Freitag, 20. März 2015

Nahrungsergänzung Garcinia Cambogia von vihado - ich habe getestet

Claudia vom Blog


war so lieb, mich bei einem Nahrungsergänzungsmittel mittesten zu lassen und mir die Hälfte Ihrer Kapseln abzugeben. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Gern möchte ich Euch über meinen Produkttest berichten.

Garcinia Cambogia von vihago


Es handelt sich hier um eine natürliche Nahrungsergänzung in Kapselform. Im Moment scheint Garcinia der aktuelle Trend zu sein, der aus der USA kommt, da immer mehr Menschen auf der ganzen Welt es im Rahmen ihrer täglichen Ernährung nutzen.

Die kleinen Früchte, auch als Tamarinde bezeichnet, die auf Bäumen in asiatischen Ländern wachsen, sind kürbisförmig, farblich grün oder gelb. Das getrocknete Extrakt, das in Kapseln abgefüllt wird, sieht bräunlich aus. 

In Indien wird bei der Garcinia die antibakterielle Wirkung besonders geschätzt. Sie hat aber weitaus mehr positive Wirkungen auf den Organismus. So wird die Hautfeuchtigkeit erhöht und ihr ein Anti-Aging-Effekt zugeschrieben, sie soll die Haut vor freien Radikalen schützen und die Beschaffenheit von Haut und Nägeln verbessern.

Der Wirkstoff HCA, der enthalten ist, soll die Fettverbrennung steigern und den Stoffwechsel anregen und das Produkt wird daher auch diätunterstützend genutzt. 
 
Die Qualität ist bei diesen Früchten ganz besonderes wichtig. Aufgrund dessen werden natürlich auch ausschließlich Früchte aus besonderen Anbaugebieten ausgewählt. Die Verarbeitung selbst erfolgt in Deutschland und ist ständigen Analysen auf Schadstoffen ausgesetzt, um die Reinheit und Hochwertigkeit der Garcinia in hoher Konzentration zu garantieren. 

Anwendung:


2 Kapseln täglich mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Inhaltsstoffe/Bestandteile:

Garcinia cambogia-Extrakt (60 % Hydroxyzitronensäure, HCA), Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Calciumcarbonat 

Preis:

Dose mit 120 Kapseln für 17,90 € bei amazon

Mein Testbericht:



Die Einnahme der Tabletten habe ich nun abgeschlossen. Ich habe für ca. einen Monat täglich morgens und abends eine Kapsel zu mir genommen und war gespannt, ob ich bezüglich der möglichen Wirkungen Veränderungen an mir feststellen kann. Gerade der Effekt der HCA war für mich interessant, da ich aufgrund bestimmter Medikamente leider im Laufe des letzten halben Jahres etwas an Gewicht zugelegt hatte.


 Vertragen habe ich die Kapseln sehr gut und die Einnahme war problemlos. Veränderungen habe ich nach diesen einen Monat bezüglich meines Gewichts oder Hungergefühls aber leider nicht feststellen können. Ich gehe davon aus, dass Nahrungsergänzung sicher eher wirksam ist, während man auch weitere Aspekte bei der Gewichtsabnahme berücksichtigt und anwendet. So denke ich, dass eine Ernährungsumstellung als auch körperliche Betätigung hier eine wichtige Rolle spielen. Bisher habe ich mich gerade um Sport wacker gedrückt. Doch ohne dem werde ich wohl nicht das erreichen, was ich möchte. 

Ich werde  jetzt aber erstmal zusehen, dass ich mich in meinem neuen Job gut einarbeite und gehe dann weitere Ziele an. Ich bin überzeugt, dass es mir mit der Gewichtsabnahme auch leichter fallen wird, wenn meine Medizin wieder reduziert wird und wegfallen kann. Schritt für Schritt werde ich alles schaffen, was ich mir vornehme. 

Bezüglich meiner Haut konnte ich eine geringe Besserung feststellen. In letzter Zeit hatte ich wieder einige Probleme mit meiner Allergie und  mit der Trockenheit meiner Haut insbesondere im Gesicht. Damit verbunden waren Rötungen und einzelne trockene Stellen. Diese wurden, so bilde ich mir ein, ein bißchen abgeschwächt und mein Hautbild hast sich dadurch postiv verändert. Ob das nun aber wirklich an den Kapseln liegt ... ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, mit Claudia zusammen an dem Test teilnehmen zu können. 

Von vihado hatte ich schon einmal berichtet und war von dem da getesteten Produkt (Braincharger) überzeugt worden, da ich hier auch defintiv eine positive Wirkung festgestellt habe.

Bei jeglichen Nahrungsergänzungsmitteln, die man diätunterstützend einnehmen kann, denke ich, dass sie durchaus eine Wirkung zeigen, sofern man weitere Aktivitäten und Änderungen mit realisiert.

Nochmals vielen Dank, liebe Claudia, für die Mittestermöglichkeit und an Euch alle

herzliche Frühlingsgrüße

Eure Netti
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen