Samstag, 7. März 2015

Der neue Duft von Essence: like an unforgettable kiss

In der Ladys surprise Box, die ich bei Biene im Blog zum Test gewonnen habe, fand ich auch einen tollen Duft, den ich Euch heute hier vorstellen möchte.
Ich liebe es, bei Düftem immer mal wieder abzuwechseln je nach Situation und Stimmungslage. 

like an unforgettable kiss von Essence

Dieser herrliche Duft war im Netz gar nicht leicht zu finden, da niegelnagelneu auf dem Markt gekommen ist. Offiziell gibt es ihn seit dem 01.02.2015 in den Läden. Gesehen hatte ich ihn bisher noch nicht.

Wie beschreibt Essence seine neue Duftkreation:

Er wird als überwältigend beschrieben, soll durch die spritzige, fruchtig-florale Note so prickelnd sein wie der allererste Kuss und die schönsten Erinnerungen erwecken.

Kopfnote: pink Grapefruit, Mango und Mandarine (fruchtig)

Herznote: Maiglöckchen und Himbeere (blumig)

Basisnote: Sandelholz, Moschus und Vanille

Inhaltsstoffe:


ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 16035 (RED 40), CI 17200 (RED 33).

Preis:

10ml für 2,95€

Mein Test:



Der Flakon ist wie auch die Verschlusskappe transparent und eher schlicht gestaltet. Auf der Banderole der Flasche wurde der Name des Duftes und der Firma gedruckt und auf dem Flaschenboden findet man die Inhaltsgröße und den Herstellungsort (Frankreich).



Der Name des Dufts ist schon Verführung und verspricht nicht zu viel. Ich empfinde den Duft im ersten Moment wie ein Frühlingserwachen, ein blumiger Hauch zarter Düfte, die perfekt sind für einen Frühlingsduft. Er ist blumig, lieblich und wahrlich bezaubernd. Ich habe versucht, beim Schnuppern die einzelnen Komponenten herauszuschnuppern. Mir fiel zuerst der Maiglöckchenduft auf. Ich liebe Maiglöcklichen!!! Danach hatte ich fruchtige Grapefruit und Mango herausriechen können. Die anderen Düfte blieben meinem Näschen verborgen.

Wie auch immer, ich fand für mich schon toll, dass ich tatsächlich Komponenten herausriechen konnte. Der Duft gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass er aufgrund seiner Duftmischung und Wirkung insbesondere für junge Mädchen und Damen geeignet ist. Er ist lieblich und leicht und den Namen “Wie ein unvergeßlicher Kuss” finde ich treffend gewählt.

Die Haltbarkeit des Duft ist eher durchschnittlich. Wenn ich den ganzen Tag etwas von dem Duft haben möchte, muss ich wohl oder übel nach ein paar Stunden nachsprühen.



Schade finde ich, dass es den Duft nur in der 10ml-Größe gibt und nicht in größeren Verpackungsgrößen. Doch da der Duft erst neu herausgekommen ist, möchte der Hersteller vielleicht erst sehen, wie er bei den Käufern ankommt. Vielleicht können die Liebhaber dieses bezaubernden Duftes auch bald auf Größen von 30ml oder 50ml Inhalt hoffen. Diese Größe paßt jedoch perfekt in jede Handtasche und liegt zudem gut in der Hand. Zum Mitnehmen für unterwegs oder auch im Urlaub ist sie ideal.


Hat den Duft schon jemand von Euch in den Regalen gesehen?

Liebe Grüße

Annett

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen