Freitag, 20. März 2015

Positive Veränderungen zum Frühlingserwachen

Hallo meine Lieben,

es ist eher selten, dass ich private Dinge in meinem Blog preisgebe, doch heute möchte ich das einfach tun. Ich bin im Moment überaus glücklich, dass ich mein geplantes Vorhaben verwirklichen kann und möchte Euch daran auch teilhaben lassen.

Vor einiger Zeit habe ich erwähnt, dass ich mich dazu entschlossen habe, eine Veränderung in meinem Leben herbeizuführen und vor allem auch in Angriff zu nehmen, ohne zu erzählen, worum es dabei geht. Ich kann nun mit Freude berichten, dass ich bei meinen Bewerbungen um eine neue Arbeitsstelle in einem Gebiet, das mich auch sehr interessiert, Erfolg hatte und mein erster Anlauf auch gleich geklappt hat. Ab 15.04. diesen Jahres nehme ich meine neue Arbeit auf.

Gestern gab ich auf meiner alten Dienststelle meinen Abschied, nehme jetzt bis zu Beginn der neuen Arbeit meinen Resturlaub und starte dann frisch und erholt auf der neuen Stelle in Vollzeit. Sicher werde ich einige Kollegen, die ich über Jahre in mein Herz geschlossen habe, durchaus vermissen, mit ihnen aber in Kontakt bleiben. Andere wenige Kollegen hingegen, die mir in letzter Zeit das Leben schwer gemacht haben, vermisse ich natürlich weniger bzw. eher gar nicht. 

Alles hat im Leben seinen Grund und ich habe mit dem Vergangenen abgeschlossen. Ich freue mich auf die neue Arbeit und auf die neuen Kollegen.

Wie hat einmal ein bekannter französischer Politiker gesagt:

"Veränderungen sind selten gefährlich, sofern sie nur durch heftige Erschütterungen bewirkt werden."

Honoré Gabriel de Riquieti Graf von Mirabeau
Diese Erschütterung meiner Seele bekam ich zu spüren und entschied mich nach einigem Hin und Her daher, eine Veränderung herbeizuführen. Es kann nur richtig und gut sein.

Euch allen einen schönen Tag, einen tollen Frühlingsanfang und einen klasse Start ins Wochenende

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen