Sonntag, 4. Januar 2015

BERTOLLI Pecorino Pastasauce bei uns im Test

Schon vor einiger Zeit erhielt ich die Zusage zum großen BERTOLLI Pecorino-Test und kurz darauf auch die beiden Gläser der leckeren Classico Pecorino Pasta Sauce samt einem Rezeptheft.


Da wir oft und auch sehr gern Pasta essen und im Laufe der letzten Jahre auch verschiedene Soßen kennengelernt hatten, habe ich mich sehr gefreut, bei dem Test dabei sein zu dürfen und die mir bisher unbekannte Pastasauce von Bertolli probieren zu dürfen.

Heute möchte ich Euch das Produkt vorstellen, zeigen und über unsere Erfahrungen damit berichten.

Bertolli ist bekannt für Nudeln und auch einer Vielzahl verschiedener Saucen. Immer wieder kommt hier auch etwas Neues auf den Mark, das die Kunden begeistern soll. Wie verhält es sich nun mit der Classico Pecorino Pasta Sauce?

Beschreibung des Herstellers:

Die Pecorina Pastasauce wird als cremig-würzig beschrieben, besteht aus sonnengereiften Tomaten, aromatisch italiensichen Pecorino Käse, mildem Knoblauch und feinstes BERTOLLI extra vergines Olivenöl.  Sie enthält eine ausgewogene Kombination aus besten Zutaten und sorgt somit für ein leckeres Genusserlebnis. Die Fertigsauce im Glas läßt sich einfach in der Mikrowelle oder im Topf erhitzen und ist dann nur noch auf die fertig gekochte Pasta zu geben. Nach Anbruch des Glases sollte dieses im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es ist dann so noch weitere 3 Tage haltbar.

Hersteller: 

Unilever Deutschland
Postfach 57 01 51 
22770 Hamburg

Zutaten:



79% Tomaten, 8% Tomatenmark, 3,5 % Pecorino Romano (italienischer Hartkäse aus Schafsmilch), Zwiebeln, natives Olivenöl extra, 1,5 % Knoblauch, Zucker, Speisesalz, Zitronensaftkonzentrat, Petersilie, Oregano, Basilikum,

Nährwertangaben pro Portion (125 ml):


79 Kalorien
3,6g Fett
6,9g Kohlenhydrate
3g Eiweiß
1,5g Salz

Preis:

400g Glas (381ml) für 2,79€

Unser Test:

Zu unseren Nudelgerichten essen wir natürlich immer auch Nudelsauce dazu. Ich mache sie entweder selbst, was natürlich einen gewissen Zeitmehraufwand nach sich zieht, oder nutze auch gern Fertigsaucen dazu. Wichtig ist mir hier, dass diese der ganzen Familie auch schmecken. 

Auf die Pecorina Pastasauce war ich schon sehr gespannt. Beim Durchlesen des Rezeptheftes bekam ich auch noch tolle Rezeptideen präsentiert, die ich sicher auch demnächst noch ausprobieren werde. Sie reichten von interessant aussehenden überbackenen Nudelnestern bis hin zu Lasagnotti mit Rucola und Pinienkernen. 

Wir haben das erste Glas ganz normal als Nudelsauce genutzt. 


Die Sauce ist dickflüssig, riecht äußerst ansprechend nach leckeren Tomaten, schmeckt wie selbstgemacht und gerade erst zubereitet, ist total lecker, fruchtig, tomatig. Ehrlich gesagt bin ich kein richtiger Fan von Knoblauch, so dass ich etwas skeptisch war bezüglich der Tomatensauce. Zum Glück habe ich diesen in keinster Weise herausgeschmeckt. Meine Familie aus auch ich selbst bin hier mit der neuen Bertolli Pecorina Nudelsauce rundum zufrieden.



 Das zweite Glas habe ich in einem Nudelauflauf etwas kreativer verarbeitet, hierbei in einer Auflaufform nachfolgend geschichtet:

einfacher Nudelauflauf á la Netti

gekochte Nudeln
Pecorina Pastasauce
 Mischgehacktes mit Zwiebeln
Pecorina Pastasauce
in Pfanne vorgebratenes Gemüse aus Champignons, Zucchini, Möhren
Emmentaler Reibekäse

Das Ganze habe ich dann noch für 30 Minuten bei 180°C in den Ofen geschoben und eins, fix, drei war der super leckere Auflauf fertig. Leider war ich mit der Vorbereitung und dem Genießen zusammen mit unserer Freundin danach so beschäftigt, dass ich glatt vergessen hatte, Fotos zu machen .... Grrr. Als ich daran dachte, waren die Teller ratzeputzeleer gegessen. Ich hätte mir in den Allerwertesten beißen könnnen.

Auch diese Kreation des Auflaufs war gelungen und eine Gaumenfreude für die ganze Familie. Die Sauce paßte perfekt zu den Zutaten und sowohl uns als auch unserer Freundin, die zu Besuch war, hat das Gericht geschmeckt.

Vielen herzlichen Dank an Bertolli für den Test der leckeren neuen Pecorino Pastasauce.

Kennt Ihr sie bereits? Es lohnt sich auf jeden Fall, das Produkt einfach mal zu probieren.

Wir werden es sicher auch nachkaufen und noch andere Gerichte damit probieren.

Euch liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen