Sonntag, 9. November 2014

30 Tage Hautklar Challenge bei Garnier - Mein Sohn und ich haben den Test für trockene Haut gemacht

Ich habe mich gefreut, bei der Garnier Hautklar Challenge mitmachen zu dürfen und habe den 30-Tage Test zusammen mit meinem Sohn gemacht.

Bei der Anmeldung wurde durch eine Befragung festgestellt, zu welchem Hauttyp man gehört. Je nach Hauttyp (trockene Haut, Mischhaut, fettige Haut) gab es entsprechend paßgenaue Produkte, die den Testern zugesandt wurden.

Mein Hauttyp ist trocken und fettarm. Hier ist es besonders wichtig, bei der Pflege die Haut nicht nur zu entfetten, sondern auch ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Ich erhielt für unsere trockene Haut insgesamt 5 Testprodukte, die Ihr nachfolgend auf den beiden Fotos sehen könnt:




 Bei den Produkten handelt es sich um:

1. Hautklar Fruit Energy Erfrischendes Waschgel
 2. Hautklar 24 Stunden Feuchtigkeitspflege
3. Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5in1 Blemish Balm
 4. Hautklar S.O.S Anti-Pickel Stift
5. Hautklar Anti-Pickel Thermo Maske

Die Produkte haben wir großteils vertragen. Ich hatte nur mit dem Erfrischenden Waschgel Probleme und davon Hautrötungen bekommen, so dass ich das nach 4 Versuchen nicht mehr angewendet habe.

1. Hautklar Fruit Energy Erfrischendes Waschgel


Das Waschgel reinigt unreine Haut sanft, vitalisiert und hinterläßt einen strahlenden Teint. Der Früchte-Cocktail des erfrischenden Waschgels mit Granatapfel, Grapefruit und Vitamin C mattiert glänzenden Hautbereiche, verfeinert die Poren und lässt Hautunreinheiten nach und nach verschwinden.

Die Anwendung kann täglich erfolgen. Bei der Anwendung ist darauf zu achten, die Augenpartie auszusparen.

Preis:

200ml im Spender für 4,99 €

Eindrücke:

Mmh. Ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht war, dieses Produkt in meinem Testpaket für trockene Haut zu finden, da es eigentlich für fettige Haut und Mischhaut bestimmt ist. 

Leider habe ich es auch nicht so gut vertragen, da ich recht sensible Haut habe. Mein Sohn hatte dagegen keine Probleme damit und es regelmäßig genutzt. Das Waschgel 
schäumt leicht beim Auftragen und läßt sich problemlos  anwenden. Es wird auf die Gesichtshaut, insbesondere der Problemzonen wie auch der T-Zone sanft einmassiert und im Anschluss abgespült. Die Haut wird ausreichend gereinigt. Bei meinem Sohnemann sind keine Hautirritationen aufgetreten, bei mir leider schon. Meine Haut reagierte mit Rötungen.


2. Die Hautklar 24 Feuchtigkeitspflege


Diese Pflege ist besonders hautverträglich und gleicht jeden Tag Hautunebenheiten aus, ohne die Haut zu reizen. Die Poren werden verfeinert. Den gesamten Tag wird die Haut durch die mit Eukalyptus, Salizylsäure und Zink angereicherten Pflege mit Feuchtigkeit versorgt, so dass sie zart und geschmeidig wird.

 Preis:

40ml für 4,99 €

Eindrücke:

An der Pflege gibt es in unseren Augen nichts auszusetzen. Wir haben sie beide gut vertragen. Bei meinem Sohn war definitv bemerkbar, dass die Haut nicht mehr so trocken ist und sich das Hautbild immer mehr verfeinert hat. Auch ich habe die Pflege gut vertragen und die Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt.

3. Die Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5in1 Blemish Balm


 Die Pflege 5in1 heißt nicht ohne Grund so. Sie 

1. wirkt gegen Pickel und Mitesser,
2.  verfeinert die Poren,
3. mattiert die Haut,
4. verleiht der Haut ein ebenmäßigen Teint und
5. spendet der Haut Feuchtigkeit.

Auch dieses Produkt wird für Mischhaut und fettige Haut empfohlen. Die einzigartige, hochwirksame Formel bekämpft Pickel und Mitesser mit Salizylsäure und verfeinert die Poren, währen die enthaltenen Mineralpigmente die Haut mattieren und Unreinheiten abdecken. Das Hautbild wirkt ebenmäßig und natürlich. Die leichte Textur mit LSF 15 versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und schützt sie zusätzlich vor schädlicher Sonneneinstrahlung.

Preis: 

50ml für 7,99 €

Unsere Eindrücke:

 Dieses Produkt erhielt ich in der Farbnuance hell passend zu meinem hellen Hauttyp. Mein Sohnemann wollte es nicht nutzen, da er meinte, dass das nur etwas für Frauen ist. :-D

Ich habe da überhaupt nichts dagegen gehabt, da das Balm wirklich richtig klasse ist. Es läßt sich gut auftragen und die Haut wirkt glatter/ebener. Kleine Rötungen werden gut kaschiert. Von allen Produkten hat mich das am meisten begeistert.

 4. Hautklar S.O.S Anti-Pickel Stift

 

Diesen S.O.S. Anti-Pickel-Stift kannte ich bereits zuvor und kann nur davon schwärmen.  Er trocknet Pickel und Hautunreinheiten schnell und gezielt aus. Die antibakterielle Gelformel legt einen unsichtbaren Film über die unreine Stelle. Vitamin B3 und Zink regulieren die Talgproduktion. Salizylsäure wirkt antibakteriell und mildert unerwünschte Pickel-Male. Eukalyptus sorgt für die Erfrischung der Haut.

Preis:

10ml Stift für 4,99 €

Eindrücke:

Wie schon gesagt war mir der Stift bereits bekannt und er wird bei uns auch regelmäßig benutzt. Die Anwendung ist sehr einfach. Direkt nach dem Auftragen glänzt die Stelle etwas, was aber nach einigen Minuten wieder nachläßt. Die Pickel klingen schneller ab als unter normalen Umständen. Bei Bedarf haben wir den Stift morgens und abends angewendet. Das Produkt ist auf jeden Fall empfehlenswert.

 5. Hautklar Anti-Pickel Thermo Maske



Diese Maske löst beim Kontakt mit der Haut einen speziellen Wärmeeffekt aus und befreit die Haut von Unreinheiten und überschüssigem Talg, der die Poren verstopft. Die Poren werden tiefenwirsam in nur 3 Minuten gereinigt, das Hautbild verfeinert und die Talgproduktion reguliert. Der Neuenstehung von Pickeln und Mitessern wird entgegengewirkt.

Preis:

2x 6ml für 0,95 €

Unsere Eindrücke:

Dieses Produkt habe ich voll und ganz meinem pubertierendem Sohnemann gegönnt. 

Hi hi ...

Schon nach einmaliger Anwendung konnte ich eine leichte Verbesserung des Hautbildes feststellen. Nach so kurzer Zeit hielt ich das fast für ein Wunder. Die Maske wurde kurz nach dem Auftragen angenehm warm, was natürlich zum Öffnen der Poren beiträgt und eine bessere Reinigung der Haut möglich macht. Die Haut wirkt nach der Maske frischer und fühlt sich schön weich und entspannt an. Das Hautbild ist im Anschluss irgendwie reiner und frisch.

Auf jeden Fall werden wir dieses Produkt nachkaufen und immer mal wieder bei meinem Sohnemann anwenden.

Kennt Ihr die Produkte bereits? Wie sind Eure Eindrücke?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen