Freitag, 11. Juli 2014

Luvos Heilerde Cremedusche und Soft-Peeling-Maske bei mir im Test

Über die Facbook-Seite von 


hatte ich mich auf einen Produkttest für Luvos-Produkte beworben und erhielt daraufhin die

Intensiv-Pflege Cremedusche mit Orangenöl, die seit Mai 2014 ganz neu auf den Markt gekommen ist als auch eine Soft-Peeling Maske.


Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte Euch heute auch die beiden Produkte vorstellen und Euch von meinen Erfahrungen damit berichten.

Intensiv-Pflege Cremedusche 


Diese neue Cremedusche ist sanft reinigend und wirkt belebend auf Körper und Geist. Sie ist vor allem für trockene und anspruchsvolle Haut konzipiert.

Sie besitzt einen rückfettenden Aktivkomplex mit Camelina- und untensivpflegenden Marulaöl und bewahrt so den Feuchtigkeitsgehalt der Haut schon während des Duschvorgangs. Die Haut wird vor dem Austrocknen geschützt und wertvolle Mineralien und Spurenelemente der Heilerde haben einen zusätzlich revitalisierenden Effekt.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Coco-Glucoside, Zea Mays Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Loess, Glycerin, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate,Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Camelina Sativa Seed Oil, Sodium PCA, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Phytosterols, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Levulinic Acid, Nigella Sativa Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Sodium Levulinate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Sucrose Stearate, Tocopherol, p-Anisic Acid, Glyceryl Caprylate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Limonene**, Linalool**, CI 77891 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Hydroxides).
*  Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, **  Bestandteile des natürlichen Parfümöls

Preis:

200 ml für 6,99 €

Mein Test:

Die Cremedusche befindet sich in einer beige-farbenen  Flasche mit hellblauem Deckel. Auf dem aufgeklebten Etikett finden sich alle relevanten Informationen zum Produkt wie Beschreibung, Anwendung, Inhaltsstoffe, Füllmenge etc..

Die Cremedusche selbst ist wie die Farbe der Flasche hellbeige und verströmt schon beim Öffnen einen tollen Geruch nach Orangen. Sie läßt sich sehr gut auf dem Körper auftragen und verteilen. Meine Haut liebt die Dusche, fühlt sich danach samtweich an und am Körper bleibt für einen kleinen Moment auch noch der Orangenduft leicht haften.

Gerade für morgens vor dem Beginn der Arbeit empfinde ich die Creme-Dusche als Wohltat. Meine Haut fühlt sich gut an und der Duft belebt meine Sinne.

Soft-Peeling-Maske


Diese Soft-Peeling-Maske ist für alle Hauttypen geeignet, reinigt die Haut gründlich und klärt das Hautbild, so dass man einen schönen und ebenmäßigeren Teint erhält.

Die Maske enthält sanfte Aktiv-Peeling-Körper, die auf schonende Art und Weise abgestorbene Hautschüppchen ablösen. Es wird somit die Zellerneuerung angeregt und die Feuchtigkeitsbalance der Haut reguliert.

Die feinste Heilerde enthält reichlich Mineralien und Spurenelemente, die in der Lage sind, überschüssiges Fett, Schmutz und Schadstoffe zu binden. Hautunreinheiten werden so porentief entfernt und Hautirritationen kann vorgebeubt werden.


Anwendung:


Die Maske sollte gleichmäßig auf das Gesicht, den Hals (und Dekolleté) aufgetragen werden, wobei wie üblich die Augen- und Mundpartie auszusparen ist. Nach einer Wirkzeit von 10-15 Minuten kann man die Maske mit lauwarmen Wasser und einem Pad leicht massierend abnehmen.

Inhaltsstoffe:
 
AQUA, SORBITOL, ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LOESS, GLYCERIN, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL**, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERYL STEARATE, PRUNUS PERSICA KERNEL OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, BENTONITE, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, HELIANTHUS ANNUS (SUNFLOWER) SEED OIL**, TOCOPHEROL, MALTODEXTRIN, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON HYDROXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES)

* Bestandteile des natürlichen Parfümöls, ** Aus kontrolliertem biologischen Anbau

Preis:

2x7,5ml für 2 Anwendungen für 1,29 €

Mein Test:

 Ich habe gerade im Gesicht trockene Haut, die leider auch noch empfindlich ist. Bei Peeling-Produkten vertrage ich daher nicht wirklich jedes und muss etwas vorsichtig sein.

Diese Maske wird ihrem Namen gerecht. Sie ist wirklich soft. Sie läßt sich gut auftragen und verteilen. Nach dem Nutzen traten keine Hautirritationen auf, die Haut fühlte sich herrlich sauber und weich an.

10 Minuten Einwirkzeit waren für mich vollkommen ausreichend. Als ich die Maske das erste Mal 15 Minuten auf dem Gesicht gelassen hatte, war es etwas schwierig, diese wieder zu entfernen bzw. hat es länger gedauert, da sie mehr antrocknete. Der Wirkung hat es aber keinen Abbruch getan.

Ich kann insgesamt beide Produkte, die ich hier testen durfte, empfehlen.

Vielen Dank liebes Yupik - Team für die tolle Testmöglichkeit.

Kennt Ihr die beiden Luvos-Produkte bereits und habt Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße

Eure Netti 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen