Sonntag, 19. Oktober 2014

Nivea Hair Care Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur für trockenes oder strapaziertes Haar - Ich habe sie getestet

Von der lieben Katrin von 



bekam ich vor einiger Zeit einige Produkte zugesandt, die ich testen durfte. Leider bin ich mit den entsprechenden Berichten etwas arg in Verzug, da es mir gesundheitlich nicht ganz so gut ging.

Heute möchte ich Euch aber endlich von der Nivea Hair Care Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur für trockenes oder strapaziertes Haar vorstellen, eines der Produkte, die ich testen durfte.


Viele von Euch kennen das sicher ebenso gut wie ich. Als Frau möchte man schick aussehen, von Zeit zu Zeit seinen Look verändern. Also hat man mal diese Farbe, mal jene Farbe, dreht sich Locken ein, macht mal eine Dauerwelle, versucht es mit Strähnchen etc. 

Die Haare sehen dann zwar so aus, wie man es sich wünscht, aber sie werden dadurch auch ganz besonders strapaziert. Es kommt zu Spliss, zu Glanzlosigkeit/stumpfen und trockenen Haaren. 

Das richtige Pflegeprodukt kann helfen und wahre Wunder wirken. Nicht bei jedem wirkt jede Pflege gleich und oft ist es gar nicht so einfach die perfekte Pflege für das eigene Haar zu finden.

Bevor ich Euch von meinen persönlichen Erfahrungen zur Nivea Hair Care Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur berichte, komme ich erstmal zum Produkt und dem Produktversprechen von Nivea.

Die Repair Aufbauserie hat verschiedene Produkte im Angebot:

Shampoo
Spülung
Intense Repair Aufbau Intensiv Kur
Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur

Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur


Beschreibung:

Nivea bezeichnet dieses Produkt als Schönheitsschlaf fürs Haar. Dafür gibt es natürlich einen triftigen Grund. Die Pflegeformel dringt tief ins Haar ein und sorgt über Nacht für Reparatur des Haars und Glanz und Geschmeidigkeit.

Wie alle Produkte der Serie enthält auch dieses Avocado- und Jojobaöl, die die Haaroberfläche glätten. Proteine bauen das Haar von innen wieder auf.

Anwendung:

Empfohlen wird die Anwendung 2-3x die Woche.
 
Inhaltsstoffe:
 
 
Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrolyzed Silk, Simmondsia Chinensis (Oil), Persea Gratissima (Oil), Oryzanol, Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-4, Trideceth-12, Ceteareth-20, Citric Acid, Methylparaben, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Linalool, Parfum, Aloe Barbadensis (Gel), Orbignya Oleifera, Cyclomethicone, Benzyl Alcohol

Preis:

 100 ml für 3,99 €

Mein Test:

Wie es empfohlen wurde, habe ich die Sprühkur ca. 3x die Woche angewendet (jeden zweiten Tag).

Der Duft ist sehr angenehm. Beim Auftragen hinterläßt da Produkt keinen Fettfilm und Gott sei Dank auch keine Rückstände auf dem Kopfkissen. Ich habe das Spray nur wenig am Ansatz genutzt, sondern eher in den Längen und Spitzen.

Am Morgen danach ...

;-)

fühlen sich meine Haare glatt an und sehen glänzend und schön gepflegt aus. Ich kann sie trotz meiner Länge sehr gut durchkämmen, ohne dass es ziept oder zottelt. Nach längerer Anwendung hatte ich den Eindruck, dass gerade meine Haarspitzen, die splissig sind, um einiges gesünder aussehen. Wow, ich hätte das nicht gedacht.

Insgesamt gesehen kann ich die Sprühkur auf jeden Fall von der Pflegewirkung her empfehlen. Der Preis ist in meinen Augen akzeptabel. In den Inhaltsstoffen finden sich jedoch Silikone. Jeder muss hier natürlich selbst entscheiden und bewerten, welchen Stellenwert er diesen zuordnet und ob das Produkt aufgrund dessen ausscheidet oder nicht. 

Kennt Ihr die Nivea Hair Care Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur bereits?

Falls das der Fall ist, würde ich mich über Feedback sehr freuen.

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen