Samstag, 13. September 2014

Hier ist sie: die neue Themenbox von brandnooz - Die Kultbox!

Wie Ihr wißt, habe ich die Brandnooz-Box abonniert und bestelle mir auch einige der Sonderboxen, die für mich interessant wirken.

Bei der Kultbox, die man sich als Abonnement für 9,99 €, als Nichtabonnement für 12,99 € bei Brandnooz bestellen konnte , war ich ganz besonders gespannt und neugierig.

Am Donnerstag brachte mir der Postbote (hey, seit einigen Tagen kommt ein netter junger Mann anstelle der bisherigen kräftigen, schlampig aussehenden und unfreundlichen Postfrau!!!) endlich die lang ersehnte Box.

Mmh .....

Was würdet Ihr unter einer Kultbox verstehen? Ich habe mir Produkte ausgemalt, die es schon damals gab und es bis heute geschafft haben, auf dem Markt zu bleiben und nichts an ihrer Beliebtheit einbüßen mußten. So ganz entsprach die Box diesbezüglich nicht meinen Vorstellungen.

Hier könnt Ihr sie sehen:


Der Wert der Box betrug insgesamt über 20,00 €.

Die einzeln enthaltenen Produkte stelle ich Euch in Kürze gern vor:

1. LARU Schmalzspezialitäten


Die Marke LARU gibt es seit 75 Jahren, so dass ich dieses Produkt hier in der Box passend und gelungen finde. Zwar bin ich die einzige bei uns Vieren, die Schmalz mag und ißt, aber ... das macht ja nichts. Dann ist mehr für mich da. 

Die Schmalzspezialitäten gibt es mit würzigen Speckgrieben oder knusprigen Röstzwiebeln verfeinert. Ich erhielt die zweit genannte Sorte.

Preis: 

200g Dose für 1,09 €

2. Leibniz Choco Black´n White


Wir mögen Leibniz-Kekse. Die Erfahrung von über 100 Jahren Backtradition steckt in den Produkten. Sowohl Kinder als auch Erwachsene kennen und lieben die Kekse gleichermaßen. Bekannt ist der Keks aus der Werbung als echter Leibniz-Keks mit den 52 Zähnen.

Es wurde jedoch nicht der vielleicht eher traditionelle Butterkeks in die Box gelegt, sondern hier die neueste Innvoation, die seit September 2014 auf dem Markt ist, nämlich Choco Black´n White. So gekauft hätte ich mir die Sorte wahrscheinlich nicht, da sie mich auf den ersten Blick nicht so recht anspricht, aber ... jetzt kann ich auf jeden Fall probieren.

Preis:

Packung von 125 g zu 1,49 € 

3. Hela Curry Gewürz-Ketchup


Seit 50 Jahren gibt es diesen Gewürzketchup, der nun wirklich Tradition und Kultstatus hat. Hochwertige Gewürze und süßlich-würziger Curry runden jedes Gericht perfekt ab und verleihen ihm einen einzigartigen Geschmack.

Hela sagt mir ehrlich gesagt nicht so viel, da wir andere Ketchup-Sorten nutzen. Wir sind schon gespannt, wie er schmeckt.

Preis: 

172ml Tube für 1,49 €

4. Mirácoli Spezialität Lasagne


Das Produkt an sich finde ich spannend und ich bin neugierig darauf, da es niegelnagelneu auf dem Markt gekommen ist. Miracoli selbst ist seit Jahrzenten jedem ein Begriff.

Dennoch, Kultstatus hat das Produkt nicht wirklich, da ich es erst neu zu kaufen bekomme.

Preis:

321g Packung für 3,49 €

5. DeBeukelaer TUC


Jeder kennt die goldgelb im Ofen gebackenen und mit einer feinen Salznote verfeinerten krossen und lockeren TUC Cracker. Ob pur oder frisch belegt oder einfach zu köstlichen Dips serviert, sind sie immer ein Genuss. 

Preis:

100g Packung für 0,99 €

6. Schwartau Himbeer Sirup


Zwar ist Schwartau an sich ein Tradionsunternehmen, dass es schon sehr lange gibt, doch dieser Sirup ist erst seit August 2012 auf dem Markt. 

Sirup habe ich zu Hause noch zur Genüge. Der wird und wird nicht alle ... Ggf. werde ich damit wohl die Großeltern beglücken. Soweit ich weiß nutzen meine Eltern gerade auf Eis Sirup sehr gern.

Preis:

250 ml Flasche für 2,19 €

7. Rama


Diese Marke gibt es bereits seit 1924 und ist wahrlich eine Kultmarke. Die Margarine ist besonders streichfähig und besteht aus wertvollen pflanzlichen Ölen und Fetten mit essenziellen Fettsäuren. Mit einem Anteil von 70% Fett schmeckt Rama der ganzen Familie.

Preis:

500 g Dose für 1,59 € 

8. Caramalz Malz-Limonade


Karamalz ist das Original unter den Malzdrinks und jedem bekannt. Neu seit dem Sommer 2012 gibt es die erfrischende Malz-Limonade jetzt nach alt bewährter Rezeptur, aber mit neuem Geschmack. Die neuen und leckeren Sorten Cassis und Grapefruit veredeln das gebraute Malzextrakt mit einer fruchtigen Note und machen es zu einem ganz besonderen Trinkgenuss, der Tradition und Innovation verbindet.

Ich lasse mich vom Geschmack überraschen. Demnächst wird meine Flasche geköpft. 

Preis:

6 x 0,33l für 3,99 €

9. ESZET Schnitten


Seit über 80 Jahren gibt es diese Schnitten bereits. Dennoch sind sie mir noch nie unter gekommen und ich habe erstmals davon gehört. ESZET Schnitten sind der einzigartige feste Brotbelag aus hauchdünnen, zarten Schokoladenschnitten. Der Name ESZET leitet sich aus den beiden Anfangsbuchstaben der Firmengründer Staengel und Ziller ab. 

Preis:

75 g für 0,79 €

10. Chipsfrisch Currywurst


Dieses Produkt finde ich für KULT etwas weit her geholt, um ehrlich zu sein. Zwar ist die Currywurst Kult, aber die seit September 2011 erhältlichen Chipsfrisch Currywurst sind es damit noch lange nicht.

Wie frisch vom Rost mit pikant fruchtiger Tomatennote und extra Currypulver sind diese Chips gehalten. Sie bestehen aus besten Zutaten und haben keine künstlichen Geschmacksverstärker.

Auch wenn für mich nicht direkt Kult, so sind sie allemal lecker. :-D

Preis:

175 g für 1,99 €

11. Ramazotti Amaro


Den bittersüßen Kräuterlikör aus Mailand gibt es bereits seit 1815, also ein wirkliches Kultprodukt. Aromatische Kräuter wie Orange, Sternanis und Kardamon verleihen ihm seine harmonische Note, die ihn zu einem willkommenen Begleiter für gesellige Stunden macht.

12. MAOAM 5er Stange


Was wollt Ihr dann? MAOAM!!!!

Wem ist dieser Slogan wohl nicht bekannt. Herrlich. Erfolgreich und unvergessen. Maoam kannte ich bereits zu meiner Kinderzeit und mochte es und auch meine Kids sind davon begeistert. Seit 80 Jahren sind die Maoams bereits ein Hit. Schade nur, dass die Sauren im Paket enthalten waren. Denn gerade und insbesondere diese schmecken keinem von uns. Es war zwar statt der angegebenen 5er Stange eine 10er Stange enthalten, doch wäre mir eine normale nicht saure als 5er Stange, die wir mögen und auch essen, erheblich lieber gewesen.

Preis: 

110 g für 0,59 - 0,69 € 

Das war es an eigentlichen Produkten. Dazu kommt noch das Eat Smarter-Magazin für moderne Ernährung für 3,50 €

und natürlich wieder 

Das Nooz-Magazin für 1,00 €


in dem wie gewohnt tolle Infos, Rezepte, Rätsel enthalten sind.


Wie gefällt Euch die Box?

Die Produkte finde ich überwiegend spannend und interessant, aber das Thema mit Kult wurde nicht vollständig umgesetzt.

Ich freue mich schon darauf, die einzelnen Produkte mit meiner Familie bzw. teilweise eben auch allein durchzutesten und zu genießen. Der Kauf hat sich für mich gelohnt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen