Sonntag, 6. Juli 2014

elmex SENSITIVE PROFESSIONAL bei mir im Test über die Markenjury

Für die Markenjury durfte ich mit weiteren 999 Testern die 

elmex SENSITIVE PROFESSIONAL 

Zahnpasta testen und möchte Euch heute nun auch das Produkt vorstellen und von meinen Erfahrungen berichten.

Im Päckchen waren eine Originaltube der Zahncreme für mich und 5 kleinere Tuben zum Weitergeben an Freunde, Bekannte und Familie enthalten.

 Bei den meisten Produkten gegen schmerzempfindliche Zähne ist es leider so, dass die Behandlung den Nerv betäubt, nicht aber die eigentliche Ursache bekämpft.

Elmex hat Wissenschaftler und Zahnmediziner darauf angesetzt, hier eine Lösung zu finden und eine Technologie zu entwickeln, die es schafft, direkt die Reizleiterkanälchen und somit die Schmerzweiterleitung zum Zahnnerv zu blockieren und ...

es ist gelungen!

Die entwickelte Technologie wird PRO-ARGIN Technologie genannt. 


In Zahnarztpraxen wird diese angewandt, um die Schmerzempfindlichkeit während der Behandlung zu mindern. Für die tägliche Anwendung enthält auch diese Zahnpasta eben diese Technologie.

Das Leiden an schmerzempfindlichen Zähnen wird in der Fachsprache aus Dentinhypersensibilität genannt.

Etwa mehr als die Hälfter aller Erwachsenen haben das problem, wobei einige zur zeitweise davon betroffen sind, wie z.B. bei Genuss von süßen, kalten, heißen, sauren Sachen, bei kaltem Wind. Es ist ein äußerst unangenehmes Gefühl, was dazu führt, dass die Betroffenen eben diese Dinge, die für die Schmerzen sorgen, versuchen zu meiden. 

Ursache für diese Hyperempfindlichkeit ist am häufigsten zurückgehendes Zahnfleischwodurch der natürliche Schutz nicht mehr gewährleistet ist und der besonders empfindliche Zahnhals frei liegt.

Ich persönlich habe das Problem ebenso und insbesondere bei kalten Sachen wie z.B. Eis Schmerzen an den Zähnen, die ... nicht wirklich feierlich sind.

Ich war nun sehr gespannt, inwieweit diese Zahnpasta mir wirklich und tatsächlich helfen kann.

Anwendung:

Ganz normal mit dieser Zahncreme auf weicher Zahnbürste regelmäßig 2x täglich die Zähne putzen und darauf achten, dass lle schmerzempfindlichen Bereiche erreicht werden.

 Für eine sofortige Schmerzlinderung bis zu 2 x täglich mit der Fingerspitze direkt auf den empfindlichen Zahn auftragen und für 1 Minute einmassieren.

Mein Testbericht:


 Ich habe mich gefreut, neben der Originaltube auch noch 5 kleine Tuben zum Weitergeben mit im Paket gefunden zu haben. Diese fanden schnell neue Besitzer und Mittester.

An dieser Stelle vielen Dank an die Markenjury für den interessanten Test.

Die Tube ist im typischen Design von elmex gestaltet (grün/weiß), steht praktischerweise auf dem Kopf und hat einen Sicherheitsverschluss, den man vor der ersten Anwendung erst einmal entfernen muss. Dies ist leicht mit dem Verschluss der Zahnpasta zu realisieren.


 Die Zahnpasta selbst ist vom Geschmack her angenehm mild und minzig und sorgt dafür, dass die Zähne sich gut anfühlen, sauber und glatt sind. Im Mund hat man einen angenehmen frischen Geschmack, der noch eine Weile nach dem Putzen anhält.



Von der Wirkung nach jetzt zwei Wochen Anwendung muss ich wirklich sagen, dass sie mich überrascht hat.

Meine Empfindlichkeit ist nach und nach mehr zurückgegangen und ich kann mittlerweile selbst ein Eis ohne Schmerzen an den Zähnen essen und nun auch wirklich genießen.

Ich bin begeistert von der Zahnpasta und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kennt Ihr das Produkt bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen