Samstag, 1. November 2014

Speick THERMALsensitiv - Erfrischendes Duschgel und Schützende Bodylotion im Test

Über Friendstipps bekam ich zwei tolle Produkte von Speick zum Test zugesandt.

Es handelt sich um das Speick THERMALsensitiv Duschgel und die passende Bodylotion. Gern möchte ihc Euch heute diese beiden Produkte vorstellen und über meine Eindrücke und Erfahrungen beim Test berichten.


 Speick ist seit mehr als 80 Jahren für erstklassige Naturkosmetik-Produkte bekannt. Begonnen hat das Unternehmen 1928 mit der lachsfarbenen Seife, die als Klassiker überall bekannt ist. Walter Rau als Firmengründer entwickelte diese Seife, nicht nicht nur allein zur Reinigung da war, sondern zusätzlich hautpflegende und hautverwöhnende Eigenschaften inne hatte.  Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Produkte entwickelt. 

Speick führt heute ein umfangreiches Naturkosmetik-Sortiment, das zu einem großen Teil BDIH-zertifiziert ist. 

Die beiden Testprodukte, die ich erhielt, sind aus der Reihe

Speick THERMALsensitiv

eine neue Innovation, die speziell für besonders sensible Haut entwickelt wurde. 

Die Produkte enthalten reines Thermalwasser aus dem Staatsbad Schlangenbad, sind 100% frei von synthetischen Farb-, Duft und Konservierungsstoffen, frei von Silikonen, Parabenen und Mineralölprodukten, sind vegan, dermatologisch und allergologisch getestet und enthalten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance.

Insgesamt klingt das erstmal vielversprechend und mehr als nur gut.

Speick Thermalsensitiv Erfrischendes Duschgel


Speick verspricht mit dem Produkt eine vitalisierende Textur mit hochaktivem  Wirkstoffkomplex. Das konzentrierte Algenextrakt soll die Hautbalance regulieren, das enthaltene Vitamin F ist rückfettend und das Bio-Schilfrohr-Extrakt wirkt hautberuhigend.

Die fruchtige Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen macht das Duschen zum Erlebnis. 

 Inhaltsstoffe:

Aqua Kieselsäurehaltiges Thermalwasser, Waschrohstoff (Kokosölbasis), Waschrohstoff (Zuckerbasis), Kochsalz, Rückfettung (pflanzliche Basis), Mildes Tensid (pflanzliche Basis/Aminosäure), Mildes Tensid (pflanzliche Basis/Aminosäure) 

Preis: 

200ml für 4,99€

Mein Test:


Das Duschgel befindet sich in einer transparenten Tube, bei der ich durch den obigen roten Aufdruck mit weißer Schrift sofort erkennen kann, dass es sich um ein Speick-Naturkosmetik-Produkt handelt. Die Tube steht praktischerweise auf dem Kopf, so dass die Entnahme nie zu einem Problem wird und man in der Dusche beim letzten Rest des Inhalts nicht ewig schütteln und klopfen muss, um auch diesen nutzen zu können. Dadurch, dass die Tube durchsichtig ist, kann ich immer genau sehen, wieviel noch drin ist und wann ich mich um den Neukauf kümmern muss.

Schon beim Öffnen empfand ich den Duft irgendwie zitrisch, sehr angenehm belebend und frisch, was sich beim Duschen selbst noch verstärkte. Die Haut fühlt sich danach gereinigt und gut an, der Körper erfrischt und startklar für den Tag. Das Duschgel schäumt normal gut auf und läßt sich gut handhaben. Verträglichkeitsprobleme hatte ich keine.

Preislich liegt das Duschgel meines Empfindens nach für ein Naturkosmetikoprodukt sehr gut im Rahmen.

 
Speick THERMALsensitiv Schützende Body Lotion


Hier reguliert das konzentrierte Algen-Extrakt die Hautbalance, spendet der Haut mit dem Bio-Aloe vera Gel Feuchtigkeit, pflegt mit Bio-Shea-Butter und schützt die Haut mit Bio-Kamelienöl.

Inhaltsstoffe:

Kieselsäurehaltiges Thermalwasser, Soja Oil Sojaöl (kbA) nicht genmanipuliert, Aloe Vera Gel (kbA), Weingeist, Glyzerin (pflanzlich), Emulgator (pflanzliche Basis), Emulgator (pflanzliche Basis), Butter Shea-Butter kbA, Neutralöl (pflanzliche Basis)

Preis:

150ml für 7,99€

Mein Test:


Der Duft der Bodylotion ist genauso wie der des Duschgels und daher ideal zur Anwendung auch direkt nach dem Duschen. Die Creme ist weiß und von der Textur cremig. 

 

Sie zieht recht schnell in die Haut ein und belebt Körper und Sinne. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen angenehm weich und gepflegt an, hat bei mir nicht mit Irritationen reagiert und das Produkt einwandfrei vertragen. Der frische Duft bleibt noch einige Zeit angenehm am Körper haften, was ich persönlich sehr schön finde.

Der Preis der Bodylotion ist mit 7,99€ etwas höher, aber liegt meines Erachtens für ein Naturkosmetik-Produkt durchaus im Rahmen. 

Vielen herzlichen Dank an Friendstipps und an Speick, die mir den Produkttest ermöglicht haben.

Kennt Ihr die neuen Speick-Produkte bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen