Sonntag, 7. September 2014

Meine erste MyCouchBox - lest selbst, wie sie mir gefallen hat


Ich erhielt vor ein paar Tagen meine erste MyCouchbox und gern möchte ich sie Euch heute nun auch vorstellen und Euch die Produkte zeigen, mit denen ich überrascht wurde.
Einige werden die Couchbox, die Ihr als Abo erwerben könnt, wahrscheinlich sogar bereits kennen und vielleicht auch schon monatlich für 10,00 € abonniert haben. Für mich war es nun die allererste und ich war wirklich neugierig und äußerst gespannt auf den Inhalt.

Hier ist sie nun - die September Couchbox:


Es verbargen sich etliche leckere und für mich auch neue Produkte darin, die ich Euch nun im einzelnen vorstellen werde.


Wie ich in der Presse gelesen hatte, gab es in diesem Monat  Lieferengpässe einiger Firmen, deren Produkte für die Box vorgesehen waren, so dass kurzfristig umdisponiert werden mußte. Dennoch, die Box kann sich in meinen Augen sehen lassen. 

1. Milka Crispello Crispy



Von Milka Crispello habe ich bereits Vanille und Choco kennengelernt, wobei mein Favorit Vanille war. Ich wußte nicht, dass nun auch Crispy auf dem Markt ist und war natürlich gespannt darauf.

Außen die knusprige Waffel, innen die verführerische besonders schokoladige Créme aus zart schmelzender Milka Alpenmilch Schokolade lassen meine Geschmacksnerven explodieren. 

Wir fanden die Sorte irrsinnig lecker!

Die Pralinen sind einzeln verpackt und die zweifarbige Waffelhülle ist ein besonderer Hingucker. 

 Diese Leckerei ist perfekt für zwischendurch, um sich zu belohnen oder sich einfach mal eine Auszeit zu gönnen und sich zu verwöhnen. Aber natürlich ist es auch super, dem Besuch diese Sorte als Leckerei anzubieten. 
 
Preis:

150g für 2,99 €, kann aber variieren

2. TANTRUM Bloodorange und Lemongrass



Diese Energydrinks sind vegan, gluten- und laktosefrei und nicht nur fruchtig erfrischend, sondern auch wirklich lecker und nicht so eklig extrem süß wie manch andere Energydrinks.  Sie schmecken auch nicht nach Gummibärchen, sondern durch den höheren Fruchtgehalt als bei anderen bekannten Sorten einfach natürlicher und fruchtiger. Ein Energy-Kick, der schmeckt! Zuweilen kann ich den durchaus brauchen. ;-) Gelesen habe ich bereits von diesen Energydrinks, bin bis jetzt aber noch nicht in den Genuss gekommen, sie selbst zu probieren. Ich habe mich gefreut, sie in der Box erhalten zu haben.

Preis: 

Dose für 1,49 €

3. Coppenrath Feingebäck "Gönn dir Kekse"


Mmh, leckere Vanillekekse sind genau das, was mich persönlich auch anspricht. Das Besondere an diesen Keksen ist jedoch, dass sie mit Botschaften versehen sind. So findet man beispielsweise thx oder lol darauf und das Naschen wird zur Unterhaltung. Kennen wir alle Abkürzungen. Sie können für insg. 45 Abkürzungen oder Sprüche stehen. Mit feiner Vanille-Note wird der Keks eine runde Sache. Seit 1825 bis heute wird bei Coppenrath feines Gebäck nach langer alt bewährter Familientradition hergestellt.

Preis:

kann variieren

4. Der Zuckerbäcker "Naschtasche"


Die Zuckerbäckerei aus Heilbronn hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Naschkatzen den Alltag zu versüßen und so die sogenannte "Naschtasche" auf den Markt gebracht. Es finden sich darin eine Best-Off-Auswahl seiner Spezialitäten. 

Mmh, diese konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die paar enthaltenen Bonbons und dafür 1,00 € .... ich weiß nicht. 
 


Von der Idee ist es aber nicht schlecht.

Preis:

1,00 € pro Naschtasche  

5. Pauly Popcorn Sweet



Gott sei Dank war süßes Popcorn enthalten. Mit salzigem kann man mich jagen ....

Dieses Popcorn ist vegetarisch (was anderes habe ich auch nicht erwartet, da es schließlich aus Mais gemacht wird). Die prall gefüllte Tüte Popcorn ist leicht karamellissiert und irrsinnig lecker. Nicht nur im Kino, sondern auch zu Hause oder als Knabberei am Abend ein echter Genuss. Meine Kinder wollten mir gar nichts mehr übriglassen. 

Preis: 

Tüte für 0,99 €

6. Bäckerei Luckscheiter "Müsli Riegel"



Dieser Mini-Müsli-Riegel ist vegetarisch und glutenfrei. Hier findet Ihr die reine Kraft der Natur aus dem Süden Deutschlands. Es treffen gesunde Kürbis- und Sonnenblumenkerne auf Mandeln, Sesam und fruchtige Rosinen. 

Künstliche Aromen sind leider dennoch mit enthalten.

Seit 1900 gibt es die Familie Luckscheiter, die im Zeichen echter Bäcker Tradition gutes Brot, leckeres Gebäck, feine Praline und eben auch diese Müsli-Riegel fertigt. 

Demnächst gibt es neben den existierenden Filialen rund um Ludwigsburg auch einen eigenen Online-Shop. In der MyCouchbox ist das schon mal ein erster Appetithappen auf das, was bald auch für alle, die nicht direkt dort in der Nähe wohnen, erhältlich ist. 

Der Riegel hat mir gut geschmeckt, allerdings ... er ist wirklich für seinen Preis wirklich recht klein und rechtfertigt in meinen Augen nicht seinen Preis.

Preis:

1,10 € pro Riegel

7. Klett Schokolade "Hugo"


Hugo kenne ich von einem Sommerdrink .... Aber hierbei handelt es sich nicht um diesen, der übrigens auch recht lecker ist, sondern um Schokobärchen von Klett Schokolade. Mit leckerer Milch- oder Schokocreme gefüllt sind sie eine leckere Nascherei für Kinder. Aber nicht nur meine kleine Maus hat sich drauf gestürzt, auch mein großer pubertärer Sohn konnte nicht umhin, in die Tüte zu greifen und die Schokobärchen genießen. :-D

Preis:

1,69 € pro Tüte

8. Dein Bonbon Schokonüsse


Diese sind vegetarisch und glutenfrei.

Als ich sie im Paket erblickte, ging mir durch den Kopf: "Ach, das ist ja eine nette Zugabe!" Aber ... es ist gar keine Zugabe, sonder ein richtiges Produkt, das man in der Form so auch kaufen kann. 

Deine Verpackung - Deine Mischung - Dein Etikett. Das ist der Slogan der Stuttgarter Firma. Die Auswahl der Schwaben ist äußerst vielfältig und individualisierbar. Online önnen die Bonbons mit Bild und Text personalisiert bestellt werden., Dieses Mal sind die hochwertigen Bio-Schoko-Nüsse als "Couch-Hupferl" in der Box mit dabei.

Preis:

1,00 € für Tütchen mit  5 (!!!) Nüssen

9. Naturata Chocolino 



 2 Beutel waren enthalten, einer mit Chocolino und einer mit Cappuccino. Es handelt sich um eine Kaffee-Alternative aus allerfeinsten Zutaten auf Malzkaffee-Basis. Das Produkt ist koffein- und glutenfrei.

Noch haben wir sie nicht gekostet, aber es steht noch in den nächsten Tagen an. Ich lasse mich überraschen.

Preis:

pro Tütchen 0,49 €

10. Überraschungsprodukt



Es waren sogar zwei Überraschungsprodukte in der Box enthalten. Zum einen Schoko & Stacciatella Muffins, die einfach heute, am Samstag, gnadenlos vernascht wurden und zum anderen der zuckerfreie Kaugummi von Alprausch.

Die Muffins waren okay, wobei ich die lieber selbst backe und ..., ich will mich nicht selbst loben, aber ... meine schmecken mir und meiner Familie nun doch besser. Sie sind aber nicht unlecker und auf die Schnelle für eine Pause oder zum Mitnehmen nicht verkehrt.

Die Kaugummis hat mein Sohnemann bekommen. Er fand sie "ganz okay" nach meiner Nachfrage.

Ich selbst esse nur noch selten Kaugummi, da ich mit meine in die Jahre gekommenden Beißerchen etwas aufpassen möchte und keine Lust darauf habe, Kronen, Brücken oder Blomben zu verlieren. Das ganze Zeug ist mir einfach zu teuer, um zu riskieren, bald was Neues zu brauchen.

Wie findet Ihr die Artikel?

Für den Abopreis von 10,00 € kann ich wirklich nicht meckern und mag die Box mit den unterschiedlichen Produkten. Ich habe so die Möglichkeit, einfach mal etwas anderes zu kosten, zu testen, von meinen Gewohnheiten bezüglich Süß- und Knabberkram abzuweichen und so vielleicht auf den Geschmack zu kommen.

Mein Favorit in der gesamten Box ist defintiv Milka Crispello Crispy.

Wie sieht es bei Euch aus?

Hat einer von Euch die Couchbox abonniert? Wie sind Eure Erfahrungen damit, wie fandet Ihr diese und wie die vergangenen Boxen im Vergleich?

Ich bin sehr auf Euer Feedback gespannt.

Alles Liebe

Eure Netti 

1 Kommentar :

  1. ich fand sie ganz ordentlich,auch wenn ich manches selber nicht mochte.mein sohn ist ein allesinsichreinstopfer :-)

    AntwortenLöschen