Samstag, 21. November 2015

Ubegood Sportkopfhörer: Bluetooth 4.1 Stereo Kopfhörer für IOS und Android

Seit kurzem bin ich auf den Trichter gekommen, auch unterwegs mit dem Handy mal ein Hörbuch zu hören, wenn ich auf dem Heimweg von der Arbeit nach Hause bin. Meist ist es in der einen S-Bahn so voll, dass die Möglichkeit, ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen, einfach nicht gegeben ist. Hey, aber dafür kann man nicht unfallen, wenn man es erst einmal in die Bahn geschafft hat. 

Die Kabellage bei meinen bisherigen Kopfhörern hat mich dabei immer etwas gestört, so dass ich mich gefreut habe, über Amazon vergünstigt die Bluetooth Kopfhörer von Ubegood kaufen und testen zu können. 



So ganz habe ich der Technologie unterwegs nicht getraut und vermutet, dass der Empfang doch nicht so optimal ist, so dass es zu Unterbrechungen oder zu Rauschen kommt. Ich war aufs Äußerste gespannt, was mir der Ubegood Sportkopfhörer bieten kann.

Beschreibung:


Es wird ein klarer, satter und voller Stereoklang in CD-Qualität versprochen, der kabellos abgespielt wird. Die Kopfhörer sind für jeden ideal, der einen aktiven Lebensstil bevorzugt. Die Kopfhörer ermöglichen aber nicht nur, kabellos Musik zu hören, sondern auch das Telefonieren während der Bewegung, des Wanderns oder auch des aktiven Trainings. Er ist schweißbeständig, hat ein zeitloses und auch edles Hinter-dem-Ohr-Design und ist für die Ohren sehr komfortabel.

Der Batteriestatus wird per LED angezeigt. 

Die Hörer haben bis zu 8 Stunden Sprech- bzw. Spielzeit und 160 Stunden Standby-Zeit.

Technische Daten/Informationen im Überblick:

  * Bluetooth V4.1
* Sprechzeit: 8 Stunden
* Musikzeit: 6 Stunden
* Wartezeit: bis zu 160 Stunden
* Batteriekapazität: 120 mAh
* Lade Port: Mikro USB 5 Pin
* Betriebstemperatur: -10~50 ℃
* Lagertemperatur: -20~80 ℃
* Stromausgang: 9 DB-12 DB
* Frequenzbereich: -20-20 KHZ
* Empfindlichkeit: -92DB
* Abmessungen: 41 x 22,5 x 35 mm
* Gewicht: 23 g

Lieferumfang:

1 x Ubegood Sport Bluetooth Kopfhörer
1 x micro USB Aufladekabel
1 x Stereo Bluetooth Kopfhörer Gebrauchsanleitung
4 x Ohrkomfortstücke
 
Preis:

Kopfhöhrer für 22,95€

Mein Test:

Nach der Bestellung über Amazon kam die Lieferung innerhalb von 2 Werktagen zu mir. 

Die Bluetooth Kopfhörer waren gut und sicher verpackt. Beim ersten Anschauen fiel mir gleich das formschöne Design auf. Da noch zwei weitere Paare Ohrkomfortstöpsel im Lieferumfang enthalten waren, probierte ich erst einmal durch, welche für mich die optimalsten sind und entschied mich für die kleinsten. Sie sitzen am besten und verursachen keinen unangenehmen Druck. 

Das Verbinden mit Bluetooth von Handy zu Kopfhörer war sehr problemlos und in der Anleitung, die in englsich, italienisch, französisch, deutsch und auch spanisch verfaßt ist, auch einfach und gut beschrieben. Entgegen meines Vorurteils bzw. meiner Vermutung, dass die Verbindung ggf. nicht so gut ist oder der Klang leidet, überraschte mich das Produkt vollständig.


Das Laden der Kopfhörer über das beigefügte Ladekabel ging problemlos und schnell. Die Haltbarkeit würde ich mit ca. 6-7 Stunden beziffern. Da ich nicht exakt mit der Stoppuhr daneben saß, kann ich es nicht auf die Minute sagen.

Die Tonqualität ist mit einer CD-Qualität vergleichbar. Der Ton ist klar, deutlich und sehr gut. Schwankungen im Emfpang gibt es gar keine. Es ist herrlich, Kopfhörer zu besitzen, bei denen kein lästiges Kabel stört und die mir einen idealen Hörgenuss bieten.


Das Annehmen eines Anrufes während des Hörens stellt auch kein Problem dar. Ein kurzer Druch auf den Kopfhörer und man hat das Gespräch angenommen. 

Ich würde den Hörer als qualitativ hochwertig und äußerst komfortabel einstufen. 

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen