Samstag, 1. November 2014

Unser Halloween - ein paar Eindrücke und Fotos

Gestern haben wir den Halloween-Abend das allererste Mal ohne unsere Tochter verbracht.




 Nachdem wir jedes Jahr eine Halloween-Party für die Kinder geschmissen hatten, war sie diesmal bei einer Freundin eingeladen, wo wir natürlich auch nichts dagegen hatten.


 Rike hatte sich als Hexe schick verkleidet und war dann mit dem Papa zu Fuß zur Freundin gegangen. Unterwegs wurde natürlich auch schon an drei Türen geklingelt und mit einen Spruch und dem Lied "Wer hat Angst vor Dracula" nach Süßes gefragt.




 Kennt Ihr das Lied? Meine Tochter hatte es im Musikunterricht gehabt. Ich finde es genial zu Halloween und nicht so langweilig wie nur das oft einzige Geschrei der Kids:

Süßes oder Saures!

Sie hat die ersten beiden Strophen gesungen:
"Wer hat Angst vor Dracula? Wer hat Angst vor Dracula,
wenn er erwacht um Mitternacht?
Die Uhr schlägt zwölf. Was ist denn das?
Verflixt noch mal, da rührt sich was!
Da klappert ein Gebiss wie toll! Herr Dracula tanzt Rock´n Roll.
Bei Nacht, bei Nacht,
Bei Nacht, bei Nacht,
im Schi-Scha-Schubidupp Mondenschein.

Wer hat Angst vor Dracula? Wer hat Angst vor Dracula?
Er hat die Ringelsocken an
Und tanzt so schaurig schön der Mann.
Die Fledermäuse wundern sich,
so kennen sie ihr Herrchen nicht!
Bei Nacht, bei Nacht,
Bei Nacht, bei Nacht,
im Schi-Scha-Schubidupp Mondenschein."

 Wir hatten es uns dann zusammen mit einer Freundschaft gemütlich gemacht, leckere Blutbowle genossen 

 

etwas gegessen, viel geknabbert ...


und die nach Süßigkeiten fragenden Kids ein wenig mit meinen bluttriefenden Äußeren erschreckt.

 
  Na ja, ganz so schrecklich war es nicht wirklich. :-D 

Aber ich wollte doch unbedingt das Theaterblut ausprobieren, dass ich kürzlich in einem Bloggewinnspiel gewonnen hatte. Da bietet sich Halloween doch geradezu an.
 
 

Mein Mann kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus ... Ein gruseliges Gruselfoto war einfach nicht drin.

Alles in allem war es ein toller Abend.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Netti

 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen