Sonntag, 8. Februar 2015

Garnier Mizellen Reinigungswasser bei mir im Test

Als Mitglied der Garnier Blogger-Academy durfte ich das Mizellen Reinigungswasser testen, das es erst seit kurzem auf dem Markt gibt. 



Da meine Haut sehr empfindlich ist und bei Gesichtsreinigungsprodukten nicht selten auch mit Rötungen oder gar Ausschlag reagiert, war ich doch etwas skeptisch. Doch schon die Beschreibung klang wirklich gut und vielversprechend und für mich auch so, dass ich annehmen konnte, dass ich hier vielleicht Glück habe und sich meine Haut nicht mit negativen Reaktionen bemerkbar macht. Auch hatte ich die Variante für normale bis empfindliche Haut erhalten.

Beschreibung

Das Produkt bietet sowohl Pflege als auch die Reinigung in einem. Die neue Mizellen Reinigungswasserserie ist sehr leicht und einfach anzuwendene und mit nur einer Anwendung werden Make-Up und Unreinheiten wirksam entfernt als auch die Haut schonend gereinigt. Es ist angereichert mit erfrischendem und anti-oxidativem Moringa-Extrakt. Das Produkt enthält kein Parfum.

Wißt Ihr, was Mizellen sind und was man unter Mizellen Reinigungstechnologie versteht?

Ich mußte auf jeden Fall erst einmal etwas recherchieren, da ich mit dem Begriffen nicht wirklich etwas anfangen konnte. 

Mizellen sind Mikrokügelchen, die von der Haut sehr gut aufgenommen werden können. Die reinigenden Moleküle umhüllen die Schmutzpartikel auf der Haut, das Make-Up und überschüssigen Talg, ohne hier das hauteigene Fett anzugreifen. Gleichzeitig bringen sie fettlösliche Vitamine wie Vitamin A und E in die Haut, so dass sie hier für die Haut zusätzlich pflegend wirken.
 
Verträglichkeit:

Die Reinigung erfolgt schonend und völlig ohne Reiben. Das Produkt wird als äußerst verträglich auch für sensible Haut beschrieben. Es ist sogar für mehrere Gesichtszonen anzuwenden, so neben der T-Zone auch für Augen und Lippen.

Produktvarianten:

  • Normale und empfindliche Haut
  •  Mischhaut
  • Trockene Haut

Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, HEXYLENE GLYCOL, GLYCERIN, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, DISODIUM EDTA, POLOXAMER 184, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE
 
 Anwendung:


Einige Tropfen auf ein Wattepad geben und mit streichenden Bewegungen (nicht reiben oder rubbeln) über das gesamte Gesicht fahren. Hierbei können auch empfindliche Bereiche wie die Augen und auch die Lippen mit einbezogen werden.
 
Preis:

400ml Flasche im Maxiformat (für ca. 200 Anwendungen mit Wattepad) für 4,99€

Mein Test:


 Das Mizellen Reinigungswasser befindet sich in einer transparenten Flasche mit rosa Verschluss, der sich gut durch die Einkerbung öffnen läßt. 


Es sieht so klar aus wie Wasser, ist duftneutral und von der Konsistenz flüssig.

Wie anfangs schon erwähnt, habe ich recht empfindliche Haut. Zudem ist meine Haut gerade in den Wintermonaten (kalten Monaten) ganz besonders trocken. Ich war gespannt, inwieweit ein Produkt, das wie Wasser aussieht, es schaffen soll, Unreinheiten und Make-Up zu entfernen und zusätzlich noch so verträglich zu sein, dass ich keinerlei Irritationen auf der Haut bekomme. 

Ich nutze in der Regel Make-Up, das wasserlöslich ist, da so auch die Entfernung einfacher funktioniert und nicht ewig dauert.

Wie beschrieben habe ich einige Tropfen des Reinigungswasser auf ein Wattepad getan und mit leichten kreisenden Bewegungen damit meine Haut gereinigt. Auf dem Pad konnte ich sehen, was an Schmutz und Make-Up so alles hängenblieb. Die Reinigung war durchaus gründlich, entfernte problemlos mein Make-Up als auch Wimperntusche und Lippenstift. 

Durch meine trockene Haut habe ich diese im Anschluss allerdings zusätzlich mit meiner üblichen Nachtcreme gepflegt.

Ich hatte weder Brennen, Rötungen noch Irritationen irgendwelcher Art. Auch ein Spannungsgefühl, das ich sonst bei der Reinigung mit einem anderen Produkt oft habe, blieb mir erspart. Na wenn das nicht als Erfolg auf ganzer Linie bezeichnet werden kann. 

Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem mehr als fair. Ich kann das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kennt Ihr das Mizellen Reinigungswasser von Garnier bereits? Falls ja, wie sind Eure Eindrücke davon?

Alles Liebe und ein schönes Wochenende

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen