Sonntag, 19. Oktober 2014

Bademilch "Lait de Bain Kaschmir" und Aroma Sprudelbad "Glückliche Auszeit" von Kneipp im Test

Als Kneipp-VIP-Autor bekam ich die Möglichkeit, die 

Bademilch "Lait de Bain Kaschmir"


zu testen, 
eine Pflegemilch für die Badewanne mit dem natürlichen Exstrakt der Kaschmirbergenie, die die anspruchsvolle Haut mit intensiver Pflege umhüllt.

Ich war sehr gespannt auf dieses neue Produkt und habe ich vorab schon auf das herrliche Badeerlebnis damit gefreut. Wie Ihr wißt, bade ich sehr gern und genieße die ruhigen entspannenden Momente, die nur mir gehören, in vollen Zügen. Ein toller Badezusatz, Schaumbad, Badeöl o.ä. ist da natürlich Pflichtprogramm bei mir. 

Die Kneipp Bademilich Lait de Bain mit erlesenen Wirkstoffen aus der Natur wurde für höchste Ansprüche entwickelt und die Pflegeformel, die hochwertiges Milchprotein und natürlich pflegendes Öl enthält, hinterläßt ein eingecremtes Gefühl auf der Haut und schenkt zugleich intensive Pflege, ohne einen öligen Film zu hinterlassen. 

Die Milchproteine und das pflegenden Öl bewahrt die Feuchtigkeit der Haut. Die luxuriöse Duftkomposition wurden von renommieten Parfümeuren nur für Kneipp entwickelt. Hier verschmelzen elesene Duftnoten zu einem unwiderstehlichen Erlebnis, das der Haut ein Gefühl von reinem Luxus verleiht.

Anwendung:


Vor Gebrauch schütteln. Für ein Vollbad ist der Schraubverschluss 2x bis zur Markierung zu füllen. Die Bademilch ist direkt in das einlaufende Badewasser (36-38°C) zu geben und im Anschluss kann das Bad 15-20 Minuten genossen werden.

Preis:

120ml für 7,99

erhältlich in Apotheke und Drogerie als auch direkt im Kneipp-Shop 

Mein Testbericht:


Der Duft gefällt mir sehr gut. Er impliziert bei mir Milde, Genuss und Wohlgefühl. Die Bademilch befindet sich in einer Glasflasche, die mit weißer Kunstofffolie, auf der alle relevanten Informationen zum Produkt vermerkt sind, ummantelt ist. die abgebildete Kaschmirblüte sieht schick aus und trägt nicht auf. 

Eine Flasche Bademilch reicht für 6 Anwendungen. Das heißt ... bei mir ist sie schon alle. 

Ich liebe diesen Duft sehr und das Baden war auch eine Freude und jedes Mal ein toller Wohlfühlmoment. Die Haut wirkte im Anschluss gepflegt. Es war kein klebriges Gefühl oder ein öliger Film nach dem Baden spürbar. 

Da ich jedoch etwas trockene Haut habe, ist bei mir anschließendes Eincremen denoch erforderlich. Bei normaler Haut kann das ggf. dann entfallen, vermute ich.

Irritationen der Haut traten bei mir nicht auf.

Ich kann die Pflege auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich erhielt weiterhin als Zusatz noch das Aroma-Sprudelbad Glückliche Auszeit mitgeschickt.


Dies Sprudeltablette von Kneipp verwöhnt die Haut mit natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf.


Weitere Sorten:

Träume der Provence
Vitalität
Entspannung Pur
Gelenke & Muskel Wohl
Erkältungszeit
Lavendel
Wachholder
Wildbeere
 


Inhaltsstoffe:

Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Chloride, Lac (Whey) Powder, Parfum (Fragrance), Caprylic Capric Triglyceride, Zea Mays (Corn) Starch, Papaver Orientale (Poppy) Seed Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Olibanum, Limonene, Geraniol, Linalool, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Tocopherol, Ci 16255, Ci 73015.

Preis:

80g für 1,29 €
 Auch dieses Sprudelbad könnt Ihr u.a. auch direkt im Online-Shop von Kneipp hier erwerben.

Mein Test:


Es handelt sich hier weder um Salz noch um Badegranulat, sondern um eine richtige Sprudeltablette, die man einfach ins Badewasser gibt.

Da mein Mann im Moment großen Streß hatte, hatte ich ihm diese Sprudeltablette gegönnt. Es gefiel ihm sehr gut. Der Sprudel hielt mehrere Minuten an, der Duft war entspannend und angenehm.

Das ganze Bad duftete herrlich danach. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen, so dass ich ebenfalls bald das Vergnügen habe, diese Auszeit ebenfalls zu genießen.

Wir können das Produkt bedenkenlos weiter empfehlen.

Herzlichen Dank, liebe Claudia von Kneipp, dass ich die beiden Produkte testen dufte.

Liebe Grüße Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen