Dienstag, 8. Juli 2014

Rausch Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray, Ei-Öl-Shampoo und Zinnkraut Repairpackung über Kjero bei mir im Test

Über Kjero durfte ich an einem tollen Produkttest teilnehmen, bei dem ich insbesondere das Rausch Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray testen durfte, das zweimal im Testpaket enthalten war, und zudem noch je 10 Proben  Ei-Öl-Shampoo und Zinnkraut Repairpackungen als zusätzliche Testprodukte erhalten habe. Ein Spray habe ich meinem Vater abgegeben, der selbst immer sehr trockenes Haar hat und sich gefreut hat, ein Produkt zu testen, das auch für seine Bedürfnisse und Haarprobleme eine Lösung darzustellen scheint.



Die Marke Rausch

Bis heute ist die Marke Rausch dem Grundsatz treu geblieben,  Menschen gesund zu erhalten, zu verschönern und zu pflegen – mit Kompetenz, Profil und Freude. Es werden immer so viele natürliche Roh- und Wirkstoffe verwendet wie möglich. Ob z.B. Brennnesseln, Spitzwegerich, Hauswurzbeete - es wird alles weiterverarbeitet und RAUSCH schafft damit höchsten Nutzen für die Anwender der Produkte.

Im Jahre 1890 wurde die Firma gegründet und der Name ist bis heute bekannt für hochwertige Qualität und für Produkte, die natürlich sind und für schöne Haare und gesunde Haut sorgen.

Jetzt möchte ich Euch nun auch endlich von meinen Test-Produkten berichten.


EI-ÖL GLANZ-SHAMPOO


Das Shampoo stärkt die Haarsturktur, verleiht dem Haar Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. Es enthält wertvolle Proteine aus frischem Hühnereigelb, Vitamine un natürliches Lecitin.

Preis: 

200ml für 10,80 € 

Test:

Das Shampoo ist gelblich (durch das enthaltene Hühnereigelb habe ich auch damit gerechnet), äußerst ergiebig, läßt sich gut auf dem Haar auftragen und verteilen. Es riecht für ein Shampoo irgendwie ungewöhnlich. Ich würde es wie beim Backen in der Küche bezeichnen. Der Duft bleibt im Haar aber nach der Wäsche nicht bestehen, so dass es für mich auch kein Problem in dem Sinne darstellt. Für meine recht langen Haare hatte eine Probepackung des Shampoos sehr gut gereicht. Ich gehe davon aus, dass man sie für zwei Mal Haare waschen bei kurzem Haar nutzen kann.

Im Normalfall nutze ich immer nach einer Haarwäsche eine Haarspülung, da meine Haare durch die Länge diese brauchen, damit sie besser kämmbar sind und nicht unendlich ziepen und verwuseln. Ich habe stattdessen in den letzten Tagen als weitere Pflege die

ZINNKRAUT REPAIR-PACKUNG

genutzt, die hier auch als Systempflege empfohlen wird.

Es handelt sich hier um eine Kur, die angegriffene Kopfhaut und trockenes, sprödes Haar regeneriert. Sie enthält 20% Zinnkrautextrakt und Sonnenblumen-Öl.

Sie sorft dafür, dass das Haar extra Feuchtigkeit erhält, natürlich geschmeidig wird und mit seidigem Glanz begeistert.

Anwendung:
Die Packung wird auf das Haar bis hin in die Spitzen verteilt, wirkt dann 5-10 Minuten ein und soll dann wieder ausgespült werden. Bei sehr stark geschädigten Haaren empfiehlt sich auch eine Anwendung über Nacht.

Preis: 

100ml für 10,80 € 

Test:

Nach der Anwendung fühlen sich meine Haare toll an, sind weich, geschmeidig und vor allem nicht mehr so trocken. Was das Durchkämmen jedoch anbelangt, sind meine normalen Spülungen effektiver.

Als letztendliches Finish komme ich nun zum Hauptprodukt des Tests, und zwar das 

Rausch Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray
  


Beschreibung:


Es handelt sich hier um eine schnelle und vor allem intensive Pflege für trockenes Haar, das durch die Sonne und Salzwasser trocken und spröde geworden ist.

Für Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit sorgen Weizenkeimöl und Extrakte der Drachenfrucht und der Feige. Es schützt zusätlich vor UV-Strahlen.

Die Kopfhaut wird vor dem Austrocknen geschützt und das Haar sieht wieder natürlich und gesund aus.

Inhaltsstoffe:

  Aqua, Glycerin, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Plukenetia volubilis seed oil, Decaglyceryl Monooleate; Isopropyl, Palmitate, PEG/PPG/Polybutylene Glycol-8/5/3/G, Triticum vulgare extract, Equisetum arverse leaf extract, Fucius carica fruit extract, Polmnia sonchifolia root juice, Hylocereus undatus fruit extract, Hydrolized ceratonia siliquia seed extract, Panthenyl Ethyl Ether, Cellulose Gum, Citrus limon peel extract, Fructose, Glucose, Isoamyl p-Methoxcinnamante, Hexylene Glycol, Parfum, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Ethylhexyl Triazone, Oleyl Oleate, Butyl Phenyl, Methyl Propional, Lecithin, Linalool, Zea Mays, Benzoic Acid, Benzyl Salicylate, d-Limonenem Dehdroacetic Acid, Urea, Tocopheryl Acetate, Steraramine, Citric Acid, Xanthan Gum, Saccarum officiarum, Potassium Sorbate, Dextrin, Sucrose, Malic Acid, Tocopherol
 
Anwendung:

Auf das feuchte oder trockene Haar sprühen - nicht ausspülen!

Preis:

100 ml für 12,90 €

  Test:



Das Feuchtigkeits-Spray befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche mit einem komfortablen Pumpspender. Die Haare werden dadurch durch mehrere Pumpstöße fein benetzt. Auf der Flasche selbst findet Ihr alle notwendigen Hinweise zur Beschreibung des Produkts, zur Anwendung und zu den Inhaltsstoffen.

Das Spray hat einen sehr angenehmen Duft nach Eierlikör (in früheren Jugend habe ich ihn geliebt ...), der aber schnell wieder verfliegt. 
Die Haare fühlen sich nach der Nutzung wirklich äußerst angenehm an und sind bei weitem nicht mehr so trocken. Sie sind nicht beschwert, sondern weich, frisch  und gepflegt. Gerade nach dem Baden im See oder auch einfach nach einem längeren Aufenthalt draußen in der Sonne werde ich das Spray jetzt immer mit im Gepäck haben.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen