Samstag, 6. September 2014

SOS Wickel Linda von mudis - unsere Kinder haben ihn getestet

Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, das ich dem Thema Kinder und Gesundheit zuordne.

Über Almuth vom Blog


in Kooperation mit topnatura und mudis

bekam ich die Möglichkeit, den SOS Wickel Linda zu testen. 



Da gerade meine Minimaus mit ihren 8 Jahren recht wild ist, gern und viel draußen spielt und sich und uns nicht selten mit irgendwelchen Kratzer und Abschürfungen "beglückt", habe ich mich sehr gefreut, hier dieses Produkt ausgiebig testen zu dürfen. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

 SOS Wickel Linda - Beschreibung

Nicht selten kommen die Kinder mit Schrammen nach Hause oder auch selbst als Erwachsener stößt man sich, hat eine Beule oder blaue Flecken.

Mit diesem SOS Wickel seid Ihr perfekt ausgerüstet. Er wird kurz ins Gefrierfach gelegt und dann kalt auf die Wunden gelegt oder gebunden. Wunden, Beulen und Schrammen werden auf ganz natürliche Weise beruhigt.

Aber auch warm kann er bei anderen Problemen angewandt werden. In der Mikrowelle ist er schnell angewärmt und kann z.B. bei Bauchweh auf den Bauch gelegt oder gebunden werden. Durch die praktische Möglichkeit des Festbindens kann man sich mit dem Wickel dennoch frei bewegen, ohne liegen oder sitzen zu müssen. 

Aufbau und Zusammensetzung:


Bezug:

100% Baumwolle-Flanell, kbA, IVN

Inhalt im Wickel: 

Dinkelspelzen / Dinkelkorn kbA
In Wärmekissen wird das ganze Dinkelkorn verwendet. Es kann die Wärme sehr lange speichern und kühlt nicht aus. Beim Erwärmen entsteht Feuchtigkeit, wodurch das warme Dinkelkornkissen einem feuchten Wickel ähnelt.

kbA = kontrolliert biologischer Anbau
IVN = Naturtextil IVN zertifiziert BEST

Dieser, vor allem im europäischen Raum bekannte, Standard ist derzeit der Standard mit den höchsten Ansprüchen an textile Ökologie und zeigt das im Augenblick maximale, realisierbare Niveau auf. 

Größe:

10x20 cm

Farbe:

natur

Hinweise zur Kühlung:

Den Wickel möglichst in einen luftdichten Plastikbeutel geben und eine ausreichende Zeit ins Gefrierfach legen.

Hinweise zur Erwärmung in der Mikrowelle:

Bei ca. 600 Watt ca. 1 Minute auf einem geeigneten Teller erwärmen. Mit dem Handrücken prüfen, ob die gewünschte Temperatur erreicht ist. 
Preis:

19,90 € pro SOS-Wickel

Mein Testbericht:


Zum SOS-Wickel befanden sich in der Packung praktischer Weise auch Anwendungshinweise, so dass ich ganz genau wußte, worauf ich zu achten hatte. 

Wir haben das SOS-Kissen mittlerweile bei verschiedenen Verletzungen angewandt. An erster Stelle zur Linderung von Schmerzen bei Schrammen und Wunden, die sich mein Töchterchen beim Toben und/oder Fahrradfahren zugezogen hat. Aber wir konnten es auch noch bei anderen Problemen testen und auf die Tauglichkeit überprüfen.

Auch bei einem Bienenstich, der ihr sehr wehtat, haben wir sofort den SOS-Wickel aus dem Gefrierfach genommen und auf die Einstichstelle gelegt. Durch die Kälteeinwirkung, die sich auch gut und vor allem länger im Wickel gehalten hat als es bei einem kalten Lappen der Fall gewesen wäre, hat dafür gesorgt, dass der Stich nicht entzündet und größer wurde und die Schmerzen auch schnell vorübergingen. 

 Das Dinkelkornkissen kann man problemlos aus dem Wickelband entnehmen und platzsparend im Tiefkühler hineinlegen.





Bei beiden Anwendungen war es ideal, dass man den Wickel auch mit Hilfe des individuell einstellbaren praktischen Klettverschlusses festmachen konnte, so dass unsere Tochter nicht die ganze Zeit still sitzen oder liegen mußte, sondern sich normal bewegen konnte.



Er ist so groß, dass es bei Kindern auch um den Bauch passen würde.

Ich möchte den SOS-Wickel gar nicht mehr missen und wir sind begeistert.

Auf jeden Fall können wir dieses tolle natürliche Produkt weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen