricht eine schnelle und einfache Entfernung der Gesichtshaare mit Wurzel ohne Haarbruch von zu Hause aus. Das Ergebnis hält bis zu 6 Wochen. 

Bei regelmäßger Anwendung wächst das Haar im Laufe der Zeit nur noch dünner und feiner nach, so dass es  weniger sichtbar wird.

Der Epiwand ist ausschließlich für die Verwendung an Oberlippe, Kinn, Wangen und Nackenbereich entwickelt.

Anleitung:


1. Halten Sie den Epiwand einfach mit beiden Händen fest, indem Sie die Griffe mit dem Daumen, Zeige- und Mittelfinger greifen und biegen Sie den Epiwand nach unten in eine U-Form, so dass die Edelstahl-Seite nach oben zeigt. 

2. Halten Sie die Epiwand Feder an Ihre Haut und rollen und drehen Sie die Griffe kontinuierlich nach außen und innen, während Sie den Epiwand über Ihr Gesicht gleiten lassen und dabei vorsichtig das Haar aufstellen und mit der Wurzel entfernen. 

3. Für das beste Ergebnis rollen Sie den Epiwand über die Gesichtsfläche entgegen der Haarwuchsrichtung, bis das ganze Haar entfernt ist. 

4. Sie können nun die Haut reinigen und Gesichtswasser und Feuchtigkeitscremes auftragen (wenn gewünscht). 

5. Genießen Sie Ihr glattes, unbehaartes Gesicht. Nützliche Tipps für das beste Ergebnis: Stellen Sie sicher, dass der Epiwand in einer umgekehrten U-Form bleibt, während Sie ihn entgegen der Haarwuchsrichtung über Ihr Gesicht rollen. 

Versuchen Sie Ihre Haut so straff wie möglich zu halten, wenn Sie Haare von der Oberlippe entfernen. Straffen Sie Ihre Haut indem Sie vorsichtig mit der Zunge von innen dagegen drücken. Wenn Sie vorher noch nie Haare mit der Wurzel entfernt haben, kann es passieren, dass Sie geringfügige Sensibilität der Haut verspüren, während die Haare entfernt werden. Diese Sensibilität verschwindet, wenn Ihre Haut sich an die Nutzung des Epiwands gewöhnt hat. Wie häufig der Epiwand benutzt werden muss, hängt von der Person ab und wie schnell die Haare jeweils nachwachsen. 

Die Haare müssen nicht komplett ausgewachsen sein, um den Epiwand nutzen zu können.

Warnhinweis:
 
Wenn Sie empfindliche Haut haben oder noch nie vorher Haar mit der Wurzel entfernt haben, schlagen wir Ihnen vor, den Epiwand auf einer kleinen Fläche im Gesicht zu testen. Warten Sie 24 Stunden und wenn keine Rötung oder Reizung auftritt, können Sie den Epiwand nutzen, wann auch immer Sie ihn benötigen. Der Epiwand ist ausschließlich für die Verwendung an Oberlippe, Kinn, Wangen und Nackenbereich entwickelt. Nutzen Sie den Epiwand NICHT für Ihre Augenbrauen. Der Epiwand ist nicht dafür geeignet, Haare an anderen Körperstellen als den angegebenen, wie z.B. der Bikinizone, zu entfernen. Nutzen Sie den Epiwand NICHT an Hautstellen mit offenen Wunden, Ekzemen, trockenen Hautstellen, Dermatitis, Ausschlägen, Nesselsucht, Akne oder anderen Arten von Reizungen, Rötungen oder Schwellungen. Der Epiwand ist kein Spielzeug und sollte von Kindern fern gehalten werden, da Erstickungsgefahr droht.

 Bitte nur nach Anleitung verwenden.

Preis:

Gesichtshaarepilierer in Schmuckbox für 9,99 €

Mein Test:

 

Als die Sendung über Amazon bei mir eintraf, konnte ich es kaum erwarten, dieses "magische Etwas" auszupacken. Immerhin war ich mehr als neugierig darauf, konnte ich mir vom einfachen Foto erstmal nicht wirklich gut vorstellen, dass die Methode effektiv funktioniert. 

Das Produkt befindet sich in einem schwarzen Schmuckkarton, in dem man auch sowohl außen aufgedruckt auf der Rückseite als auch als separates Papier die Gebrauchsanleitung findet. Leider ist diese aber nun in englischer Sprache verfaßt, was ich persönlich immer recht schade finde. 

Auf Amazon findet man jedoch eine richtige ausführliche Anleitung, die keine Fragen mehr offen läßt. 
  

Wie beschrieben habe ich das Gerät mit eingen Zweifeln angewendet. Die Handhabung ist wirklich einfacher als gedacht. Natürlich ziept es, weil man sich im Endeffekt ja die Haare damit herausreißt und es war für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hier bezieht sich das gewöhnungsbedürftig sowohl auf mich und das Akzeptieren des Ziepens bei der Anwendung als auch auf die Gewöhnung der Haut. Anfangs hatte ich durch aus kleine Rötungen. Diese sind aber zum Glück recht schnell wieder verschwunden.

Nachdem ich jetzt das Produkt mehrere Male angewandt habe, kann ich behaupten, dass es mir gefällt und diese Möglichkeit der Haarentfernung natürlich und schnell ist, ohne dass man der Haut irgendwelche chemischen Sachen zumutet (wie z.B. bei Enthaarungscremes). Im Gegensatz zum Rasieren hält der Erfolg um einiges länger an und man muss sich nicht so oft um die Haarentferung kümmern wie zuvor.

Ich kann den Epiwand Gesichtshaarentferner empfehlen. 

Preis-Leistungsverhältnis ist fair. 

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen