Donnerstag, 10. Juli 2014

byodo Feinkost Saucen - ich durfte sie über Friendstipps testen und ... mit Familie und Freunden genießen


Über Friendstipps bekam ich die Möglichkeit, 2 byodo Feinkost Saucen zu testen, die ich Euch heute auch vorstellen möchte.
In meinem Testpaket waren die beiden Saucen, zwei Rezeptvorschläge, 3 fesche Buttons und eine Infobroschüre enhalten.


Gerade jetzt, wo die Grillsaison im vollem Gange ist, kamen die neuen Saucen wie gerufen. Im Moment grillen wir gerade mit Familie und Freunden häufiger, sehen z.T. dabei die WM, fiebern mit und ... genießen zugleich.

Kennt Ihr byodo als Unternehmen bereits?

Mir war es bis dato ehrlich gesagt noch nicht wirklich bekannt. byodo ist ein Naturkostunternehmen, das ausschließlich Bio-Feinkostprodukte und höchster Qualität und vor allem auch 100% Bio-Qualität anbietet.
Das Unternehmen wurde 1985 gegründet, begann 1986 mit Rohstoffhandel, entwickelte sich weiter und nahm 1987 den weiteren Geschäftszweig Naturkost-Großhandel-Vertrieb mit dazu, begann 1988 mit den byodo Partnerschaften zu ersten festen Herstellern und es gab den Startschuss für wichtige Byodo Produktgruppen wie Reiswaffeln, Senf, Essig, Öl. Von Jahr zu Jahr ging es weiter aufwärts, es kamen neue Produkte hinzu, es wurden mehr und mehr Werbekampagnen gestartet, 1998 geht das Unternehmen online, byodo positioniert sich als Bio-Feinkostmarke und hat sich als Unternehmen bis heute einen Namen gemacht und bleibt seinen Grundsätzen treu.
Die detailierten Fakten zur Geschichte des Unternehmens könnt Ihr auch auf der Website des Unternehmens


genau nachlesen.
Bei den beiden Saucen, die ich testen durfte, handelt es sich um 

die Asia Sauce und
um die Barbecue Sauce.

Zum Grillen bieten wir immer verschiedene Saucen an, so dass auch für jeden Geschmack etwas dabei ist, ob es nun klassischer Natur ist oder würzig, scharf oder süß sauer. Es soll niemand zu kurz kommen. ;-)

Aber wir marinieren immer mal wieder auch unser Fleisch und unsere Grillspieße alleine, denn nicht immer sagen uns die fertig marinierten Produkte wirklich zu.

Die Saucen kann man jedoch nicht nur zum Grillen und Marinieren nutzen, sondern damit auch herrlich schmeckende Dips zaubern, die als Knabberei für zwischendurch mit Möhren, Kohlrabi, Paprika lecker und gesund zugleich sind. 

Vor dem Öffnen sollte man sie nochmal kräftig schütteln.


Barbecue Sauce von byodo

Diese Sauce ist typisch amerikanisch und würzig-scharf. Feines Rauchsalz, Knoblauch, Tomatenmark und Pfeffer garantieren den einzigartigen und köstlichen BBQ-Geschmack.  
 Die BBQ-Sauce von byodo ist glutenfrei und vegan und ei- und hefefrei. 

Die Sauce paßt perfekt zum Grillen von Fleisch als auch Grillkäse und Tofu. In den kalten Monaten schmeckt sie besonders zu Fondue, Raclette und zu Gerichten vom heißen Stein.

Zutaten:


 Wasser, Rohrohrzucker*, Tomatenmark*, Branntweinessig*, Maisstärke*, Steinsalz, Karamellzuckersirup*, Pfeffer*, Knoblauch*, Senfsaat*, Rauchsalz (Salz, Rauch), Gewürze*, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*
 * = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau
Preis:

250ml Flasche für 2,99 €
Unser Test:

Wir haben die Sauce vor allem beim Grillen zum Fleisch und zum Grillkäse genutzt und empfanden sie sehr lecker und würzig. 

byodo Asia Sauce
 

Mit der Asia Sauce mit süß-scharfem Geschmack geht man auf eine Geschmacksreise in den fernen Osten. Sie schmeckt vor allem zu hellem Fleisch, gegrilltem Gemüse und zu asiatischen Reisgerichten.
Sie hat eine einzigartige Farbe und eine schöne Konsistenz.
Auch die Asia-Sauce von byodo ist glutenfrei und vegan und ei- und hefefrei.

Zutaten:


 Wasser, Rohrohrzucker*, Branntweinessig*, Paprika*, Maisstärke*, Steinsalz, Knoblauch*, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*, Chili*, Gewürze*, Paprikaextrakt*, Chiliextrakt*
  * = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Preis:

250ml Flasche für 2,99 €

Unser Test:

Diese Sauce haben wir sowohl zum Grillen als auch zum Marinieren unserer Grillspieße genutzt.




Das Grillgut schmeckte damit nach Asia-Style süß-scharf und war ein toller Genuss, der sowohl bei uns als auch bei unseren Gästen sehr gut ankam.



Beide Saucen können wir bedenkenlos empfehlen und werde sie sicher auch nachkaufen.

Vielen Dank an Friendstipps für den leckeren Produkttest.

Kennt Ihr byodo bereits und auch schon die Feinkostsaucen des Unternehmens?

Liebe Grüße

Eure Netti


Kommentare :

  1. Huhu,
    die sehen lecker aus ich mag gern süß sauer.
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annett,

    vielen Dank für diesen super Beitrag! Besonders die marinierten Spieße sehen richtig klasse aus! Wir freuen uns schon auf den nächsten Produkttest mit dir.

    Dein Friendstipps Team

    AntwortenLöschen