Sonntag, 8. März 2015

Balea Dusch-Bodymilk für trockene Haut aus der Ladys surprise von Sabine


Auf dieses Produkt war ich nun wahrlich auch sehr gespannt. Ich kannte schon die Variante von Nivea, die es zuerst auf dem Markt gab. Ich war nun neugierig, ob Balea die gleichen Vorzüge bietet wie das Nivea-Produkt, ob es vielleicht sogar besser oder gar schlechter in meinem Test abschneidet.

Balea Dusch-Bodymilk

     


Die Balea Dusch-Bodymilk enthält u.a. Sheabutter und pflegendes Macadamia-Öl, das sich auf der nassen Haut optimal verteilen läßt und gut aufgenommen werden kann. Nach dem Duschen kann man sich sofort wieder anziehen, ohne dass man wie beim normalen Eincremen üblich, erst warten muss, bis eine Creme eingezogen ist.

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Das Produkt ist frei von Farbstoffen und von Silikonen.

Anwendung:




1. Reinigung der Haut mit üblichem Duschgel

2. Eincremen des nassen Körpers mit der Dusch-Bodymilk

3. Abwaschen mit warmem Wasser

4. Abtrocknen wie gewohnt

Inhaltsstoffe:

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · GLYCERIN · DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE · MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL · CETRIMONIUM CHLORIDE · PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · PANTHENOL · LINALLOL · POTASSIUM SORBATE · CITRONELLOL · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · GERANIOL · HEXYL CINNAMAL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · BENZYL SALICYLATE · BIS-ETHYLHEXYL HYDROXYDIMETHOXY BENZYLMALONATE

Preis:

400ml für 2,99 €

Mein Test:

Die Dusch-Bodymilk steht praktischerweise auf dem Kopf, so dass die Entnahme somit einfach ist und auch bei nur noch wenig Inhalt kein Problem darstellen dürfte.




Die Flasche ist von der Form her bauchig und liegt sehr gut in der Hand. Sie läßt sich mit einem Klappverschluss leicht öffnen und die Milch sich gut entnehmen. Im Vergleich zum Nivea-Produkt ist diese weicher und läßt sich auf nasser Haut wirklich auch sehr gut verteilen. Auch das Abspülen geht problemlos, ohne dass man zu oft rubbeln muss. Wie auch bei Nivea muss man etwas aufpassen, nicht in der Duschwanne auszurutschen, da die Rückstände in der Dusche dafür sorgen, dass eben genau das nur zu leicht passieren kann.

Der Duft ist angenehm mild/leicht und gefällt mir sehr gut. Nach dem Duschen verfliegt er allerdings (leider) recht schnell.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung schön weich und zart an und ... besser und eingecremter als beim oben genannten Markenprodukt. Ups, das hat mich überrascht. Anziehen kann man sich problemlos gleich nach der Dusche, ohne dass ich auf das Einziehen eines Cremefilms warten muss.

Bemerkenswert und erwähnenswert finde ich außerdem, dass das DM-Produkt hervorragende Inhaltsstoffe hat und weder Farbstoffe noch Silikone enthält (Nivea schon). Es geht also auch anders.

Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen.

Vielen Dank, liebe Biene, für das in der Ladys surprise Box enthaltene tolle Produkt, auf das ich sonst wohl nie aufmerksam geworden wäre.

Liebe Grüße

Annett

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen