Montag, 9. März 2015

Bioderma Sensibio H₂O - Mizellenlösung zur Make-up-Entfernung

Ich möchte Euch heute meinen Test zu Bioderma Sensibio H₂O nicht vorenthalten und heute gern darüber berichten.
Sabine hat mir neben dem Produkt zur Make-up-Entfernung auch noch passende Wattepads in die Ladys surprise Box gelegt, die ich bei Ihr im Blog zum ausgiebigen Testen gewonnen habe, so dass ich vollständig ausgestattet wurde.

 


Kennt Ihr das Unternehmen Bioderma?

Mir ist es schon länger ein Begriff, auch wenn ich bisher noch nichts davon kennengelernt habe.

Bioderma ist eine international erfolgreiche Hautpflegemarke Bioderma und wird insbesondere von Hautärzten sehr oft empfohlen. Die Produkte sind exklusiv in der Apotheke und in dermatologischen Instituten erhältlich. In Frankreich ist das Unternehmen unter den Top3 der Dermo-kosmetischen Mar­ken und ansonsten schon in insgesamt 70 Län­dern vertreten.

Bio­derma ver­steht die Bio­lo­gie der Haut und nimmt sich besonders emp­find­li­cher Haut mit den unter­schied­lichs­ten Pro­ble­men (wie z. B. Tro­cken­heit, Rötun­gen oder Akne) an.

Die von Biologen und Dermatologen entwickelten Produktlinien umfassen Pflegekonzepte für folgende Hautpathologien:
Sensibio: Reinigung und Pflege für empfindliche und zu Rötungen neigende Haut
Atoderm: Reinigung und Pflege für trockene bis atopische Haut
Sébium: Reinigung und Pflege für ölige Haut und Unreinheiten
Hydrabio: Reinigung und Pflege für feuchtigkeitsarme Haut
Cicabio: Wundpflege
Photoderm: Sonnenschutz und Pflege für alle Hauttypen
Nodé: Shampoos für jeden Haartyp und Schuppen

Was ist das Besondere an Bioderma Sensibio H₂O?


Es handelt sich hier um eine ganz besonders milde 3-in-1 Reinigungslösung für empfindliche und überempfindliche Haut. Es werden Reinigung, Make-up-Entferner und Gesichtswasser in einem Produkt kombiniert.


Irritierte Haut beruhigt sich sofort und das Produkt erhöht nachhaltig die Hauttoleranz. Es entfernt perfekt jede Art von Make-up und ist sowohl für Gesicht als auch für die überaus empfindlichen Augen geeignet.

Bei Rötungen, Couperose und Rosacea wird von Bioderma die die Anwendung von Sensibio H2O AR empfohlen, das speziell auf die Bedürfnisse von zu Rötungen neigender Haut entwickelt wurde.

Im Produkt befinden sich keine Parabene, Alkohol oder Duftstoffe.

Anwendung: 
2 x täglich die Mizellen-Lösung auf ein Wattepad geben und damit Gesicht und Augenpartie reinigen. Ein Abspülen mit Wasser ist nicht erforderlich.

Inhaltsstoffe:

WATER (AQUA), PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, CUCUMIS
SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE,
FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM
BROMIDE.

Preis:

500ml für 19,90 €

Weitere Größen:
250ml

500ml in Pumpflasche

Mein Test:
 

Das Produkt befindet sich in einer großen transparenten Kunststoffflasche mit einem pinken Deckel. Alle erforderlichen Infos sind auf dem aufgeklebten Etiketten vorn und hinten vermerkt (Name, Inhalt, Anwendung).
Ich habe die Mizellenlösung von Bioderma nun die letzte Zeit regelmäßig sowohl morgens als auch abends zur Reinigung als auch zur Make-up Entfernung benutzt. 

Entgegen meiner Befürchtung, dass ich mit diesem transparenten "Wässerchen" das Make-up nicht so einfach vom Gesicht bekomme, war ich sehr positiv überrascht. Mit Ausnahme von wasserfester Wimperntusche, bei der ich etwas länger zugange war, um sie zu entfernen, ging das andere Make-up recht schnell und problemlos von der Haut, ohne dass diese gereizt, gerötet, gespannt, gebrannt oder sonst irgendwie irritiert war.

Die Anwendung ist denkbar einfach und problemlos. Durch die neue Mizellen-Technologie mit Glycerolester werden Rückstände schonend von der Haut gelöst und entfernt, wobei das enthaltene Gurkenextrakt auf der Haut kühlend und hautberuhigend wirkt.

Ich kann das Produkt Bioderma Sensibio H₂O von meiner Seite wirklich empfehlen und freue mich riesig, gleich eine so große Flasche zum Test erhalten zu haben.

Vielen Dank an Biene und an Euch alle herzliche Grüße

Annett

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen