Samstag, 5. Juli 2014

Ein paar persönliche Gedanken und aktuelle Eindrücke zum Wochenende

Heute möchte ich einmal ganz außer der Reihe etwas anderes schreiben als die üblichen Produktvorstellungen und -bewertungen, sondern persönliche aktuelle Gedanken, Euch etwas von mir erzählen, von meinen Kindern etc.

Gestern ist mein Sohnemann von seiner Klassenfahrt wiedergekommen und wir haben uns gefreut, dass er wieder da war. Er war mit seiner Klasse an der Ostsee. Die Einrichtung war wohl ziemlich verkommen und weniger schön, aber die Unternehmungen, die die Klasse gemacht hatte, begeisterten alle. Er hat wundervolle Fotos mit seinem Handy geschossen und ich war begeistert von den tollen Eindrücken, von denen er uns berichtete.

          


 


 

Wenn ich bedenke, dass er am ersten Tag erst ganz fürchterlich gejammert hatte, dass alles so schmutzig in den Unterkünften ist, die Betten verdreckt, die Duschen unhygienisch sind, es zum Trinken nur kaltes und warmes Wasser gibt, das Essen mager ist ..., dann bin ich froh, dass sich doch noch alles gut entwickelt hat. Wir hatten uns wirklich schon Gedanken gemacht, ihn eventuell dort abzuholen. Selbst seine Freunde aus der Klasse haben am ersten Tag eben genau das auch berichtet und die Aussagen meines Sohnes bestätigt.

Auch wenn er zuweilen in seinem altersbedingt pupertären Verhalten für uns anstrengend ist, sind wir froh, dass er wieder gut und gesund zu Hause angekommen ist und sich die Fahrt mit der Klasse doch noch als besser herausgestellt hatte, als es anfangs zu werden schien.

Meine Tochter hatte gestern ihre Karateprüfung zum gelben Gürtel gemacht.

Sie war schon die ganzen Tage davor sehr aufgeregt und .... ganz ehrlich ... diese Aufregung hat sich auch auf uns übertragen.

Bei der Prüfung selbst durften die Eltern mit dabei sein und zusehen. Ich habe sie zwar gefragt, ob es für sie okay ist, da ich Bedenken hatte, dass wir eventuell eine Ablenkung sind, aber unsere Rike war froh, dass wir zuschauten.

 (ein lautes Ha! ertönt aus ihrem Mund)

Insgesamt nur 2 Prüflinge gab es in ihrer Gruppe. Sie hat sich gut angestellt und ich war mächtig stolz auf unsere Süße.

 
Als der Karatelehrer Stefan sie dann zu sich holte, tief Luft holte und meinte:

"Ihr habt es beide nicht geschafft ....."

wurde mir schon ganz anders ....

Aber er vervollständigte seinen Satz mit:

"... durchzufallen."

Puh. Super. Jetzt darf Rike den gelben Gürtel tragen. Wir werden ihn in den nächsten Wochen über ebay kaufen und nach den Sommerferien wird sie dann stolz eben diesen in ihren Trainingsstunden tragen.

Heute steht für uns alle noch das Abschlussfest der Klasse meiner Tochter in der nahe gelegenen Waldschule an. Die Kinder haben ein Programm vorbereitet und wir werden uns überraschen lassen. Danach ist Spiel und Spaß sowie Grillen, Essen und Trinken angesagt. 

Im Moment sieht es bei uns sehr trüb aus. Ich hoffe, es wird noch besser und die Sonne läßt sich blicken.

Wie sehen Eure Planungen fürs Wochenende aus?


Ich wünsche Euch ein schönes entspanntes Wochenende

Liebe Grüße

Eure Netti 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen