Mittwoch, 4. November 2015

Der Ubegood® Selfiestick bei uns im Test

Ich durfte mir vergünstigt den Selfiestick von Ubegood bei Amazon bestellen, um ihn zu testen und möchte Euch heute sowohl vom Produkt als auch von meinen Eindrücken berichten.


Vor gar nicht langer Zeit hatte ich mir schon einmal einen Selfie Stick einer anderen Firma gekauft, damit aber schlechte Erfahrungen gemacht. Dieser wollte trotz entsprechender Einstellungen einfach nicht funktionieren und die Geldausgabe war für nichts und wieder nichts. 

Jetzt war ich natürlich gespannt, ob dieser Selfie Stick so funktioniert, wie der Hersteller es verspricht. Bevor ich aber auf meine Testerfahrungen zu sprechen komme, stelle ich Euch wie gewohnt erst einmal das Produkt an sich vor.

Beschreibung


Der Selfiestick ist kompatibel mit fast allen Android und IOS Smartphones, wozu auch das Apple iPhone und das Samsung Galaxy als die derzeit meist genutzten Handies gehören. Die Teleskopstange ist bis zu 80cm ausfahrbar und der einstellbare Gerätehalter ermöglicht eine individuelle Rotation. Der Stick ist kompakt, leicht und perfekt für Ausflug, Reise oder Party - eben jede Gelegenheit, bei der man von sich oder von sich und Freunden tolle Fotos schießen möchte, ohne irgendjemand Fremden fragen zu müssen. 

Farbvariationen:

orange
blau
gold 
grün
rose
schwarz
weiß

Preis:

zwischen 9,99 € und 10,99 Euro 
(je nach Farbe unterschiedlich)

Mein Test:



 Nach der Bestellung kam der Selfiestick innerhalb von zwei Werktagen pünktlich zu uns nach Hause geliefert. Neben diesem waren eine Anleitung in englischer Sprache, eine Handschlaufe und ein Ladekabel mit im Lieferumfang enthalten. Der Selfiestick war bereits soweit aufgeladen, dass ich ihn gleich probieren konnte. Die Anleitung war zwar englisch, aber in einfacher englischer Sprache verfaßt, so dass es für mich auch nicht schwer war, sie zu verstehen. 

Er hat nur eine einzige Taste. Wenn man diese etwas länger gedrückt hält, beginnt diese blau zu blinken und Bluetooth ist aktiviert. Das Handy, bei dem man Bluetooth natürlich auch angeschaltet haben sollte, kann nun den Stick finden und man kann sich mit diesem koppeln. Wenn das passiert ist, gestaltet sich der Rest ganz einfach. 



Das Handy kann in die Klammer des Sticks, die einen Greifschutz aus Gummi hat, eingeklemmt werden, die Teleskopstange wird auf die erforderliche Länge gebracht und die Selfies können gemacht werden. Dabei wird die Kamerafunktion des Handys aufgerufen und an der Selfiestange selbst kann man die Taste als Auslöser drücken. 

  
Das Handy kann in der Halterung bis zu 270° gedreht werden, so dass alles auch wirklich möglich ist und die Garantie für gute Fotos gegeben.


 Sollte der Stick beim Drücken der Taste einmal nicht funktionieren, könnte es daran liegen, dass sich er automatisch ausgeschaltet hat. Das wiederum heißt, dass die Taste einfach neu etwas länger gedrückt werden muss, um den Stick wieder zu aktivieren. 

Der Stick ist von der Verarbeitung her wirklich gut. Er hat ein angenehmes Gewicht (nicht zu schwer), ist einfach in der Handhabung und die Teleskopstange aus Metall läßt sich gut aus- bzw. auch wieder einziehen, ohne dass sie hakt oder zu schwergängig ist. Die Gefahr des Verbiegens besteht aufgrund der stabilen Stange nicht.

Alles in allem bin ich mit dem Stick sehr zufrieden. Er tut seinen Dienst, funktioniert einwandfrei und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top.

Ein mit dem Stick gemachtes Selfie zu Halloween seht Ihr nachfolgend:

 

Wir können ihn hundertprozentig weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen